Daja, ca. 1,5 jährige Pinschermixhündin

Begonnen von anita_gr, 27.10.2012 - 21:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

anita_gr

Hallo zusammen!

Ich heiße Daja und bin eine ca. 1,5 Jahre alte Pinschermixhündin.
Anfangs bin ich etwas vorsichtig, taue aber, mit ein paar Leckerchen  ;), schnell auf!

Ich fühle mich schon wohl und laufe mit den anderen Hunden durch Haus und Garten!

Baden war ich auch schon. Hier die ersten Fotos! Infos und weitere Einblicke folgen!

Liebe Grüße
eure Daja

vorm Kamin schlafen

Fennek

So kleine Hunde waren ja nie meines, aber seit ATN und wenn ich dann solche Fotos sehe, muss ich feststellen, dass man seine Meinung durchaus ändern kann.  :D
LG
Irene

anita_gr

@ Fennek:Ja, eigentlich mag ich große Hunde auch sehr gerne (find ich voll toll zum Kuscheln, so Riesenbabys), aber Daja ist ein richtiger Schatz!

Infos:
Die kleine Maus war heute schon 5h alleine Zuhause (mit den anderen Hunden) und sie war sehr brav!

Wenn das Pflegefrauchi in der Küche kocht oder Futter macht, bleibt sie brav auf ihrer Decke sitzen, schaut zu und wartet bis sie in die Küche darf.

Sie folgt einem auf Schritt und Tritt, legt sich dann aber immer brav auf ein Plätzchen und genießt die Ruhe ;).

Auch in der Nacht hat sie brav durchgeschlafen. :O

Ich könnte die ganze Zeit weiter schwärmen, einfach eine Zuckerpuppe!

Wir würden uns freuen, wenn Daja zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden könnte, da sie sich gerne noch einige Dinge abschaut. Dies ist aber keine Bedingung, natürlich wird sie auch auf einen tollen Einzelplatz vermittelt.

Liebe Grüße
Anita & Daja

anita_gr

Hallo ihr Lieben!

Also ich habe mich schon ziemlich gut eingelebt, kenne mittlerweile alle Abläufe und Gebräuche.
Ich lasse mir mein Brustgeschirr brav anlegen und gehe auch an der Leine. Zwar ist das alles noch etwas unkoordiniert und ich weiß nicht so genau was das Fraulie am anderen Ende der Leine will, aber daran arbeiten wir noch. Auch das Kommando "Sitz" wird noch trainiert ;).

Mein Rudel mag ich schon sehr. Hundverträglichkeit ist also gegeben.
Ob ich Katzen mag wird noch getestet.  Hier die Beweisfotos:

Das Pflegefrauchi wollt eigentlich auf der Couch lesen, aber irgendwie wollten wir keine Ruhe geben :D

Nach dem Herumgetobe waren wir dann doch müde.

Barbara H.

Sorry, hab falsch geklickt ;(... Ich find den Beitrag sehr lesenswert!

LG
Barbara

anita_gr

Hi ihr da draußen!

@Barbara H.: kein Problem ;) freu mich, dass du reingeschaut hast!

Infos von Daja:

Also ich hab beim Spazierengehen eine riesige  8o Perserkatze gesehen, da bin ich stehengeblieben und konnts gar nicht glauben, dass die mindestens so groß war wie ich. Dann sind wir aber einfach weitergegangen.

Auch der zweite Katzentest am Sonntag fiel positiv aus, die Mitze hat sogar ihr Leckerliestangerl mit mir geteilt. :D

Aja hier seht ihr was ich gerne mache..... am Balli und Kauknochen herumnagen! ;)

Also noch nen schönen Abend, wünscht die zuckersüße
Daja

Tschüss :)

anita_gr

Hier kann geschlossen werden!

Daja hat ihre neue ganz nette Familie in Salzburg gefunden und zieht nun an den schönen Wolfgangsee!!!
 :welle:

Danke auch nochmals an die Familie für die zusätzliche Spende von 20€ für den Verein!

Wir wünschen alles Gute (auch beim Kennenlernen der Katzen)
Anita, Flo, Kira & Nino