Ein "unscheinbares" Mädel.....

Begonnen von Anna, 25.05.2012 - 19:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Ich probiere es noch, vielleicht geschieht ja ein Wunder. Rieke würde ganz dringend ein Ausreiseticket suchen. Sie leidet im Zwinger extrem, drückt sich immer gegen das Gitter und will einfach nur raus. Es leiden alle Hunde, aber manchme einfach noch ein bisschen mehr.  ;(

RIEKE ist eine ca. 7 Jahre alte, kastrierte Pinscher-Spitzmixhündin, die vermutlich ausgesetzt wurde, denn sie war schon einige Zeit alleine und auf sich gestellt unterwegs.
Sie ist eine eher ruhige kleine Hündin (Schulterhöhe ca. 36 cm), sehr menschenbezogen und anhänglich, sie ist richtig glücklich über jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit. Mit anderen Hunden ist sie problemlos verträglich.
Rieke hat etwas sehr anrührendes in ihrem Blick und es tut richtig weh sie in ihrem Käfig, den sie sich mit vielen anderen Hunden teilen muss, zu beobachten. Sie hält sich meist im Hintergrund auf und versucht gar nicht auf sich aufmerksam zu machen, meist Trauert sie einfach still vor sich hin.
Rieke wartet sehr dringend auf ein Zuhause bei liebevollen Menschen! Bitte geben sie der liebenswerten Maus eine Chance!

LG
Irene

Anna

das mir ganz extrem am Herzen liegt .... RIEKE.
Beim Fototermin hat mir sie mir nicht sooo verzweifelt ausgesehen wie bei den letzten beiden Nitrabesuchen.... sie hockt immer nur mit bittenden Augen am Gitter, weint nicht, winselt nicht... schaut einfach nur - jedoch mit so einem durchdringenden Blick dass es einfach nur weh tut.
Egal wen ich frage ob er sie auf Pflege nehmen kann - jeder findet einen "schöneren" Hund  ;(. Sie ist zwar optisch sicher nicht der Renner und es ist traurig dass keiner nach ihrem Wesen fragt, jedoch sie leidet ganz offensichtlich wesentlich mehr wie mancher lustiger Wuschel.
Rieke ist klein und handlich, ist kastriert - aber sie ist schwarz und kurzhaarig und sie ist kein Jungspund mehr - hätte aber sehr viel Dankbarkeit und Liebe zu vergeben.
Sie teilt sich ihren Käfig mit wesentlich grössern Hunden, u.a. dem grossen Atin, der vermutlich fast 10 x so schwer ist wie sie ... auch mit Hündinnen ist sie absolut verträglich...

Im Nebenkäfig sitzt übrigens ein weiteres unscheinbares kleines Mäuschen ... DJONA - ebenfalls immer übersehen, zwar um einiges aktiver und lebhafter als Rieke aber zumindest genauso traurig  ;(

bluedog

zwei seelen, eine gedanke ??        8)

da hat doch heute schon jemand einen thread für die süsse rieke eröffnet.....      ;)

RIEKE leidet hinter Gitter extrem
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Martina

Danke für die Eröffnung des Beitrages Anna, denn auch mir liegen die beiden Mädels sehr am Herzen.

Beide klein und unscheinbar und sie sitzen auch schon wieder so lange.

Sie können ja nix dafür, dass sie nicht in hellem Wuschelfell geboren wurden und auch sie haben sich ein schönes glückliches Hundeleben verdient.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Sonja

Arm und traurig schaut sie aus ;(

Da sieht man den Größenunterschied zum "Großen Atin"

WauWau

ZitatOriginal von bluedog
zwei seelen, eine gedanke ??        8)

da hat doch heute schon jemand einen thread für die süsse rieke eröffnet.....      ;)

RIEKE leidet hinter Gitter extrem

Hab die 2 Threads zusammengefügt

Fennek

DRINGEND!!

Rieke hätte ein gutes Fixplatzangebot. Bedingung ist Katzenverträglichkeit. Die Familie hat eine Katze, mit der sich Rieke verstehen muss. Nach negativen Erfahrungen mit einem Hund, der ihre Katze einmal töten wollte, traut sich die Familie nicht zu, Rieke direkt zu übernehmen. Die Katze ist Hunde gewöhnt, da die Familie 14 Jahre einen Hund aus dem Tierschutz hatte und mit 17 Jahren gestorben ist.

Gesucht wird daher dringend ein Pflegeplatz mit Katzen, wo Rieke sein kann. Ich glaube nicht, dass es hier zu Problemen kommen wird, aber es muss halt trotzdem vorher abgeklärt werden.

Ist Rieke mit Katzen verträglich, wäre sie innerhalb kürzester Zeit vermittelt.

Bitte geht in euch und überlegt, ob ihr Rieke die Chance ihres Lebens geben wollt.

Heute wäre Ausreisetag und Rieke könnte heute schon mitfahren. Wenn sich jemand findet, kann er mich jederzeit anrufen: 0664/813 48 55.
LG
Irene

Cosima

maaah, hab leider keine Katze zum testen ;(
hoffe es findet sich noch jemand!
 :sos: :sos: :sos: :sos:

BITTE helft Rieke, das sie Nitra hinter sich lassen kann!!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Mimi

Pflegeplatz gefunden, danke Jenny fürs Einspringen ! :lieb:
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Cosima

Suuuper!!!!! DANKE!! :applaus:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)