Die Praterkinder und die vom Laaerberg

Begonnen von bri+4Mädls, 01.11.2012 - 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Als hätte es heuer nicht schon genug kleine Katzenkinder gegeben, haben die Mamas in Wien beschlossen, noch mal kräftig nachzulegen und jetzt wuselt es wieder in meinem Schlafzimmer.

die Praterkinder

Erst erreichte mich ein Hilferuf, daß im Prater unter einem Container eine Katzenmutter mit 3 Kitten beobachtet wurde. Erst war ich standhaft und sagte, ich hab keinen Platz mehr, aber dann hat es mir doch keine Ruhe gelassen und Josi ist mit mir auf "Jagd" gegangen. Die freundlichen Leute vom Minigolfplatz, wo die Katzen auch gefüttert werden, haben uns geholfen und waren froh, daß wir uns um die Kitten kümmern wollen.

Calafati - gar nicht scheu, kam gleich zum Futter und wurde einfach eingepackt

Praterfee - für sie war es wohl Rettung in letzter Sekunde, daß wir uns auf den Weg gemacht haben - sie hing oben auf einem Container so fest verschnürt in einer Plane fest, daß Josi sie herausschneiden musste und sie noch 2 Tage brauchte, bis sie wieder normal laufen und pipi machen konnte. Ich will mir garnicht vorstellen, wie es ihr einen Tag später ergangen wäre. Wir haben sie nur durch ihr lautes Miauen gefunden.

Tagada - der hübsche Bruder (schaut zumindest wie ein Bub aus) - ihn hat Josi erst einen Tag später erwischt - gehört zur schüchternen Sorte

Tussouds - die Pfauchischwester. Auch sie konnte erst am nächsten Tag von Josi eingefangen werden

Diese vier Kitten haben unter dem Container gelebt und sind jetzt ca. 7 Wochen alt.

In einem Schuppen neben dem Kassahäuschen gab es dann noch 3 kleinere Babies, die wir erst noch bei der Mama lassen wollten, aber da es schon so kalt wurde und die Kleinen auch selber gefressen haben, haben wir sie lieber gleich mitgenommen und gut wars, glaub ich - Mariandl ist nicht sehr fit

Mitzerl ist eine lustige, aufgeweckte kleine Laus

Mariandl - ein kleiner Perserverschnitt - hat schon von Anfang an mit den Zähnen geknirscht und jetzt kommt scheints der Schnupfen nach. Das Entwurmen hat sie auch nicht so gut weggesteckt

Moni, die kleine Schwarze, spielt liebend gern mit ihren Freunden

Und dann kam noch ein Hilferuf für zwei Kitten aus einer Streunerkolonie am Laaerberg - die Mama wurde schon kastriert, die Babies hatten schon Schnupfen

die Laaerbergmäderl

Nora - die kleine Wuschelmaus, will immer mit mir kuscheln und erinnert mich an meine Katzimir

Nele - ganz kleines tigerweißes Mäderl, ich hoffe, sie schafft es, sie ist so klein und hat die Entwurmung auch nicht so locker weggesteckt

Annacora

....ich bin sprachlos.....tausend Dank!

Sonja

Zum Glück habt ihr sie alle erwischt, das wäre für die meisten Babys sicher nicht gut ausgegangen!

ilka2191

Danke Bri u. Josi, dass ihr euch um die Katzis gekümmert habt!

Die Namensgebung ist genial  :D

Wenn Nora reif für die Vermittlung ist, kann ich euch ein paar Kontakte weiter leiten, die für meinen Bouchet nicht gepasst haben.

Aber erstmal müssen die Dreikäsehochs aufgepäppelt werden u. wachsen, da sind sie jetzt in besten Händen  :O

koziba

Wow, da habt ihr aber tolle Arbeit geleistet! DANKE euch beiden!  :knutsch:
Süß sind die Babies, ich halte allen ganz fest die Daumen dass sie es schaffen!
Ganz viel Glück und danke für deine liebevolle Pflege von dem Babyclan!  :O

Evamaria

Ganz großes Danke fürs einfangen und versorgen der armen Würmchen, draußen hätten sie keine Chane gehabt. Bri und Josi ihr seid toll, dass ihr alle gefunden habt!

Alles Liebe und gute Gesundheit für die Winzlinge!

Evamaria und Corry

Anna

Auch von mir ein ganz GROSSES DANKE !!!
Bei diesem Sauwetter und der Kälte hätten es die Zwerge wohl kaum noch länger geschafft ...
Bei Hundewelpen kann ich immer standhaft bleiben ... bei Katzenzwergen schauts schon ganz anders aus  ;)

Bianca1976

Danke das ihr den Zwergen geholfen habt und sie jetzt in Sicherheit und Geborgenheit sind. Eine ist ja süßer als die andere, zum Glück muß ich mich für keine entscheiden - das könnte ich gar nicht  :biene:

Coonies

Ihr seid echt toll!!! Euer Engagement für die Katzen ist wirklich bewunderswert. Und die Zwerg sind sooooooo süüsss
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

puppipuhaly

Bri, ein Danke, dass du nicht beim "schon voll" geblieben bist, so haben es wieder ein paar so arme Zwergerl in Obhut und Wärme geschafft!   :taetschel:
Ist ja wirklich eins hübscher als das andere! Hoffentlich schaffen es alle, gesund, groß und glücklich zu werden! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

lemming

WAHNSINNIG süss!! DANKE EUCH!

Teufel9999

Ich bin ja nicht so der Babyfan, aber wenn ich mal bei Bri bin, dann kommen viele "oh wie niedlich" "Moih" "süüüßßßß" usw.  :rolleyes: Naja. Und ich durfte schon Weihnachtsbaum spielen, nur sind die miezenden Weihnachtskugeln jedesmal abgefallen, nachdem ich beklettert wurde  :D - soooooo niedlich. Die Perserkätzchen sind ja nicht soooo hübsch - aber...... sooooooooooooooooo niedlich. Da könnte ich schon schwach werden.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Nios

Huhu

na, wie gehts den kleinen Praterkitten und Laaerbergkitten?

Sie sind ja echt alle aber sowas von süsssss !!! <3 <3

Teufel9999

Ich hoffe ich darf das reinstellen. Habe mit Bri gesprochen. Leider haben es die Plattnasen (die kleinen Grauen), das abgebundene Mädel und noch ein Katzi dzt. nicht geschafft  ;( Ich bin sooo traurig. Es ist schon was anderes wenn man das nur liest als wenn man die Katzis persönlich im Arm hatte  ;( Ich packs seit gestern nicht.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

koziba

;(  ;(  ;( Das ist sehr traurig!  :kerze  :kerze  :kerze
Alles Gute den anderen!  :taetschel:

puppipuhaly

Tut mir so leid!  8o Die süßen Babys hatten das Glück gefunden und aufgenommen zu werden - und dann schaffen sie es nicht - das ist wirklich sehr, sehr traurig  ;(  aber sie haben wenigstens noch Fürsorge und Liebe erleben dürfen und mussten nicht auf der Straße sterben - dafür ein großes DANKE an die dich, liebe Bri!
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Nios

Das tut mir echt leid. Da weiss man gar nicht was man schreiben soll .... :heul:

PS: Aber besser im Warmen als sie hätten in der Kälte auf der Strasse sterben müssen

bri+4Mädls

Nele vom Laaerberg war das 4. oder eigentlich 1. Kitten, das gestorben ist. Heute hab ich auch Tagada gehen lassen müssen. ;(

Sie sind alle sehr stark verwurmt und es ist immer das Selbe, sie vergiften sich selber an den Sch..viechern, wenn sie absterben - aber drin lassen kann ich sie auch nicht. Verdammter Teufelskreis

Nios

Ohhh SHIT  ;( ;( ;(

Das tut mir echt leid, das geht einem sicher sehr nah

Wie schauts aus, könnte man vllt ein Abführmittel verwenden bei den ganz stark verwurmten Würmchen (dass sie nicht sterben an den abgestorbenen Würmern) ?
(sry, die blöde Frage, aber da kenn ich mich anatomisch überhaupt nicht aus)

Tirolerin

Oje das ist sehr sehr traurig...
Da versucht man zu helfen und tut so viel für die kleinen Wuzalen und dann kann man ihnen beim sterben zusehen. Furchtbar!

Bianca1976

Na geh, das gibts doch nicht - armen kleinen Fellnasen! Wie geht es den anderen? Ich hoffe das Du keine weiteren schlechten Nachrichten posten mußt - das ist immer so traurig  :heul: