PS gesucht - CA. 4 Kitten in einer Scheune gesichtet

Begonnen von Nios, 02.11.2012 - 10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nios

Hallöchen

ich bins schon wieder und zwar hab ich mit einer Kollegin gesprochen welche in einer, bei ihrem Grundstück angrenzenden Scheune, ca 8 Katzenkinder gesehen hatte. Anfangs hatte sie sie noch ein paarmal gefüttert aber ihre Hunde (Jagdhunde) jagen und töten die Kleinen sobald sie erkundungsfreudig sind und aus der Scheune raustapseln :-( :-(

Gestern hat sie nur noch ca 4 Stück gezählt. 1-2 hat sie leider von den Hunden totgebissen vorgefunden :-( Es können aber natürlich auch noch mehr werden oder auch weniger. Kommt draufan wieviele man dann schlussendlich noch findet.

Die Kleinen dürften laut ihrer Aussage so ca 8-10 Wochen alt sein, schauen recht gesund aus, sind scheu aber bei Futter kommen sie scheinbar rausgetapselt. Farben schwarz/weiss, ganz weiss mit braunen Schwanz und der Rest weiss ich leider nicht.

Da es jetzt auch schon sehr kalt wird was ich an dem einen Kater gesehen hatte der mir gestern abend zugelaufen ist muss ich natürlich immer wieder an die Kleinen Zwerge denken ...........

Jetzt meine Frage, würden sich Pflegestellen für die Kleinen finden ???

Ich bin zwar (noch) keine Pflegestelle aber Platz für einpaar Kitten hätte ich auf jeden Fall, nur müsst ich sie vorher gleich zum TA bringen (Kosten würde selbstverständlich ich selbst alle übernehmen für den ersten Besuch) zum abchecken da ich gestern gesehen habe dass meine 3 Buben auf keinen Fall eine "geschlossene" Bade-oder Schlafzimmertüre zulassen sofern es sich um einen eingeschlossenen Vierbeiner dahinter handelt. Sie heulen und kratzen mir die Ohren voll nur dass ich sie zu der neuen Errungenschaft lasse. Also wegsperren, max wenn meine es nicht mitbekommen für 1 Nacht zum einleben und dann laufen sie halt durch die Wohnung ;-)
(Ausser sie hätten ne ansteckende Krankheit dann wäre sie natürlich im Badezimmer daweil) ^^

Wenn ich event. auch als PS für die Kitten fungieren könnte und sich vllt event noch wer finden möge - Das ganze über Animalhope (vertrag) laufen könnte ..... Bitte um Antwort

Ich bin so unruhig wegen der Kleinen dass ich der Kollegin jetzt mal ne SMS geschrieben habe (telefon nicht abgehoben) dass ich die Kleinen holen (fangen komm) komme und halt daweil bei mir einquartieren werde (bis ich Order bekomme von euch) da mir das Leben der Kleinen doch sehr wichtig ist und es ja wirklich saukalt ist da draussen und hoffe dass sich danach etwas ergibt.

Evamaria

Bitte ruf die Katzenvermittlung Josi Böhm Josephin Böhm Vermittlung von Katzen    0660 / 547 43 65   an, sie kann dir sicher weiterhelfen!

Denn das klingt sehr gefährlich für die Katzenbabies, vielleicht kann sie deine Bekannte als Notlösung einfangen und in ihr Bad sperren, bevor sie von den Hunden getötet werden oder es gibt hilfreiche Nachbarn, die das machen können, hier herrscht wirklich LEBENSGEFAHRGEFAHR !!!

EILE ist angesagt! Bitte nicht warten, erst Katzen retten, dann werden wir sicher eine Lösung finden!!

Es gibt IMMER eine LÖSUNG!!

Falls du Hilfe beim Einfangen brauchts poste die Adresse, vielleicht ist jemand von ATN in der Nähe!

lg

Eva Maria

Du kannst mich auch über PN kontaktieren, wenn du niemanden anderen erreichst :)

Wie ich sehe, hattest du in der Zwischenzeit die ich zum Schreiben benötigte die selben Ideen, Danke dafür :)

Nios

Ja, Eile ....

Ich habe oben schon geschrieben dass ich die Kollegin angerufen habe sie jedoch nicht abgehoben hat und ich ihr schon eine SMS geschrieben habe dass ich die Kleinen sofort holen komme sobald sie sich meldet bei mir.

Die Adresse ist irgendwo bei Pinggau, ob das auf einem Grundstück ist wo jeder Zutritt hat oder privat, ..... - keine Ahnung.

Also holen werde ich sie auf jeden Fall sofort, sobald sich die Kollegin meldet bei mir und ich ne Adresse habe ;-)

Ich  melde mich dann auch sofort bei euch wenn ich näheres weiss ob das einfangen leicht geht oder ich Hilfe brauche und und und......

Danke euch für eure Hilfe !!!!!!!!!

Ich werde die Kleinen dann mal bei mir einquartieren bis wir eine Antwort von der Katzenvermittlung Josi haben :-)

PS: Danke Evamaria für die angebotene hilfe :-) *blumengib*

Annacora

Super, je schneller desto besser. Sehr traurig dass es überhaupt schon zu den ersten Opfern gekommen ist. Danke dass du gleich reagierst! Bitte halte uns auf dem Laufenden.

shellylogo

DANKE NICI !!!!! Du bist SPITZE!!! Und früher als gedacht wirst du zu einer PS  :D :O

Shiva13

Liebe Nios,

Danke für dein Engagement, ohne dich hätten die Kleinen ja gar keine Chance!

Wenn du Josi nicht erreichst, man kann auch mich in solchen Fällen anrufen ;)

Josi und ich machen die Katzenvermittlung gemeinsam, mal hat der eine weniger Zeit, mal der Andere, aber wir stehen BEIDE zur Verfügung!

Nios

Hmmm,

Shit, für heute hab ich keinen erreicht. Angerufen, ein paar SMSen geschrieben, kein Rückruf keine RückSMS.

Ich probiers morgen auch gleich weg vom vormittag an, ich hoffe ich erreiche morgen wem, vllt ist sie weggefahren. Spätestens am Sonntag im Nachtdienst sehe ich sie wieder und wenn alle Stricke reißen :-( dann fahr ich nachn ND am Montag morgen gleich mit ihr mit und hol die Kleinen (und hoffe dass dann noch die 4 zumindestens leben wenn nicht mehr)

Leider, kann ich noch nichts gutes berichten. In der anderen "weisser Kater zugelaufen" Sache bin ich auch noch nicht weitergekommen. Heute abend bin ich mal die "komplette" Siedlung abgefahren und hab bei jedem 2ten Haus (überall wo Licht brannte) geläutet und gefragt und Daten hinterlassen. Aber die was ich erreicht habe kennen keinen weissen vermissten Kater, haben ihn aber schon öfters herumirren gesehen und vor Hunden davonlaufen sehen die ihm nachgelaufen sind *kopfgegenwand*
Aber am Montag kommen "überall" Gefunden/Zugelaufen-Flyer mit Foto hin (auch an die Stromkästen und Lichtmasten, Trafic, TA usw)

Shiva13

Oje - blöd dass du nichts von der Kollegin gehört hast, ich hoffe die Kleinen leben noch :(

Wenn du Hilfe beim einfangen oder sonst was brauchst, meld dich einfach! Ich drück alle Daumen!!

Nios

Danke, werde ich machen :-)

Für heute wünsch ich euch ne schöne Nacht und ich meld mich morgen mit hoffentlich mal guten Nachrichten :-)

Nachti

Josi

Entschuldige bitte! Ich hab deine Sms in einer ungünstugen Situation mit nur einem Auge überflogen und dann im Stress nicht mehr rangedacht! Morgen schauts bei mir leider kaum besser aus, weshalb es mir lieber wäre, wenn du Jenny kontaktierst. Sie kann dir ebenso helfen.
Vermittlung über ATN können wir gerne machen. Du kannst sie auch gerne aufnehmen und wenn sich eine PS über uns findet, wird diese natütlich auch unterstützt!

Nios

Hallöchen

Montag in der Früh hole ich die Kitten ab. Sie sind momentan in einem Pferdeverschlag/box eingesperrt. Momentan genau 4 Kitten welche froh und munter herumspringen dadrinnen meinte meine Kollegin welche sie gefangen und schon seperiert hat nur noch zum einsammeln ^^

Und Montag gleich nach dem Nachtdienst oder spätestens wenn ich 4 Stunden geschlafen habe mittags schmeiss ich mich auf die Autobahn und fahr in die Steiermark.

Wielange hat man den Kitten im Durchschnitt bis sie auf einen hoffentlich wunderschönen Platz übersiedeln dürfen? Und wie siehts mit Namen aus, wie macht ihr das?

Isa

Wichtig ist vorher zu sehen wie gesund sie sind, wegen Krankheiten u.a. und zum TA.

Kitten sind soweit ich weiß meist schnell vermittelt.

Danke das du dich ihnen annimmst und sie holst und versorgst.  :O

Nios

Hallöchen

Vier der ehemals zwölf Scheunenkinder durften heute ihre Reise in ein hoffentlich besseres Leben antreten.

Sie waren ganz relaxt im Transportkorb während der 1 1/2 Stunden langen Autofahrt im strömenden stark prasselnden Regen auf der lärmenden lauten Autobahn (lautes Gebläse, Musikberieselung, laute prasselnde Regentropfen gegen die Windschutzscheibe, usw ....)

Das weisse Kitten mit dem braunen Schwanz hat es leider nicht geschafft, es wurde scheinbar vor uns noch vom Jagdhund gefunden :-( :-( :-(

Aber wenigstens 4 konnten wir mal vorab retten ^^

Hier könnt ihr weiter lesen:

Die Scheunenkinder - Franz und Sissi