Klein aber fein, die alte Yorkihündin heißt "Tippi"

Begonnen von Evamaria, 30.09.2012 - 12:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Nochmals zu aller erst ein großes Dankeschön an Katrinchen fürs bringen!

Da ich noch keinen Namen habe, ist sie derzeit nur die "kleine Maus".

Die kleine Maus muss ein Mini-Yorki sein, denn sie ist leichter als der Yorki-Welpe (der heute zu seiner neuen Besitzerin darf :)) und auch nicht größer.

Ich gebe zu, mit so winzigen erwachsenen Hunden haben wir noch keine Erfahrung, bei uns ist die "Untergrenze" bis jetzt bei 25 kg gelegen, aber das macht nichts, diese Minigröße hat den Vorteil, dass man sie wirklich überallhin mitnehmen kann.

Derzeit schläft sie im Körbchen der Katzenbabies, die sind ja schon ausgezogen.

Auf der linken Vorderpfote hat sie eine offene Wunde, der Rücken ist mit Flohekzem übersäät, die Augen sind eitrig und der Mundgeruch haut den stärksten Mann um (meinen, der eh schon sehr wenig riecht).

Sie lackerlt alle paar Schritte und ich bin mir nicht sicher, ob sie nicht Blut im Harn hat, denn die "Nachtlackerl" haben braune Flecken auf der weißen Unterlage hinterlassen. Da wird uns der TA wohl nicht erspart bleiben

Nachdem Madam komplett nackt geschoren ist zittert sie nicht nur vor Aufregung, sondern auch weil ihr sehr leicht kalt wird. Da haben wir gleich Abhilfe schaffen müssen. (Siehe Fotos)

Am Kopf lässt sie sich nicht gern anfasssen, tragen auch nicht unbedingt, sie sucht aber meine Nähe und will am liebsten die ganze Zeit auf mir liegen.
Wenn sie am Boden ist läuft sie brav, aber sie legt sich nicht ins Körbchen oder eine der Hundedecken, sie steht vor mir und sieht mich mit einem herzerweichenden Triefaugenaufschlag an (davon gibts auch ein Foto) und naja, sie wird dann natürlich auf den Schoss genommen...

Gestern abend hat sie brav gefressen, heut noch nichts und Wasser schmeckt auch nicht, wir werden sehen, wie das weiter geht.

Die Nacht hat sie im Hundehaus neben meinem Bett verbracht, in dicken Fliesdecken und auf Thermounterbettchen. Bis ca. 5 Uhr war Ruhe, dann schlief sie noch in meinem Arm bis 7 Uhr.  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Das Herrli hats eh nicht bemerkt!

Aber jetzt die Fotos:

Gestern abend, ohne Blitz, daher dunkel
auf meinen Beinen





Stormy ist sehr interressiert



Kater Gustav schaut auch, wer da auf seinem Platz liegt




Heute bei der Nähmaschine, immer in meiner Nähe





Mit neuem Kälteschutz:




Der unwiderstehliche Augenaufschlag  :)




und schon wieder müde, einschauen, es ist so hell hier





Madam sitzt natürlich samt Körbchen auf dem Schreibtisch, gleich neben meiner Hand und schaut, was ich da so mache.

Jetzt ist Hunderunde angesagt. Madam kommt in meine Jacke und darf mit, schaun wir mal, wie ihr das gefällt.

lg

EvaMaria

bluedog

:verliebt:
eine yorkieomi wie aus dem bilderbuch.
schön, dass sie bei euch verwöhnt wird.       :O

von dem mundgeruch und dem zahnstein bei den oldies kann ich ein lied singen....      8)
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

E.T.

Die Maus ist ja wirklich entzückend, danke fürs Aufnehmen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

tina zippenfennig

Das Zwergerl hat wirklich einen allerliebsten Augenaufschlag :O, wer kann dem schon wiederstehen?? :rolleyes:
Ich hoff, es geht ihr gut und sie hat sich schon eingewöhnt!?
Danke, dass du sie aufgenommen hast, die Süsse!

Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Evamaria

Leider haben wir privat mit einigen Kathastrophen zu kämpfen und wir werden die nächsten drei Wochen nicht wirklich verfügbar sein, aber der Yorki-Maus und Corrys Pflegi Sora geht es bestens, sie bleiben auch die nächsten 3 Wochen bei uns.
Denn wir sind derzeit nicht in der Verfassung "Besuche" zu empfangen, wir könnten niemanden wirklich objektiv beurteilen.

Bitte um Verständnis, dass dieser Thread jetzt "Pause" macht.


EvaMaria und family

Giovanna

Augen zu und durch.. muss man sich manchmal denken! Alles Gute!

Petra aus Linz

Alles Liebe und Gute, Eva Maria, für die schwierige Zeit !

koziba

Wünsche euch viel Kraft und alles alles Gute!

bluedog

ohje, ich hoffe, es regelt und beruhigt sich bald alles.
ich wünsche euch viel kraft und alles gute.
wenn ihr hilfe braucht, meldet euch bitte !
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Evamaria

So, es gibt uns/mich wieder :), noch nicht ganz, aber ein bisschen:

Tippi trippelt mit winzigen Schritten durchs Leben und ist eine sehr müde, langsame Hundeoma.

Lieblingsbeschäftigung : Schlafen. In der Nacht schläft sie 12 Stunden und wird dann von mir vorsichtig aufgeweckt. Eine Mini-Morgenrunde und dann eine Stärkung und dann wieder: schlafen.

Die ersten Tage war sie gestresst, weil sie nicht von meiner Seite weichen wollte und ich in ihren Augen viel zu oft vom Schreibtisch aufstehe und sie jedes Mal nachlaufen mußte :). Ich wußte gar nicht, dass ich sooo oft aufstehe.
Seit einigen Tagen geht sie von selbst aus dem Büro und sucht sich ein ruhigeres Eckchen. Gestern lag sie im Wohnzimmer auf ihrer Lieblingskuscheldecke, heute im Badezimmer UNTER der Heizung. Sie ist wirklich winzig!!
Aber wenn ich das Büro verlasse, dann ist sie gleich zur Stelle. Alleine bleiben ist absolute Fehlanzeige. Da können wir heulen wie eine Große und winseln und an der Türe kratzen, ja das geht alles!
Manchmals glaubt sie nämlich nur, dass ich weg bin, weil sie mich nicht findet oder sich verlaufen hat, 400m² sind eindeutig orientierungsbedürftig für sie.
Die Augen sind auch nicht mehr die besten, die Ohren sind die eines echten Terriers (hören nur, wenn sie will), aber die Nase funktioniert noch ganz hervorragend.

Das Stinke-Goscherl wird Anfang November saniert und bei dieser Gelegenheit auch die Wolfskrallen entfernt.

Nur spazieren gehen mag sie nicht wirklich. In der Früh, wenn es schon feucht ist da ist  nix mit nassem Gras oder gar Lacken, igitt, da drehen wir gleich um. Regen, nein Danke, da machen wir gleich vor der Türe das Geschäft und werden dann zur Mini-Salzsäule mit Joda-Ohren und bösem Blick. Da hilft nur eines: In die Tragetasche  setzen, auf Hunderrunde mitnehmen und irgendwo weit weg wieder aus der Tasche raus, dann geht Madame, sehr sehr langsam, aber doch. Wenns nicht mehr weitergeht kommt sie wieder in die Tasche und wird wieder ein Stückchen getragen. Aber ein wenig Bewegung muss sein.
Vielleicht wird die Kondition schön langsam ein bißerl besser. Vor allem, wenn die Sonne scheint und es wärmer ist macht der Garten wenigstens ein ganz klein wenig Spass.
Fotos folgen erst wieder wenn  der familiäre "Normalzustand" einigermaßen erreicht ist.

lg

EvaMaria und Tippi

E.T.

Danke für den Bericht, Du schreibst so lieb von Deiner "Tippi", na das mit der Sonne wird wohl noch etwas dauern (leider).
Weiterhin alles Gute


Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

bluedog

ich hoffe, dass euer leben bald wieder in geregelten bahnen verläuft.
du hast da eine originale yorkieomi wie aus dem bilderbuch.
sie hat ihre menschen fest im griff und bekommt alles, was sie will. so gehört das.          :D
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

GuNici

Ja das mit nicht Luli gehen wollen, weil die Wiese ja noch nass ist bzw generell aufstehen, wenn ich doch grad so gut liege kenn ich von meiner Yorki Omi :)


Aber sie sind einfach so süß, wenn sie einen  so nachdackeln!


Super, dass es euch gut geht und DANKE dass du der kleinen einen Pflegeplatz bietest!

Evamaria

@GuNici: Die Dame, die Pinky von dir im Frühjahr übernommmen hat überlegt einen Zweit-Yorki und hat ein Auge auf Tippi geworfen :) nur wohnt sie halt nicht grade um die Ecke!
Hier noch ein neues Foto von der kleinen Büromaus, zaghaft spriest das Fell, aber sie niest sofort, wenn ich ihr den Pulli ausziehe (inder Wohnung!)






Das ist die bevorzugte Position, Büroarbeit wird ja auch eindeutig überbewertet :), da muss schon eine Kaffepause in der Küche drinnen sein!

Konditionell geht es Tippi schon viel besser, sie bekommt auch schon Muskel auf den Beinchen und die Figur ist auch schon viel hundemäßiger, nicht mehr so eine kleine Rolle. Im Gegensatz zum Frauli hat sie schon wieder ein bisserl Taille.

lg

Eva Maria

E.T.

Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

GuNici

Ja beim letzten Spaziergang hat sie mir eh erzählt dass sie ein Auge auf deine tipi geworfen hat. :)