DINKY - Hallo ich bins

Begonnen von Dana, 14.04.2012 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dana

Hallo ihr,

heute war ein aufregender Tag!  8o
Es war ab dem Vormittag nicht so wie immer. Schließlich ein Samstag und da ist es ja nicht so, wie meistens unter der Woche. Menschen waren da, die sich zusätzlich um uns kümmerten. Am Nachmittag nannte dann jemand meinen Namen und dann holte mich Eva aus dem Zwinger. Was passiert jetzt? Ich habe schon so vieles Schlimmes in meinem Leben erlebt, aber da in Nitra waren ja immer alle lieb zu mir. Obwohl soooo viele Hunde jetzt da sind, bemühen sich alle um uns!
Dann wurde ich in ein Auto gesetzt zu einer ganz lieben Frau mit ganz kurzen hellen Haaren. Die darf man so richtig abschmusen, auch im Gesicht!  :party:
Während der Autofahrt wurde ich von einer anderen lieben Frau, die hinten im Auto bei mir saß gestreichelt und eigentlich gings mir gut.
Aber wo wurde ich hingebracht? Wieder in dieses schlimme Hundelager, das die Menschen "Tötung" nennen?
Wir fuhren eine ganze Weile und dann blieben wir stehen und da wurde ich auch bald aus dem Auto gehoben. Freundlich wurde ich begrüßt und dann nahm mich ein kleiner Mensch mit der Leine und ich konnte mich endlich wieder ins Gras setzen und ja ... ich musste auch dringend mal.  ;)
Dann wieder in ein Auto und dann wieder raus und ich konnte das erste Mal in der Straße schnüffeln, wo ich jetzt bei meiner Pflegefamilie wohne.
Da kommt plötzlich ein großer schwarzer Rüde aus dem Haus, aber der begrüßt mich auch freundlich, weil ich ja ein ganz netter Artgenosse bin, der alle Hundekumpels mag. Dann kommt auch noch so eine dicke, etwas überwutzelte Hündin nach, die ist mir zuerst richtig ausgewichen!  :rolleyes: Aber dann durfte ich doch so ordentlich bei ihr hinten reinschnüffeln.  :tongue:
Katzen kamen auch, aber die sind mir fürs Erste mal wurscht, irgendwie bin ich einfach nur müde, weil ich im Auto schon so schön eingeschlafen war.
Ich wollte nicht ins Haus! Weil ich ja nicht wusste, was da passiert. Da half kein Locken mit Leckerlis, aber dann wurde ich einfach hineingetragen. Alle streichelten mich und es ging mir dann schon besser.
Aber dann kams .... Ich wurde hochgehoben und in einem Zimmer in einem großen weißen Becken einfach mit Wasser begoßen. Zuerst war ich sehr aufgeregt und mir wurde gut zugeredet und mein Pflegeherrli hat mich so richtig durchgemischt. Danach kam ein Handtuch und pfoah ... Leute, was für ein Gefühl, wie neugeboren, echt, das solltet ihr auch versuchen!  :D
Kurzentschlossen schmiss ich mich dann, nass wie ich war, in das Körbchen der Dicken - Dana heißt sie. Schließlich will ICH dann nicht im nassem Betti schlafen und so habe ich mich noch ordentlich in ihrem gewuzzelt - meine Augen haben richtig geleuchtet.





Dann bekam ich noch ein Fresschen und schlich mich in mein Körbchen.
Leute, das Leben ist endlich schön! :banana:
Es wäre wirklich super, wenn meinen anderen Hundekumpels und Kumpelinen, die jetzt noch in Nitra sein müssen, das auch bekämen.
Denn eines weiß ich auch ... Es können keine Hunde mehr aus der Tötung gerettet werden, solange in Nitra noch sooooo viele sitzen.

Und jetzt pssssst - ich muss wirklich schlafen, ich bin so müde und hoffe, ich träum das nicht gerade nur.




Dinky

SirCollin

Ohhhh, ist das schön geschrieben. Hab richtig Tränen in den Augen...

Freu mich für den kleinen Kerl.

Chrischtl

dinky, wir freuen uns so sehr für dich! und nein, du träumst nicht: das ist das wirkliche leben!!! genieße es und lern ganz viel, dann hast du die besten voraussetzungen, um der absolute mittelpunkt für ganz liebevolle menschen zu sein. wir drücken dir ganz fest die daumen und danken deinen momentanen fellnasenbegleitern und ganz besonders deinen pflegeeltern!

Fennek

Was glaubst, wenn Dinky morgen aufwacht und feststellt, dass er nicht geträumt hat. Er wird sein Glück nicht fassen können.
LG
Irene

Ronja125


dragonfly

wie schön, im rosaroten körberl :) die farbe des herzens, der bub wird wirklich verwöhnt werden.....

xenia 7

.......ich freu mich so für den kleinen Burschen.
Jetzt fängt ein tolles Leben an Dinky, geniese es einfach nur...........

lg Carmen

Martina

Uuuuuuuuuuuund Dinky, weißt du jetzt, dass du alles nicht nur geträumt hast ?? Genieß dein neues Leben.

Ich freu mich so für dich und ein dickes Bussi an deine Pflegemama Doris, die dich nicht zurücklassen konnte.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Dana

Hallo ihr Lieben (vielen lieben Dank für eure lieben Einträge!)

Nein, ich habe nicht geträumt! :elefant:
Ganz brav habe ich die ganze Nacht geschlafen und zwischendurch auch ein anderes Platzerl gesucht. Die Riesencouch ist ja wirklich empfehlenswert gemütlich.  :O
In der Früh als meine Pflegefamilie aufgewacht war, habe ich mich aber ganz klein gemacht, weil ich mir noch immer nicht sicher bin, dass mir keiner mehr was antun will.



Aber von jedem eine ordentliche Portion Schmuseeinheit, hach, da war ich froh. Ich war auch ganz brav und hab nix reingemacht.
Auch schau ich immer, wie was der große Schwarze macht, irgendwie imponiert mir der schon sehr, weil er sooo cool ist.  8)
Nach dem Morgengassi wollte ich wieder nicht ins Haus und mein Pflegefrauli rätselt da ein bissel rum, warum wohl.



soll ich oder soll ich nicht?


Dann gabs aber ein kleines Frühstückchen - Schmalzbrot - ur lecker.
Und etwas später einen ganzen Futternapf voll, ganz für mich allein!  :)



Und danach - totale Entspannung



Die Katzis sind mir noch immer egal, ich schau sie mir an, aber was soll ich mit den kleinen Stinkern? Vor allem die kleine schwarze Sisi - ist auch von ATN - die schmeißt sich ran, aber ich bin nicht so einer ... :D

Den kleinen Menschen in der Familie finde ich total nett. Von ihm lasse ich mich auch gerne knuddeln.  :knutsch:
Kinder riechen wirklich gut, nicht immer so eklig nach Seife oder Parfum  :tongue:

Am Nachmittag habe ich auch schon 4x Sitz gemacht. Denn Pflegefrauli tricks mich da ganz gemein aus. Führt das Leckerli über meinem Kopf Richtung meinem Schwanz und sagt "Sitz". Na was blieb mir da anderes übrig, als mich hinzusetzen. Aber sie hat sich gefreut und ich will ja nicht so sein ... Und danach ein bisschen Ball gespielt im Garten, 3x habe ich ihn ihr zurückgebracht, damit sie sich freut. Aber dann konnte sie mich gern haben, weil ich schon müde war. Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass ich mich mehr bewegen kann.

Ich habe wirklich viele Narben und mein Schwanz hat einen ordentlichen Knick, weil er gebrochen war. Und ich humple sehr stark, wenn ich laufe, mein linker Beckenknochen schaut größer aus als der rechte. Darum wird mein Pflegefrauli mit Anna sprechen, es wäre vielleicht ein Röntgen zu machen.

Mein Pflegefrauli schaut mich an und frägt mich: "Was hat man dir bloß angetan?" Nein, Frauli, das willst du gar nicht wissen!

Bitte vergesst nicht auf meine Hundekumpels und Kumpelinen in Nitra, sie brauchen euch ganz dringend!

Bussi
Dinky

danijeli19

so ein hübscher bursche bist, ich freu mich für dich:) genieß dein neues zu hause, hast es verdient:)

Dana

Er hat sich seeehr gut eingelebt. :snoopy:

Dinky ist ein fröhliches kleines Bussimonster geworden  :D.
Schmusen, schmusen und nochmals schmusen, das liebt er über alles.
Er ist ein ganz gelehriges kleines Kerlchen. "Sitz" beherrscht er schon und "Aus" - dabei hört er auch zu bellen auf, wenns was Aufregendes gibt. Er möchte beim Gassigehen soooo gerne alle Hunde begrüßen und natürlich deren Frauchen/Herrchen. Ohne Leine hinten am Feld ist etwas stressig noch. Dinky kommt zwar, wenn man ihn ruft und da vor allem, wenn man einige Schritte in die andere Richtung steuert als er, aber er ist so fasziniert von alle den Gerüchen, da muss man noch sehr aufpassen. Also müssen wir das etwas einschränken.
Heute war ein Kontrolltermin bei Frau Dr. Sokal wegen seines Hinterbeines. Er war soooo brav! Röntgen OHNE einer Narkose oder Ruhigstellung, er lag einfach still. Und vorher im Warteraum wurden alle ordentlich abgeschmust und alle Streichler stellten fest, dass er so flauschig ist.  :tongue:
Dinky ist ein kleiner Flitzer, hat sicher keine Schmerzen, aber wenn er schneller läuft, sieht man, dass er das linke Hinterbein nicht richtig belastet und etwas hoppelt. Es scheint ihm aber nicht zu stören.
Darum der Kontrolltermin und Frau Dr. Sokal stellte fest, dass es ein alter Bruch ist, der unbehandelt blieb. Aber er ist sehr gut verheilt, nur nicht ganz gerade, aber Dinky kann damit gut leben. Er darf alles machen, auch ordentlich laufen.

DINKY - er ist ein tolles Fotomodell. Das erste Hunzi im Haus, das sich nicht wegdrehen will, wenn man fotografiert.










... und er hat keine Angst vor dicken Mäusen  :D




oder flauschigen Enten  ;)


Maddox

ZitatOriginal von Dana
oder flauschigen Enten  ;)


pffffffffffflach
Ja er fühlt sich sichtlich wohl!!!!

Dana

:taetschel:

Ohne Leine geht es, wenn es keine größeren Ablenkungen, wie andere Hunde, Hasen usw gibt, schon recht gut. Er flitzt am Weg weeiiiit voraus, ein Pfiff und er kommt angeschurrlt (und leider habe ich noch keine Fotos, weil der Fotoapparat leider nicht mitlaufen will  X().
Generell hemmt ihm sein linkes Haxerl beim Herumflitzen nicht. Er hat nur beim langem schnellen Laufen nicht so viel Ausdauer.

Dinky ist ein blitzgescheites Kerlchen, er lernt sehr schnell. Obwohl er ein Dickschädel ist  :rolleyes:. Das ist aber dackeltypisch, hab ich mir sagen lassen ("Wie bringt man einen Dackel oder Malteser dazu, auf einen Befehl sicher zu folgen?" Man muss nur sagen: "Komm oder komm nicht!" - Das funktioniert sicher!  :D



Dinky weiß zwar, was er nicht will, man muss bei ihm aber nur konsequent klarstellen, was man selber will. Er ist aber sicher KEIN Anfängerhund, dazu ist er, trotz seiner traurigen Vergangenheit, in manchen Situationen zu selbstsicher.
Er ist aber auch ein kleiner Schmusehund der gefallen will, mag Kinder, kennt Katzen. Nur an der Leine, bei Hunden, die eher feig sind, spielt er den Macho.
Er sollte deshalb an einen hundeerfahrenden (optimal wäre dackelerfahrenen) liebevollen Fixplatz, wo er viel Liebe und konsequente Fühung bekommt. Kinder sollten wegen seiner ungestümen Art (auch wenn er selber ein kleiner Zwerg ist) schon im Schulalter sein - er spielt irrsinnig gerne mit dem Ball und seinem Plüschaffen.  :]

Er ist außerdem stubenrein, macht nichts kaputt. Alleinbleiben funktioniert, allerdings sind da unsere beiden Hunzis auch zuhause.

Tja, was gibt es noch zu sagen? Alle sind der Meinung, dass er ein hübscher Kerl ist - und dem kann man ja nur heftigst beipflichten!  :O


Coonnny

Also wie ich grad deine Beschreibung gelesen habe, musste ich sehr an mein Dackelchen denken (folgt wenn keine Ablenkung ist, stur, spielt den Macho an der Leine,... kommt mir alles sehr bekannt vor  ;))

Der süße findet sicher schnell einen schönen Platz, denn so stur die lieben Dackeln auch sein können, nach einen (Dackel)blick ist alles vergessen  :D :D :D

Lucy

hab den Thread erst jetzt gesehen... 8o
Dinky sieht ja meiner Lucy sehr ähnlich..... :O
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)