Sembella - die Katze aus dem Keller

Begonnen von bri+4Mädls, 12.08.2012 - 21:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Sembella kam schon lange Zeit immer zu einer unserer ehemaligen Pflegestellen in den Keller und wurde dort auch gefüttert, hat bisher aber jede Annäherung verweigert. Jetzt wurden wir um Hilfe gebeten, da Sembella nicht länger dort bleiben konnte und so wurde eine wilde Fangaktion gestartet und ein fauchiges Bündel Katze wartete Mittwoch Abend bei unserer Tierärztin. Wir wussten noch nichteinmal, ob das jetzt ein Bub oder ein Mäderl sein wird und sahen todesmutig nach. Siehe da - eine Sembella.

Die junge Dame hat dann im bequemen Quarantänekäfig Einzug gehalten und mich bei jedem Füttern und Kisterl-machen erst mal böse angepfaucht, dann aber doch an meinen Fingern geschnuppert und sich auch leicht am Kopf berühren lassen. Am Freitag schaute sie schon so sehnsüchtig durch die Gitter, daß ich einfach mal aufmachte und Fräuleinchen huschte raus. Aber als sie dann plötzlich ankam und schmusen wollte, war ich baff - damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.

Wir schmusen mehrmals täglich, ich darf sie auch hochheben und von Scheu keine Rede mehr - nur die anderen Katzis mag sie garnicht







,

bri+4Mädls

Sembella lebt noch immer gemeinsam mit Delila im Schlafzimmer - mit den beiden klappt es halbwegs, hin und wieder streiten sie, aber es ist sonnenklar, daß beide Damen lieber ein Einzelplatzerl hätten.

Ich hoffe, ich komme demnächst endlich wieder mal dazu, ein paar Fotos zu machen :rolleyes:
,

bri+4Mädls

und da sind sie schon   :D

Sembella heute Morgen in Putz- und Kuschelstimmung - da muss Mama mit dem Putzen warten ;)











,

bri+4Mädls

Sembella hat ein Zuhause gefunden  :D
,