Schlechte Katzenhaltung!!

Begonnen von Maggie, 02.09.2012 - 20:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maggie

Hallo

Bin gerade in einem (Koch)forum auf eine schlechte Katzenhaltung gestossen, kopier mal den Text rein:

Nabend zusammen,

folgende Situation: Meine Eltern waren auf der Suche nach einem Katzenwelpen, da unsere Izzie vor etwa sechs Monaten nicht mehr nach Hause gekommen ist. Wir haben alles versucht, sie wiederzufinden, leider vergeblich.

Und weil ein katzenloses Haus sich so leer und unwohnlich anfühlt, haben wir dieses Wochenende verschiedene Anzeigen aus der Zeitung/ dem Internet abgeklappert auf der Suche nach einem neuen "Familienzuwachs".

Dabei sind wir auf eine katastrophale "Zucht" gestoßen. Es handelte sich um eine Familie mit 6-7 erwachsenen Maine Coon-Katzen auf 60-70 qm, mit welchen gezüchtet wurde. Sie alle waren dreckig, schlimm verfilzt, hatten dunklen Ausfluss aus Augen und Ohren, einfach kränklich. Die zwei Welpen, welche sich verschreckt unter dem Sofa versteckt hielten und die mit Hilfe Besens hervor gescheucht wurden, sahen nicht besser aus und hatten zusätzlich zwischen ihren Ballen dunklen Dreck, der nach Katzenklo aussah.

Die gesamte Wohnung war unfassbar dreckig und ich bin nicht sehr pingelig, was das angeht. Es roch sehr unangenehm nach verschmutztem Katzenklo und es wäre uns nicht in den Sinn gekommen, eines dieser Kitten aufzunehmen, obgleich sie uns natürlich leid taten.

Das alles machte zumindest den Eindruck, diese Menschen dort würde bloß wegen der 200€ pro Kätzchen züchten, zumal die Kitten weder entwurmt, noch geimpft noch überhaupt je einen Tierarzt gesehen haben.

Das alles finde ich sehr traurig und ich frage mich, an wen ich mich damit wenden kann. Ist da das Veterinäramt der richtige Ansprechpartner oder eine Tierschutzorganisation?