Lennon und die 3 F`s: Filou, Funny und Filly

Begonnen von Evamaria, 23.07.2012 - 15:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Am Samstag sind die 3 Geschwisterchen und der langbeinige, super zarte Lennon bei Corry eingezogen.

Das ist Lennon, Fotos sind ohne Blitz und verwackelt, sorry!

Ins Luxus-Katzenbadezimmer, das auch noch einen riesigen 1,88cm 3-fach Kratzbaum bekommen hat und eine zusätzliche Heizung. Für Corry hätte es den Radiator nicht gegeben, aber für arme Schnupfenkatzis schon :)

Lennon brummt wie ein kleiner Dieselmotor und will nur die ganze Zeit auf einem Menschen herumturnen oder bespielt werden. Er frißt brav, mag aber auch noch Babykatzenmilch schlabbern, er ist auch der Jüngste, mit ca. 7 Wochen und 800 Gramm.

Funny läßt sich brav hochnehmen und schnurrt gaaaanz vorsichtig, sie frißt fleißig und ist noch ein wenig zurückgezogen.
Hier ist Funny:

Filou war am Samstag wirklich der Ärmste: verstopfte Nase, rinnende Äuglein, keine Luft und heftiges Rasseln beim Atmen. Er hat mir sehr leid getan und wurde gleich geputzt, inhaliert und gefüttert, denn selber fressen ging gar nicht, er war sehr schwach. Das hat sich am Sonntag dann schon gebessert, und trotz rinnender Augen hat er versucht zu spielen, auch wenn ihm die Luft nach den ersten Hopsern ausgegangen ist, den Kratzbaum mußte er erkunden.
Filou im großen Hundebett:

Nach dem Inhalieren:

Filly war nicht ganz so verkühlt wie ihr Bruder, aber die Nase war auch zu und die Augen sind geronnen. Heute ist es dem Schüchti-mädi schon sehr viel besser gegangen, aber sie wird auch noch gefüttert, sie bekommt noch immer nicht sehr gut Luft, die Augen sind wieder ok.

Hier gleich nach der Ankunft, im Katzenklo eingeschlafen, Filly:

Bessere Fotos folgen, versprochen :O :O :O

Mit viel Liebe und guten Medis wird das bei allen sicher bald besser werden, eine lustige, hübsche Rasselbande.

lg

EvaMaria

Evamaria

Nächster Versuch mit Fotos:

Filou will schon spielen, obwohl er noch schnauft wie eine Dampflock:

Erst wird geschaut und dann blitzartig auf Corrys Zehe gepratzelt, au weh

Und das Schwesterchen schaut sich das alles an:

Die Buben sind sehr stürmisch, aber Lennon will nur im Mittelpunkt stehen, gestreichelt und gekrault werden, er drängt sich immer gleich vor und maunzt jämmerlich, und er gibt gerne Kopfstöße und Bussi.
Lennon:

Aber Filou ist auch schon da:

Funny schaut zu:

Das Schwesterchen sitzt ganz oben und den Winkel schafft mein Fotoapparat nicht und ich will nicht auf den Kratzbaum klettern, das hält er sicher nicht aus.

Sie wird schon wieder herunter kommen, dann gibts weitere Fotos. Mein Server will nicht mehr  ?( ?( ?(

koziba

Süß und Hübsch eure neuen Mäuse!  :O

Wünsche euch eine gute Genesung und viel Spaß beim Spielen und Schmusen!  :D

mel_nala

aaaah die zeichnung von filou und lennon sind ja äußerst genial :D

Evamaria

Den 4 Kleinen gehts schon seeehr gut (Lennon und Filly ging es ja nie schlecht).
Alle fressen selbständig, auch Trockenfutter wird schon verkostet.

Sie spielen und hüpfen und Filly schnurrt wie ein Rasenmäher, wenn man sie hoch nimmt. Sie liegt noch immer gerne gaanz oben (ca. 2m)

Filly

Ihre Schwester Funny läßt sich schon brav von den Pflegemüttern bespielen, sie ist auch eine große Schmuserin

Heute sind die Mädels schon am Fenster in der Sonne gesessen und haben interessiert die Vögel auf dem Baum vor dem Fenster beobachtet.

Den Buben ist das zu faaaad, sie waren von einer Fliege viel mehr begeistert :).

Lennon sieht aus, als würde ihm jemand in der Nacht die Beine langziehen, dünn und lang, wie Spinnenhaxerl und schnell ist der! Immer der Erste beim Spielen und der Letzte beim Schlafen. Er plaudert noch immer gern, aber es ist eher ein Piepsen.

Filou hat eine viel tiefere Stimme und da sein Schnupfen schon viel besser ist, fängt auch er zu brummen und schnurren an.

Wir sind sehr froh, dass es unserem Quartett so gut geht.

puppipuhaly

Eine tolle 4er-Bande hast du da! Jeder auf seine Art entzückend! :lieb:
Hoffe der Schnupfen ist bald weg und alle finden ein Superplätzchen! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Evamaria

Liebe Josi!

Die Bilder für die Steckbriefe, schon geordnet & geschnitten!  :D

Lennon:

Lennon und Funny:

FUNNY

Funny und Filou

FILLY

Die drei Geschwister

FILOU

Filou und Lennon

4er Bande

Evamaria

Heute ist Fillys großer Tag:

Sie zieht zu zwei Spielkameradinnen ein ein wunderschönes Haus zu zwei super netten Dosenöffnern, in ein Katzenparadis!

Ihr neuer Name wird "Bella" sein.

Lennon und Funny haben auch schon ein neues Zuhause in Aussicht, bei der Familie einer engagierten ATN-PS :), die beiden bleiben aber noch ein bißchen bei uns. GSD!, sonst hätte Filou keine geeigneten  Spielkameraden, denn "seine" Hauskatze spielt lieber mit dem Hündchen Mimi! Vor dem Winzling fürchtet sie sich.

Wenn die beiden übersiedelt sind, dann kann wieder ein (oder mehrere) Maunzi(s) nachrücken.

lemming

Super!!! Das ging ja schnell. Aber war eh klar, bei den süssen Schönheiten :).

bri+4Mädls

Ist ja schon eine Weile her, dein letzter Beitrag. Durften Lennon und Funny schon zu ihrer neuen Familie übersiedeln?

Josi

JA :D Alle Vier haben bereits einen tollen Platz gefunden!