Candita - noch ein Angstkatzi

Begonnen von bri+4Mädls, 25.07.2012 - 23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Candita ist die Schwester von Curtis und Cloud, die noch auf einen Pflegeplatz warten. Sie wurde verdächtig, trächtig zu sein, deshalb durfte sie gleich zu mir, aber da sind keine Babys im Bauch, worüber ich nicht wirklich böse bin.

Jetzt kann sich die sehr schüchterne Maus erst mal langsam an mich gewöhnen. Sie hat sogar schon geschafft, aus der Schüssel zu fressen, als meine Hand noch dabei war, aber jetzt zieht sie sich erst mal wieder zurück.

Soweit scheint es ihr gut zu gehen - wenn da nicht diese lästige Pflegemama wäre, die dauernd Kontakt herstellen möchte. Noch ein paar Tage, dann darf sie sich unter oder auf dem nächsten Kasten verstecken, wenn die Quarantäne aufgehoben ist - oder doch ein Beispiel an den anderen Katzis nehmen und zu mir schmusen kommen?




bri+4Mädls

Canditas Käfigtür blieb heute offen. Erst hat sie das ignoriert, aber als ich dann länger nicht im Zimmer war, war der Käfig plötzlich leer und Katzi weg.

Am frühen Abend habe ich dann mal gesucht und sie unter der Truhe auf dem Balkon gefunden. Als es dunkel wurde, hat sie es sich in einem Kuschelkörbchen draußen bequem gemacht und ist nicht mal panisch geflüchtet, als ich auch hinaus kam. Nur zu ihr gehen durfte ich nicht, da wollte sie doch flüchten, also hab ich es gelassen.

Braves Mäderl, das wird noch. ;)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

bri+4Mädls

Candita hat die ersten Tage am Balkon verbracht. Dieses Wochenende (vielleicht auch, weil Tinka nicht da war) hat sie sich immer wieder trotz meiner Anwesenheit ins Rudel getraut und mich sogar frech angemauzt, daß ich doch endlich was zum Fressen hinstellen soll. Fräuleinchen speist gemeinsam mit Omi :rolleyes: bis in die Küche geht sie noch nicht, benutzt aber brav die Kisterl und hat den Balkon die ganze Zeit verschont.  :O






Als Neuzugang Blitzi gestern durch die Wohnung wanderte, war sie hin und weg - sie dachte wohl, daß sie ihr Bruder ist, schaut ja auch fast so aus - und war kaum zu halten. Leider war Blitzi noch nicht so überzeugt, daß alle Katzen hier lieb sind und hat knurrend und mit Buschelschwanz ihre Annäherungsversuche kommentiert. Da war Candita garnicht glücklich.


bri+4Mädls

Candita ist noch kein Menschenfreund geworden, aber sie bewegt sich völlig frei in der Wohnung und mit ca. 1m Abstand ist alles ok, da kann sie sogar mit mir auf der Couch sitzen.

Dafür ist sie eine Suuuuuper-Katzen-Gefährtin. Spielt mit den Kleinen und den Großen. Nur beim Fressen muss man aufpassen - da gilt die Devise ALLES MEINS und da kann sie sogar fast meine Finger mitfressen. Hin und wieder schaffen wir es, daß beim Füttern in der Küche ein Streichler erlaubt wird - aber wirklich nur einer.










bri+4Mädls

Candita wird langsam zutraulicher. Gestern haben wir sogar 3!!!! mal kurz streicheln geübt, aber dann hatte sie wieder genug davon. :rolleyes:

bri+4Mädls

Candita wird immer gelassener und die Streichler werden immer öfter mal kurz ausprobiert ;)










bri+4Mädls

Candita bevorzugt ja eher, ihre Ruhe von den anderen zu haben und liegt immer irgendwo alleine herum, aber die Babies dürfen schon mit ihr kuscheln und ich darf sogar schon bei jeder Fütterung streicheln :O