BART ein Mini-Schäfer

Begonnen von Mimi, 31.10.2012 - 13:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

BART ein wunderschöner, kleinwüchsiger Langhaarschäfermischling wurde von seinem Besitzer in der Tötung abgegeben, da er krank war.
Es bestand Verdacht auf Blutvergiftung. Dieser Verdacht hat sich nicht bestätigt.
Bart ist nun lustig und munter und wartet bei Dr. Sokal auf einen Pflege- oder Fixplatz. Allerdings ist er noch sehr unsicher und kennt nicht viel. Ein souveräner Zweithund wäre toll. Für die Stadt ist er nicht geeignet.

Er könnte schon heute den Platz für einen anderen Hund freimachen, der medizinische Betreuung und Abklärung braucht.

Wo sind die Schäferfans ? Wer kann helfen und ein Pflegeplätzchen bieten

Bitte bei Anna oder mir (bis 4.11. 0680 1119915) anrufen !

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

koziba

Oh, ist das ein schöner Bub!  :O
Toll, dass es ihm wieder gutgeht. Ich hoffe er findet ganz schnell ein Plätzchen!  :taetschel:
 :verliebt:

anita_gr

Ein Traumbub..... wunderschön

molly

....huch, auch ich bin auf Anhieb  :verliebt:
aber leider "voll"...... und ich sollte mit meinem Schäfermädel zufrieden sein -
aber ich werde (leider  ;) ) mehr und mehr schäfer-süchtig - das sind einfach sooooo tolle Hunde!
Also greift ganz schnell zu!!!

sissy

Mei, der schaut meinem Mexx ähnlich.Wieder so ein Slowakischer-Mini Schäfer. So ein süßer Kerl.Der macht sicher seinem zukünftigen Besitzer soviel Freude, wie mein Mexx mir.Der Bub wär ideal für Schäferfans, die große Schäfer nicht halten können.Ich halte ihm die Daumen, daß er bald ein schönes Zuhause bekommt.

Mimi

Bart ist natürlich unglücklich in seinem Verschlag in der Ordination und weiss schon nicht mehr, wohin mit seinen Energien.

Wer holt ihn da raus ?????

Tirolerin

Ein wunderschöner Kerl...
Bitte wer hat ein Plätzchen für den Hübschen...

Inge B.

Liebe Tirolerin!
Dein Postfach ist voll und ich würde Dir gerne eine PN schicken.
Danke!
Inge B.

koziba

SCHUBS, für den Süßen!

Er sitzt noch immer bei Fr. Dr. Sokal!  ;(  und ist sehr sehr unglücklich!!!
(Als Notfall zum Glück nach Ö geschafft, aber jetzt tut sich leider nix mehr  ;( )

Er ist wirklich extrem klein, also gar kein Schäfer sondern eher ein Spitz!  :D

Mimi

Ja, er ist wirklich ein "Zwergenschäfer" !

Anna

BART braucht DRINGENDST einen Pflegeplatz. Er ist seit Tagen wieder fit und todunglücklich im  Käfig sitzen zu müssen.
Er ist WESENTLICH KLEINER als ein Schäfer, hat maximal eine Schulterhöhe zwischen 40 und 45 cm, nicht viel grösser wie ein Spaniel !!! Er sieht zwar aus wie ein Schäfermix, dürfte jedoch ein Spitzmix sein.
Anfänglich etwas schüchtern und unsicher, wenn er auftaut ein lustiger, freundlicher und noch sehr verspielter Jungspund !!
Er musste wochenlang in der Tötung ausharren - seine Blutvergiftung war sein Ausreiseticket .... nur jetzt sitzt er wieder - unnötigerweise !!! -  hinter Gitter.

Wer kann und möchte ihm ein warmes Hundebett und viel Liebe anbieten ???? Es kommt sicher 100 fach zurück !!

Fennek

Bart ist ein zuckersüßer Miniatur-Schäfer mit Spitzeinschlag oder Spitz mit Schäfer-Einschlag.
Er leidet bei Dr. Sokal extrem, weil er natürlich zu wenig Zuwendung bekommt. An der Leine geht er schon superbrav und dürfte ein wirklich lieber Kerl sein.
Bart ist momentan leider genau so dringend wie die Hunde in Nitra und Lucenec, weil er auch einen Platz für einen möglichen weiteren Notfall nimmt.

Bitte, wer kann den süßen Bart aufnehmen?
LG
Irene

Martina

Es wird immer geschrieben, wir sollen die Notfälle aus Nitra und LC nach Ö zu einem Tierarzt holen, auch wenn noch keine PS in Aussicht ist. ABER wohin mit ihnen, wenn sie die Klinik verlassen können ?? Wenn sich niemand meldet, der sie nach der Entlassung aufnehmen kann ??

Wie man sieht, melden sich dann keine Pflegestellen, ARTHO könnte die Klinik verlassen, BART ebenso und sie haben leider keine Pflegestellen.

Ich denke nächstes Mal muss man sich leider Gottes überlegen, ob die Hunde geholt und in eine Klinik nach Ö gebracht werden können, wenn sich nachher keine Pflegestellen finden.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Evamaria

@Martina: Du hast sicher Recht mit deiner Befürchtung, aber das Problem wird ja auch im Thread von bluedog aufgegriffen.

Nur leider sind die PS auch irgendwann voll besetzt, das heißt aber nicht dass niemand helfen WILL, sondern eben derzeit nicht KANN.

Daher nochmals an jemanden, der vielleicht helfen KANN, gebt euch einen Ruck und meldet euch, BITTE BITTE BITTE

Ich habe Artho kurz bei Dr. Sokal gesehen, er ist ein gaaanz lieber, hat auch eine handliche Größe, vielleicht kann ihn noch jemand übernehmen!

Schaut in die Augen der Tiere, die unsere Hilfe benötigen und sucht ein Platzerl für die beiden.

Wir fragen auch alle Bekannten und Freunde, wir brauchen ganz einfach mehr PS und der Winter kommt erst!

Anna

ZitatOriginal von Martina
Es wird immer geschrieben, wir sollen die Notfälle aus Nitra und LC nach Ö zu einem Tierarzt holen, auch wenn noch keine PS in Aussicht ist. ABER wohin mit ihnen, wenn sie die Klinik verlassen können ?? Wenn sich niemand meldet, der sie nach der Entlassung aufnehmen kann ??

Wie man sieht, melden sich dann keine Pflegestellen, ARTHO könnte die Klinik verlassen, BART ebenso und sie haben leider keine Pflegestellen.

Ich denke nächstes Mal muss man sich leider Gottes überlegen, ob die Hunde geholt und in eine Klinik nach Ö gebracht werden können, wenn sich nachher keine Pflegestellen finden.

So weit wird es leider kommen!  Und dann will ich aber keine Vorwürfe hören, dass MAN helfen hätte sollen  :rolleyes:

Nachdem es offensichtlich nicht mehr möglich ist Pflegeplätze für Hunde die vorübergehend in der Klinik untergebracht sind zu finden werden wir Notfälle nur noch mitnehmen können wenn gesichert ist, dass sie nach der Entlassung aus der Klinik auch einen Pflegeplatz haben - Tierpension ist sicher keine Alternative.

Mimi

Dr. Sokal hat mich sehr frustriert angerufen. Bart ist im Käfig völlig verzweifelt, es dauert einfach schon zu lange.

Er wird wohl 3 x täglich rausgeführt, hat inzwischen auch keine Angst mehr vor Autos, aber das ist dem jungen Hund natürlich viel zu wenig Bewegung.

Milano

Wie wäre es, wenn jemand, der am Samstag einen Hund aus Nitra nehmen wollte, zuerst ihm eine Pflegestelle bietet? Gibt es da niemanden, wo er hin passen würde?

Jonny

Wow ist das ein toller und wunderschöner Hund!!!  :verliebt:

Hat er einen Steckbrief? Bzw. was weiß man über ihn, Katzen andere Hunde usw.?

kkosh

da ich morgen einige flyers in wien und wien-umgebung austeilen werde, frage ich, ob vielleicht jemand bis morgen einen flyer für bart herstellen kann? dann könnte er gleich mit ausgeteilt werden, vielleicht hilft es ja was?

Sonja

ZitatOriginal von kkosh
da ich morgen einige flyers in wien und wien-umgebung austeilen werde, frage ich, ob vielleicht jemand bis morgen einen flyer für bart herstellen kann? dann könnte er gleich mit ausgeteilt werden, vielleicht hilft es ja was?

Ich schreib jetzt dann einen Steckbrief für ihn, erst dann kann mopskiki den Flyer basteln,...

PS wurde zum Glück gefunden :O
Danke an die Pflegemama :O