Mirko gibt sich auf und traut sich nicht einmal fressen

Begonnen von Sonja, 01.10.2012 - 00:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Leider wieder ein Hund der zum Notfall wird!!!!

MIRKO ist ein ca. 1-jähriger Spaniel/Jagdhundmix, dessen Besitzer ihn einfach ins Auffanglager abgeschoben hat, nachdem er "plötzlich" festgestellt hat, dass er doch keinen Hund möchte und auch keine Verwendung mehr für ihn hat. Der arme Bursche (Schulterhöhe ca. 45 cm) sitzt  jetzt todtraurig im Käfig, wagt sich kaum zu bewegen und auch nicht zu fressen und da er bereits sehr dünn von seinem Besitzer gekommen ist, wird die Situation für ihn langsam lebensbedrohlich!   Mirko ist ein liebenswerter, freundlicher und menschenbezogener Hund, der unheimlich glücklich und seelig ist, wenn er wenigstens für kurze Zeit aus dem Käfig darf, da lebt er dann auf, sucht ständig die menschliche Nähe und genießt jede Streicheleinheit.

Bitte! Mirko braucht dringend ein Pflegeplätzchen, er ist dem Leben im Lager nicht gewachsen, er ist jetzt schon nur mehr Haut und Knochen,... wenn es jetzt noch kalt wird, wird es nicht lange dauern bis er zusammenbricht, eine Lungenentzündung bekommt oder,... ;(

BLOSSA

Ein wunderschöner Hund, der Mirko - ich denke, der würde bald einen Liebhaber in Ö finden! Bitte, wer päppelt ihn auf und hat einen Pflegeplatz frei! LG

Isabelle

dragonfly

oje, der arme hat dringend "aufpäppelbedarf". hoffentlich wird bald wo ein plätzchen frei...

zent

Wah, den würd ich auch sofort nehmen, wenn ich nur könnt!

bertram

... wie verhält er sich denn gegenüber den anderen hunden?

Anna

ZitatOriginal von bertram
... wie verhält er sich denn gegenüber den anderen hunden?

Völlig unproblematisch ... wohnt mit vielen anderen Hunden beiderlei Geschlechts in einem Käfig zusammen.

Rico

Wenn Mirko nur ein bisschen was auf den Rippen hätte, was wäre das nur für ein schöner Hund. Und der Winter kommt bald...es wird ja jetzt in der Nacht schon richtig kalt. Wie lange Mirko das wohl noch schafft? Er braucht so dringend ein warmes Plätzchen.

Silk4Fun

Ich mach mal einen Aushang in meiner Auslage, vielleicht erbarmt sich ja jemand bei DEM Blick.
Kastriert ist er ja noch nicht, oder?

dieKubas

Hallo!

Wir würden uns als Pflegeplatz zur Verfügung stellen....leider weiß ich nicht, wen ich am Besten anrufen soll. Anna ist heute scheinbar auf Seminar und Claudia (die auf der HP unter Pflegeplatzbewerbung angegeben ist) erreiche ich nicht.

Wir haben vor 2 Jahren einen Hund von euch aufgenommen, Merlot. Corina hat ihn uns damals vermittelt.
In unserem großen Haus mit 4000m² Grund wäre genug Platz für Mirko, um sich endlich mal wohl fühlen zu dürfen :-)

LG, Christine Kuba
bin gerne telefonisch erreichbar: 0664/144 60 79

Christine A.

Oh, da muss ich mich aber kurz freuen!  :elefant: Der arme Zwuck schaut ja so traurig und dünn aus... wär echt toll, wenn er bei euch ein Plätzchen finden würde!  :D
Also, keine Panik, einfach aufs Band sprechen oder sms schreiben, man wird dich dann sicher zurückrufen. :O

dieKubas

ZitatOriginal von Christine A.
Oh, da muss ich mich aber kurz freuen!  :elefant: Der arme Zwuck schaut ja so traurig und dünn aus... wär echt toll, wenn er bei euch ein Plätzchen finden würde!  :D
Also, keine Panik, einfach aufs Band sprechen oder sms schreiben, man wird dich dann sicher zurückrufen. :O

Hab eh schon bei der Pflegestellenbewerbungs-Dame (super Titel *gg*) eine Nachricht hinterlassen, bei Anna hab ich es probiert, aber da kam dann der Besetzton - ich hab auch Corina drauf "angesetzt" zu vermitteln, da wir ja Merlot über sie haben. Sie kennt auch unser neues Haus und unsere Verhältnisse und ist da mal die richtige Zwischen-Ansprechperson  :D

Wollen wir hoffen, dass es klappt und er bald in ein warmes (vorrübergehendes) Zuhause übersiedeln kann - er kann auch gern den Platz direkt vorm Ofen haben, wenns beliebt  8)

Rico

Liebe Christine! Dich haben die Engel geschickt. Wir freuen uns total für Mirko. Ist ja wirklich eine Schönheit! Und dieser Blick.... *schwärm* hoffe, dass sich bei dir bald jemand meldet, damit er bald übersiedeln kann und wir würden uns freuen, wenn wir dann Fotos von Mirko in seinem neuen "Zwischen"Zuhause sehen könnten....alles alles Gute für euch uns Mirko...und danke danke danke :banana:

Mimi

Ich habe schon telefoniert mit Christine und werde weiter berichten, ob es diesen Samstag klappt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dieKubas

ZitatOriginal von Mimi
Ich habe schon telefoniert mit Christine und werde weiter berichten, ob es diesen Samstag klappt !

Am Samstag zieht Mirko ein  :D

nur um eine Namensänderung bitte ich  :tongue:

dieKubas

und für die Neugierigen, hier kommt er hin:

Mimi

Pflegestellen können die Hunde rufen wie sie wollen.
Bei uns bleibt allerdings der Name Mirko, man kann dann noch "....." dazusetzen  :D

Vielen Dank Christine, hier kann geschlossen werden.

Wir werden nächste Woche sicher weitere Bericht in der Rubrik Fixplatz gesucht finden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

Dann noch schnell gefreut für den lieben Bub!  :elefant:  :elefant:  :elefant:  :banana:  :banana:  :elefant:  :elefant:  :elefant:

dieKubas

ZitatOriginal von Mimi
Pflegestellen können die Hunde rufen wie sie wollen.
Bei uns bleibt allerdings der Name Mirko, man kann dann noch "....." dazusetzen  :D

Vielen Dank Christine, hier kann geschlossen werden.

Wir werden nächste Woche sicher weitere Bericht in der Rubrik Fixplatz gesucht finden.

gut, die Köpfe rauchen schon nach einem passenden Namen  :)

molly

gaby

:welle:ich freue mich sehr das es wieder ein black beauty geschafft hat und nitra verlassen darf...vielen lieben dank an dich
gaby

Giovanna

suuuper! Aufpäppelungsstelle gefunden! Ihr seid toll! Danke!

Christine A.

ZitatOriginal von dieKubas
und für die Neugierigen, hier kommt er hin:

Haha, wir sind ALLE neugierig!  :D Danke für die Bilder! Und natürlich fürs aufnehmen von Mirko!  :O