Spaniel Riko ist frisch operiert und braucht dringend einen Pflegeplatz

Begonnen von Sonja, 10.07.2012 - 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Bei Riko, dem liebenswerten 6 jährige Spaniel wurde am Bein ein apfelgroßes Gewächs entdeckt und er wurde diese Woche in Nitra operiert und bei der Gelegenheit auch gleich kastriert, jetzt muss er frischoperiert wieder in den Käfig ;(
Der kleine Kerl ist wrklich ein unglaublich süß und angänglich, er hat schon vor der OP furchtbar gelitten unter der Situation im Käfig ;( und jetzt nach der OP ist er wirklich nur mehr todunglücklich und braucht wirklich ganz dringend ein Pflegeplätzchen wo er sich erholen kann.
Riko ist übrigens eine der grössten Wasserratten von ganz Nitra ;) wenn er irgendwo Wasser sieht, schmeisst er sich sofot in die Fluten,... auch in die wassergefüllte Muschel im Freilauf,....

Hier ist sein Steckbrief, allerdings schaut er nicht mehr ganz so aus wie auf den Fotos, Eva hat ihm eine Sommerfrisur verpasst ;)

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=14&sobi2Id=8008&Itemid=26




Katharina

Wer hat ein Plätzchen für den zuckersüßen Burschen frei??

Rosita/Chihuahua

Spaniel sind sooo tolle Hunde ...... :verliebt:
Der ist sicher schnell vermittelt.....

Sonja


Fennek

Riko ist ein ganz lieber Spaniel. Jedes Mal, wenn man bei ihm vorbeikommt, drückt er sich richtig ans Gitter, damit er ja eine Streicheleinheit erhält. Wir wissen, alle Hunde sind arm im Zwinger. Aber es gibt ein paar, die noch eine Spur ärmer sind und noch mehr leiden.
Riko ist Einer von ihnen. Er ist auf einem Platz sicher ein völlig problemloser und lieber Hund, eine Ausreise wäre für ihn ganz besonders wichtig.

Bitte helft mit, dass der arme Kerl nicht länger warten muss in Nitra.
LG
Irene

Anna

Riko ist auch eine totale "Wasserratte" - wenn er aus dem Käfig darf ist der erste Weg in ins Planschbecken. Dzt. hat er jedoch leider eine fast 10 cm lange Wunde nach der OP und darf sich nicht abkühlen.
Er hat zwar jetzt eine "Sommerfrisur" leider aber sehr unter der Hitze.

Das Untersuchungsergebnis seines Gewächses am Bein ist zwar noch nicht da jedoch würde es mir unendlich leid tun, wenn auch er Einer wäre der einsam und allein  hinter Gitter sterben muss  ;(

Er ist wirklich ein absolut unproblematischer Hund - sehr menschenbezogen und auch total nett zu anderen Hunden.

Coonnny


Liesbeth

hoffe er findet schnell einen platz! bin seit mally ein totaler spaniel fan! gar nicht so das aussehehn betreffend, das ist ja geschmacksache, aber der charakter und die art der hunde ist unglaublich! als verspielte, gutmütige beschützer würd ich sie beschreiben! :)