Daisy - die hübsche Ungarin bei Lemming

Begonnen von Miau, 29.04.2012 - 07:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Miau

Original von lemming

Hab allerdings was ganz Liebes Neues in Pflege: Daisy, 3,5 Jahre, aus Ungarn, Besitzerin gestorben, die "lieben" Enkelchen wollten sie (damals unkastriert) und ihre Langhaarkaterfreund teuer an Züchter (!) verkaufen, aber sie wurde von einer Tierschützerin rechtzeitig  freigekauft, kastriert und wartet jetzt bei mir auf einen lieben, neuen Platz. Ihr Langhaarkaterfreund wurde leider verscherbelt :(. Ganz eine Liebe!!! War völlig verfloht, Haare hinten waren pfutsch von den ganzen Flöhen, mittlerweile wunderschön und sooo eine Süsse!


Ringelschwanzi (wie bei einem Äffchen... schlingt sich immer um alles herum :)):

Bianca1976

Mein Gott, was ist denn das für eine süße Mutz. Ihr Ringelschwänzchen ist ja wirklich witzig, die wird nicht lange auf ein tolles Zuhause warten müssen. Wenn ich sowas schon höre, an einen Züchter verscherbelt. War sicher so ein Massenvermehrer - zum Glück konnte sie davor gerettet werden, tut mir leid das ihr Katzenfreund diesen Sprung nicht mehr geschafft hat  ;(
Der Hund ist das einzige Wesen, das Dich mehr liebt, als sich selbst!

lemming

Ah, Thread wurde verselbstständigt :). Sehr fein!
Daisy geht's wunderbar. Die Speiberei vom ersten Tag dürfte nur die Aufregung von Fahrt und Umzug gewesen sein. Sie ist eine wirklich LIEBE Katze. Total unkompliziert, verschmust, hat nicht versucht meine Katzen zu töten, ist sehr neugierig (schon das ganze Haus inspiziert), liegt gern auf mir. Eine wirklich brave, wunderschöne Miau. Frisst gerade neben mir und freut sich, dass sie da sein kann. Einzig beibringen müsste man ihr noch, dass man eventuell seine Gackihaufen im Katzenklo auch zugraben könnte :).
War am FR mit ihr beim Tierarzt, war sehr brav und friedlich (sie, nicht der Tierarzt :)), hat sicherheitshalber eine Vitamininfusion bekommen, weil sie gespieben hat am Vortag, aber TA sagt sie schaut gut aus.

Ab morgen wird's dann ein bissi stressig, weil da zieht die sauarme, süsse Schwanz-amputierte Pflegekatze bei mir ein... da muss Daisy aus ihrem Katzenzimmer ausziehen ins Wohnzimmer (das dann halt auch in Katzenzimmer wird... Muttern jubelt :)) und Keinschwanzkatze wird in Daisys Ex-Zimmer übersiedeln.


Die Farbe ist so toll... hab sowas noch nie gesehen:


Ronja125

die Zeichnung von Daisy ist wirklich sehr schön!! :O

lemming

Daisy zog gestern Abend aus zum Probewohnen bei Familie mit 2 geretteten Löwnkopfkaninchen, die sonst Schlangenfutter gewesen wären und mit 15-jährigem blinden, tauben Spaniel. Den findet Daisy sehr spannend, obgleich er natürlich nicht viel tut den ganzen Tag. Quasi ein Hundefernsehprogramm. Der Familienpapa rettete einst immer arme, kranke, alte Katzen aus dem Tierschutzhaus, damit sie noch ein paar schöne Jahre haben bei ihm.
Gestern um 22:30 schon ein erster Bericht, heute um 10:30 der 2te. Und ich glaube sie kann dort bleiben :). Das faule Tierchen bewegt sich neuerdings, geht der neuen Mami auf's Klo nach, schaut ihr von der Wäschetonne aus beim Duschen zu, bekommt natürlich nur bestes Royal Canin BKH Futter, hat einen grossen Naturkratzbaum, einen eigenen gesicherten Garten, usw usw. Sprich Daisy ist vermutlich im Katzenparadies gelandet und wird nicht mehr von der "anstrengenden", agilen kleinen Keinschwanzkatze zum Dauerspielen aufgefordert bei mir :). Also eventuell kann man hier schließen...hm... ja, ich glaube schon.

KathyK

Neeeeiiiin!
Nicht schließen!!!

Verschieben! Wir wollen Fotos und Updates haben!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

lemming

Kann geschlossen werden :). Daisy bleibt sicher dort und ihr geht's blendend! Nachdem mich Frauli bisher immer täglich informiert hat, hat mir Daisy heute höchstselbst eine SMS geschrieben, dass sie dort bleiben mag :)

gruselchen100

:welle: Mach's gut Daisy - jetzt fängt  DEIN NEUES LEBEN an.  :O
Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal  :D __________________________________________________

Liebe Grüsse

Karin + Mäuse (Hexe,Schila,Blacky,Schnuffi) u. Pflegi's
 
                              Katzenpflegestelle
 :katze: :hund:

lemming

Daisy Update:
"
Daisy gehts supergut, sie hat ein ganz bezauberndes Wesen. Vicky (im Anhang mein Lieblingsfoto aus gesünderen Zeiten
von ihr) weiß glaub ich noch immer nicht, dass jetzt eine Katze auch bei uns wohnt) wird zwar noch immer argwöhnisch beäugt,
aber das wars auch schon. Daisy hat mittlerweile auch das Tor zur Außenwelt entdeckt und traut sich bis auf die dritte Stufe,
nicht aber ohne sich vorher Untergrenze 3x zu überzeugen, ob die Türe nach drinnen eh geöffnet ist, damit Katze, aufgrund
drohender Gefahren falls notwendig, den gesicherten Rückzug antreten kann.
Ein Theater ist es ja zuzusehen, wie sie sich beim Hund, der im Windfang meistens schläft und es eh nicht checkt, vorbei schleicht.
Da macht sie so einen Riesenbuckel, das Blöde an der Sache ist nur, dass es ihr dabei die Vorder- und Hinterbeine zusammenzieht
wie bei einer Raupe. Die 4 Pfötchen hätten auf einer Briefmarke Platz. Probier mal so zu laufen, wenn die Beinchen plötzlich so kurz sind :-)))).
Jedenfalls trippelt sie dann so vorbei wie Primaballerina mit Buckel, furchtbar elegant das Ganze, und quetscht sich äußerst links (rechts liegt Hund) vorbei,
 wobei sie sich sehr bemüht, dem schwarzen Fellvorleger einen vernichtenden Blick zuzuwerfen. Ich sags dir, es ist echt zum Brüllen,
ich dachte, ich krieg mich nimmer ein, als ich das gesehen hab. War schon mit der Kamera auf der Lauer, aber wenn man drauf
wartet, funktionierts leider nicht.........

Tägliches Bürsten und dieses BKH-Spezialtrockenfutter (anscheinend kann das wirklich was) tun ihrem Fell auch gut. Fast keine Schuppen mehr,
das Haar ist dichter und plüschiger geworden, zugenommen hat sie auch schon ein bisserl, steht ihr gut :-)

Liebe Grüße
Brigitte "

Hier ist ihr neuer Lebensgefährte, der blinde, taube, wischelnde Wuffi (Foto aus besseren Zeiten):