Knautschnase gesucht :)

Begonnen von Tamara, 23.10.2012 - 15:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tamara

eine Arbeitskollegin meines Bruders hat mich gerade angerufen und möchte gerne einen Hund.

am besten gefallen ihr Knautschnasen (boxer, bulldoggen usw.)
aber eigentlich nicht soo heikel, die gefallen ihr halt besonders gut.

Größe nicht so tragisch, (zuu groß aber besser nicht so sehr *g*)    Alter nicht so tragisch,

sie wohnt auf einem kleinen Bauernhof, (riesiger Garten wird dann auch ausbruchsicher verzäunt *gg*)
hat Katzen und ein 5 jähriges Kind !

und sie hat extra betont, dass sie selber noch keinen eigenen Hund hatte, also Anfängerin ist,  "Erfahrung" nur soweit, weil ihre Freunde Hunde haben, da wäre es gut, wenn dieser Hund dann eben auch verträglich ist.

freundliches, kinderliebes, verträgliches Anfänger-Hundi eben...  
Vorschläge leite ich Martina gerne weiter.

sie wohnt in Oberhofen am Irrsee :)

Branca

Hallo,
da es da momentan bei animalhope nicht so die Riesenauswahl an Knautschis gibt,darf ich dir einen Link zu einem Verein mit Partnertierheim in Ungarn(zwischen Budapest und Grenze) vorschlagen,beim darüberstöbern ist mir aufgefallen,das es bei ihnen SEHR viele Knautschnasen(Boxer,Bulldogs;Bullys,...)gibt,und im Endeffekt ist es ja egal,woher ein Hund stammt,der gerettet wurde.Sie holen dort die Hunde aus Tötungen und besonders kümmern sie sich um behinderte Hunde,was ich sehr lobenswert finde.

Hier der Link zur Vermittlungsseite:
http://www.home4dogs.de/page.php?16
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

Kascha

Also wenn's nicht unbedingt eine Knautschnase sein muss, vielleicht gefällt ja Tajo ;)

Auszug aus seinem Steckbrief:
Tajo ist ein mittlerweile ca. 2 Jahre alter (Stand 10/12), mittelgroßer, kastrierter Pinscher-Mix-Rüde. Auf seiner Pflegestelle lebt Tajo mit Kindern, Katzen und Hunden. Die Katzen werden im Haus ignoriert, im Freien läuft er ihnen freudig hinterher. Tajo ist ein gutmütiger, äußerst kinderfreundlicher Schmusebär, der sich mit allen Hunden prima versteht.
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=4519&Itemid=26

Und hier gibt's noch mehr Fotos: TAJO, Windhund-Mix-Rüde

schnuffi

Terryann

Hallooooo, Hundewunsch ist toll,
aber bei fehlender Hundeerfahrung und 5-jährigem Kind bitte bitte gut überlegen, welche Rasse und Vorgeschichte der Familienzuwachs haben soll.
Nicht böse sein, aber ein falscher Kuschelversuch des Kindes bei einer putzigen Knautschnase kann böse enden.
Ein Pflegehund bei mir hatte deswegen aber ganz schnell seinen Platz verloren, und der hatte ein ganz kleines spitzes Näschen.
Bitte wirklich fachmännischen/fachfraulichen Rat wegen der Rasse einholen und vorbereiten, wie der Hund in das "FAmilienrudel" integriert werden kann.
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Seht euch doch bitte URIEL - bei Vermittlung Rüden/Österreich, Seite 9, an.
Kann leider kein Bild übertragen - schwarzer Labradormix. gutmütig, verspielt, kinderlieb, ...und er hat eine ganz knuddelige dicke Schnauze!!!

...... Seit kurzem ist er auf einer Pflegestelle und zeigt sich dort als anhänglicher und lieber Hund. Uriel ist zu Hause brav, geht tadellos an der Leine und ist im Freilauf gut abrufbar. Ein Jagdtrieb konnte bis jetzt noch nicht festgestellt werden.

Er spielt wahnsinnig gerne mit einem Ball und hüpft und springt dabei wie ein Junghund. Kinder liebt Uriel über alles, aufgrund seiner Größe sollten Kinder nicht jünger als 6 Jahre sein.

Uriel geht zwar gerne ins Grüne spazieren, braucht aber keine großen Wanderungen um glücklich zu sein, Hauptsache er bekommt Aufmerksamkeit von seinem Menschen! Wasser und Schwimmen findet er großartig und kann gar nicht genug davon bekommen. Mit anderen Hunden ist er verträglich.

Uriel ist ein toller Familienhund und ein treuer Begleiter in allen Lebenslagen. Wer möchte Uriel bei sich aufnehmen und mit ihm viele schöne Jahre verbringen??

Hier der Link zu seinem Tagebuch:
uriel - ich bin es und fange jetzt ein neues leben an!

Kontakt
Standort: Burgenland
Kontaktperson: Raffaella
Telefon: 0664 84 86 750
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

dinkleberry

ZitatOriginal von schnuffi
und was wäre mit dieser armen maus?
Boxermaus Marry, fast verhungert,...

marry, jetzt auf ihrem neuen fixplatz emma genannt, hat mich nach nur 4 tagen!!!!! verlassen. ; (((
hab ja still und heimlich gehofft, dass sie mir bleibt!

schnuffi

Zitatmarry, jetzt auf ihrem neuen fixplatz emma genannt, hat mich nach nur 4 tagen!!!!! verlassen. ; (((
hab ja still und heimlich gehofft, dass sie mir bleibt!

Ich bin sicher, Du hast sie auf den besten Platz der Welt vergeben  ;)

:welle:

Emma - viel Glück in Deinem neuen Zuhause :)

Terryann

Freu mich auch sehr für Emma!

Aber heisst das jetzt, dass sie auf dem Platz gelandet ist, der Grund dieses Beitrags ist?
Wenn ja toll, wenn nein, vielleicht in Emmas Tagebuch verschieben, sonst ist es irreführend?

Claudi

Marry-Emma ist vermittelt, aber nicht an jene die in diesem Thread einen Hund suchen.

Tamara

hab das alles an Martina weitergeleitet, danke euch!!!
sie hat schon Kontakt aufgenommen :)

Coonies

Da gibts noch eine Knautschnase, die ein Platzerl sucht:

franz. Bulldogge
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

dinkleberry

ZitatOriginal von Coonies
Da gibts noch eine Knautschnase, die ein Platzerl sucht:

franz. Bulldogge

fixplatz oder pflegeplatz?

event. mein bruder....... werde mal nachfragen!!!

Coonies

Fixplatz, soweit ich das aus der Anzeige herauslese. Die Leute haben zu wenig Zeit für den Süssen.

"Pilvi" ist die Ansprechperson - siehe Link
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley