BOBO - quirlige Retrieverhündin sucht Lebensplatz

Begonnen von Fennek, 13.04.2012 - 00:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Nachdem das Pflegefrauli von Bobo mit PC und Internet auf Kriegsfuß steht, mache ich für Bobo hier einen Thread auf.


Bobos Steckbrief
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=7378&Itemid=26

BOBO ist eine ca. 4 Jahre alte, eher kleinwüchsige Retrievermixhündin, die mit einem hervorstehenden Auge und dem Verdacht einer Augendruckerhöhung, im Auffanglager in Nitra abgegeben wurde. Mittlerweile lebt Bobo auf einem Pflegeplatz in Niederösterreich und wurde von einem Augenspezialisten untersucht. Bobo ist auf diesem Auge zwar blind, der Druck ist aber in Ordnung und sie bekommt zur Zeit Augentropfen.
Die quirlige Hündin stört das alles überhaupt nicht! Bobo ist sehr aufgeweckt und bewegungsfreudig, sie mag Kinder und Katzen und hat auch mit anderen Hunden kein Problem. Die liebenswerte Hundedame ist sehr menschenbezogen und Männer liebt sie ganz besonders.
Bobo ist nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei Menschen die ihr kleiner Schönheitsfehler nicht stört und die sie so lieben wie sie ist! Sie kann gerne bei ihrer Pflegefamilie besucht werden.


Dass Bobo auf dem einen Auge blind ist, stört sie überhaupt nicht. Sie ist einfach nur freundlich und verspielt. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit Kind, Katzen und Hund, im Stall kommen auch immer wieder Hunde, auch da gibt es keine Probleme.
Bobo ist ein Hund zum Verlieben und einfach nur problemlos.
Sobald es wieder aktuelle Fotos gibt, werden sie natürlich sofort eingestellt.



LG
Irene

tina zippenfennig

ist einfach nur schön zum anschauen.
Danke an das Pflegefrauli dass sie Bobo zu sich geholt hat und ihr die Möglichkeit einer medizinischen Abklärung ermöglicht.
Sie schaut auch einfach allerliebst aus, so eine hübsche Maus.

Danke Irene für den Bericht und die Fotos!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Fennek

Von Bobo gibt es neue Fotos.

Vorweg: Bobo liebt alles, Kinder, Katzen, Hunde, ihr Pflegeherrli ist überhaupt ihr Held.
Bobo ist eine sehr quirlige Hündin. Ihr Pflegefrauli hat einen Reitstall, dort ist oft viel los, Bobo ist immer live dabei.

Dass sie auf einem Auge blind ist, stört Bobo sowas von überhaupt nicht, also sollte es auch ihre Menschen nicht stören.

Bobo braucht viel Bewegung, lernt aber derzeit auch, dass man durchaus mal entspannen kann - auch wenn ihr das derzeit manchmal noch schwer fällt.  
Sie fährt gerne mit dem Auto, geht brav an der Leine.

Bobo ist also insgesamt ein völlig problemloser Hund, der einen Platz bei aktiven Menschen sucht, gerne auch zu einem jüngeren Zweithund, mit dem sie herumtollen und spielen kann.

Bobo bei ihrer Lieblingsbeschäftigung......spielen  :D





LG
Irene

Ronja125


Kascha

Hört sich nach einer tollen Hündin an :)

Fennek

Neue Fotos von Bobo

Sie ist weiterhin entzückend, brav, sehr aktiv und einfach nur lieb!!!! Negatives gibt es von Bobo nicht zu berichten - außer, dass sie noch keinen Fixplatz hat.  ;(

Als Pflegehund in einem Reitstall braucht man schon sein eigenes Pferd.  :D




Bobo bewacht ihren Freund, wenn er schläft, damit ja nix passieren kann.  ;)
LG
Irene

Kascha

Brav, lieb, verträglich mit Kindern, Hunden, Katzen und Pferden noch dazu Retriever, semmelblond (also nix was ins verschrieene Schema fällt)  und trotzdem keine Interessenten ?( Hätte mir eigentlich gedacht, dass Bobo zu den Hunden gehört, um die sich die Interessenten reissen. :rolleyes:

GuNici

Bobo ist eine wirklich extrem hübsche Hündin, da fällt das eine größere Auge gar nicht so auf  ;)

Fennek

Hier kann geschlossen werden, Bobo hat ihren Platz gefunden.  ;)
LG
Irene