Schäferhündin Aura in OÖ

Begonnen von belgierspitz, 04.08.2012 - 18:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

belgierspitz

Aura ist jetzt fast eine Woche bei mir. Ihre Verletzung verheilt gut, wie auf dem Foto erkennbar:  



(Fotografieren mag sie nicht so sehr, das verunsichert sie.)

Sie ist sehr veträglich mit Vierbeinern (Hunden, Katzen, Pferden, Esel), liebt die Gesellschaft von Menschen und schätzt Streicheleinheiten. Aura möchte gefallen und bemüht sich, alles richtig zu machen. Sie zeigt bis jetzt keine Tendenzen zum Weglaufen oder Jagen und hält sich immer in meiner Nähe auf.




Sonja

Aura hat wirklich Glück gehabt! Wer weiß was in Nitra aus ihrer Verletzung geworden wäre,...
Ich hab mir die Fotos gleich für den Steckbrief geklaut ;) sie ist eine richtig hübsche und wie es scheint auch sehr liebe Maus

Fennek

Die Wunde schaut schon super aus!!!

Vielen Dank, dass Aura zu euch durfte und sich bei euch erholen darf! :banana: :banana:
LG
Irene

belgierspitz

...vielen Dank fürs "Foto drehen" - ich habe es vor dem Hinaufladen gedreht, aber es ist in die alte Position zurückgeglitten.  

Ja, Aura ist eine sehr freundliche Hündin. Sie kann auch während des Tages  einige Stunden im Haus alleine bleiben, ohne etwas zu zerstören. Nur in der Nacht, da möchte sie in der Nähe ihrer Menschen sein. Stubenrein ist sie auch.

Petra aus Linz

Aura hat so großes Glück mit dir  :O. Bin so froh, dass sie zu dir durfte, die Wunde sah grauslich aus und jetzt sieht man auf dem Foto fast gar nix mehr. Sie ist auch so ein Hund, den ich liebend gerne fix nehmen würde (hab halt schon meine zwei). Wünsche ihr den besten Fixplatz, den es gibt.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

dani

ist wirklich eine hübsche, danke das du sie genommen hast

belgierspitz

Ja, Aura hat mich auf dem ersten Foto (mit Verletzung) "angesprochen". Und nachdem Aslo oder Patko nach einer Rücksprache mit Anna nicht in mein Rudel gepasst hätten - ich habe schon einen individualistischen Senior-Rüden, habe ich mich dann für diese arme Hündin entschieden.  

Da sie sich leider auch den Mittelfußknochen gebrochen hat, wird der Heilungsprozess noch etwas dauern. Vorerst wird ihr aber kein fester Verband angelegt, weil dieser auf den Nähten der operierten Verletzung scheuern würde und auch für die Hündin nicht so angenehm wäre. Der Empfehlung von Dr. Schnötzinger Tierklinik Schwanenstadt folgend, werde ich abwarten, ob sie ihr Bein ausreichend schont bzw. wie die Wunde verheilt. Dann sehen wir weiter.  

Aura wurde auch einer Chiropraktikerin vorgestellt, sie hat sich bei dem Unfall auch Wirbel verschoben, wurden wieder eingerichtet. In drei Wochen ist wieder Kontrolle. Die behandelnden Tierärzte waren sehr entgegenkommend bei der Prreisgestaltung für die Behandlungskosten für Aura.

Und sie ist eine angenehme Patientin und schont sich. Erstaunlich für mich, dass eine junge Schäferhündin so ruhig sein kann.

belgierspitz

Aura mit Allegra


..beim Spielen:


..rasten im kühlen Schatten..



Aura hinkt schon fast nicht mehr und nicht zu wildes Spielen geht auch schon.

Ich habe sie gestern auf den Hundeplatz mitgenommen und es hat sich herausgestellt, dass sie sich auch mit Welpen und Kleinhunden gut versteht.

Giovanna

sie ist eine Fesche! Und hat ein herziges Gschau, schaut auch sehr intelligent drein, da ist sicher einiges drin, wenn man sich mit ihr beschàftigt. So schòn, dass sie bei dir glùcklich sein darf!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

belgierspitz

Aura heute beim Kindernachmittag auf unserem Hundeplatz, SVÖ Feldkirchen a.d. Donau:

sie lässt sich völlig unbefangen von allen Kindern streicheln, führen und Leckerli geben.





Aura ist also verträglich mit Kindern und mit allen Hunden groß und klein.

Petra aus Linz

Aura sieht und hört sich nach "Traumhund" an ! Wenn ich nicht schon ein süßes Schäfermädel hätte.....Danke, belgierspitz, für deine tolle Betreuung ! Nur weiß ich wieder mal, warum ich keinen Pflegehund nehmen kann- Aura zB. könnte ich nimma hergeben.
Sollte Auras Thread nicht zu "Fixplatz gesucht" verschoben werden ?
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

belgierspitz

Aura hat sich wieder super toll benommen: fremde Hunde, viele Menschen, Lärm, Festzelt - alles kein Problem für sie. Sie hat auch im Wohnwagen nichts beschädigt und brav gewartet, bis wir von unseren Läufen wieder zurückgekehrt sind.

Hier im Auto:






belgierspitz

Aura ist gut vermittelt. Hier kann geschlossen werden.