Lisal - kein Platz im Pensionistenheim

Begonnen von bri+4Mädls, 12.02.2012 - 09:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

Das Lisal hatte doch mal eine Anfrage - was ist denn daraus geworden? Hat sich die Dame schon in sie verliebt? :)

gruselchen100

Wollte eine Schmusekatze - na ja Lisal ist eher ein Deko-Stückchen, einmal in der Woche abstauben u. viel Fressi hinstellen.  :D

Aber es gibt großartige Neuigkeiten - Lisal lässt sich beim Fressen streicheln. Man bekommt zwar aus dem Augenwinkel immer wieder einen bösen Blick zugeworfen, aber sie frißt weiter und schaut dabei BÖSEEEEEEE  :D

Shiva13

Coool, dass du das Deko Stück jetzt auch Streicheln kannst  :D :D

bri+4Mädls

Nachdem Conny von Marion sich so liebe Menschen ausgesucht hat, muss ich doch gleich mein Ex-Pflegi Lisal schubbsen - vielleicht sind ja bald auch die richtigen für sie dabei

bri+4Mädls

Lisal wartet auch noch auf die richtigen Menschen!

Ich könnte mir vorstellen, daß sie gerne wieder auf einem Einzelplatz bei älteren Menschen leben würde, so wie sie es gewöhnt war.

bri+4Mädls

Lisal ist seit heute Abend wieder mein Gast. Gruselchen ist für ein paar Tage nicht daheim und Lisal muss zwangsernährt werden, weil sie nicht fressen mag.

Sie hat einen dicken Dippel am Hals und bekommt jetzt Cortison und AB um den (voraussichtlich) Lymphknoten wieder abschwellen zu lassen - gelingt das nicht, besteht leider der böse Verdacht, daß es auch ein Tumor sein könnte :(

Die Begrüßung war nicht mal so schlecht und sie hat sich beim Tierarzt sogar ein bisserl zu mir gekuschelt. Drücken wir dem armen, geplagten Katzi fest die Daumen, daß sie wieder gesund wird.

ilka2191

Armes Lisal, Daumen u. Pfotis sind ganz fest gedrückt, dass es nix Ernstes ist u. es Madame bald besser geht!

koziba

Oh je, die Arme Puppe!  :taetschel:
Alles Gute für eine unkomplizierte Genesung!  :O

shellylogo

Hoffentlich ist es nichts böses! Ich halte die Daumen mit!

puppipuhaly

Oh, armes Lisal! Hat so gar kein Glück!  ;( Daumen und Pfotis gedrückt, dass sie schnell wieder gesund wird! :taetschel:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Renate

ZitatOriginal von Reni67
Ich finds generell so schade, dass sich die wenigsten Pensionisten- und Pflegeheime dazu aufraffen können, Katzen zu halten. Es wäre für die meisten Bewohner eine gewaltige Steigerung der Lebensqualität ... Ich seh ja, welche Freude sich breit macht unter unseren Bewohnern, wenn unsere Hündin mit ist oder auch mal eine meiner Katzen zu einem Kurzbesuch vorbeikommt!

und genau das ist der springende punkt. du kommst nur mal vorbei. ich spreche aus erfahrung (seit 1993 tiergetützte therapie), das wir mit katzen immer unsere probleme bei aufnahme hatten. die wuseln sich sehr schnell durch die türe sobald man sie öffnet und dann sind sie verschwunden. kommt bei hunden nicht vor. bei uns im GZW, dürfen nämlich die tiere mit patienten leben.  :O