Notfall engl.Bulldogge

Begonnen von Mimi, 30.04.2012 - 16:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Ein Züchter hat eine engl.Bulldoggenhündin beim Tierarzt abgeben um sie einschläfern zu lassen.
Fero konnte sie retten und ins Lager holen.

Laut Züchter ist sie 5 Jahre, wir denken, dass sie sicher älter sein wird.
Sie hat wohl 30-35 kg, ist aber in einem erbärmlichen Zustand und hält die Hitze im Lager nicht aus.

Wir brauchen dringend einen Pflegeplatz und wir brauchen dringend jemand, der sie morgen am Feiertag aus Nitra rausholt.

Anna hat mir ein Foto aufs Handy geschickt, das sich leider als Video herausgestellt hat. Nun kann ich das hier nicht einstellen.
(wenn jemand dafür eine Lösung parat hat, bitte melden)
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Chrischtl

Bitte wer erbarmt sich? Bitte, bitte holt das arme Faltenmonster dort raus!

Mimi

Danke Chrischtl für die Hilfe mit den Fotos !

Wo sind die Bulldoggenliebhaber ???

Wenn jemand helfen kann bitte Anna Tel. 0650 88 33 550 oder mich anrufen.

Mimi

Angebot für die Fahrt gibt es schon, jetzt fehlt nur mehr der Pflegeplatz !!

Anna

Die Hündin ist in einem relativ guten Ernährungszustand, hat jedoch noch Milch und ausserdem hat sie Schmerzen da sich zwischen den Falten am Schwanzansatz alles entzündet hat und total eitrig ist.
Sie sollte dringend raus aus der Hitze und in medizinische Behandlung.

Katharina

Bitte hat denn wirklich niemand ein Plätzchen für die Maus? Sie leidet sicherlich mit ihrer kurzen Nase extrem unter der Hitze. Gerade engl. Bullies sind wirklich liebenswerte Hunde die auch sehr gute Chancen auf eine Vermittlung haben.

Anna

Es hat sich zum Glück zumindest eine "Übergangspflegestelle" gefunden damit die Maus fahren kann .... die Unterbringung bis zum WE ist einmal gesichert - DANKE !!!

Danach braucht sie jedoch eine andere Pflegestelle....

Und damit uns nicht fad wird, wurde von einem Züchter am Abend auch noch eine sehr kleine, total abgemagerte kleine Mopshündin für die er keine Verwendung mehr hat, abgegeben..... sie hat offensichtlich Probleme mit ihren Hinterbeinen ... ob dies eine Folge ihrer Unterernährung oder event. vielleicht auch Käfighaltung über einen längeren Zeitraum ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden.
Tatsache ist, dass die Maus in einem erbärmlichen Zustand ist und dringend eine Pflegestelle brauchen würde...

Sie könnte gemeinsam mit der Bullymaus ausreisen sofern sich eine Pflegestelle für sie findet !!
Diesen kleinen Zwerg kann man schnell einmal irgendwo "dazustopfen"... alles ist besser wie wieder in einem Käfig im Auffanglager sitzen zu müssen....

Daphne

für ein Möpslein ist immer Platz--kann gerne zu uns!

Mimi

ZitatOriginal von Daphne
für ein Möpslein ist immer Platz--kann gerne zu uns!

Danke Doris  :D