Pauli, etwas wackelig

Begonnen von dragonfly, 13.09.2012 - 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dragonfly

der kleine malteserbub, den ich gestern dank karins hilfe von dr .sokal abholen konnte (vielen dank nochmal an karin, die uns nach einem harten arbeitstag durch die gegend kutschiert hat) heißt nun "PAULI". als wir bei der tä ankamen, stand pauli noch unter drogen, da er ohne  narkose, bzw. tranquilizer nicht zu untersuchen war. angeblich hatten die netten menschen, die ihn aus nitra brachten etwas blutige finger :D
pauli kam also etwas benebelt in gablitz an, fand aber gleich mal sein körbchen, gab einen kacks von sich und fror ganz erbärmlich, da sein verfilztes fell auch gleich entfernt werden musste. es ist nachvollziehbar, dass ich ihm nicht gleich am ersten abend einen rolli überziehen konnte, also legte ich ihm immer wieder decken über, das ließ er sich alles gefallen. er frass  brav-wenn auch extrem vorsichtig- käse aus der hand, begrüßte die hundedamen mira und pippi sehr freundlich und fiel dann bald erschöpft in sein körbchen.
pauli hat ein sehr wackeliges hintergestell, er ist hinten sozusagen etwas unwuchtig und eiert recht. im röntgenbild war laut dr. sokal nix zu sehen, allerdings könnte er bandscheibenprobleme haben, meint sie. da man seine reflexe in narkose nicht untersuchen kann, solle er jetzt mal auf seiner ps zur ruhe kommen und wieder vertrauen gewinnen. er ist aufgrund seiner negativen erfahrungen einfach sehr misstrauisch und panisch geworden. daher auch seine bereitschaft, sich durch bisse zu wehren.

hier mal die ersten fotos vom armen pauli:

Pauli kann dem käse nicht widerstehen



zum markknochen kann man natürlich auch nicht "nein" sagen



hier sieht man gut, dass pauli hinten etwas durchhängt



trotzdem erklimmt er schon die stufen gemeinsam mit der neuen freundin pippi






pauli ist heute, am zweiten tag schon fleissig in der wohnung unterwegs gewesen, er ist im grunde ein richtig wackerer malteser. auch sein schwänzchen hat schon ein paarmal zur begrüssung gewackelt, extrawurst sei dank ;) er hat keinerlei angst vor den anderen hunden und möchte  schon gerne in den garten. das geht leider erst, wenn ich ihn ohne ihn zwingen zu müssen, angreifen kann. aber ich merke schon, dass er das bedürfnis hat, sich bissi anzulehnen und mithilfe der anderen hunde wird er sicherlich bald ein klassisch verschmuster malteser werden, bin ganz zuversichtlich. bleibt nur zu hoffen, dass sein wackeliges gestell nichts ernstes bedeutet und ihm geholfen werden kann :O

Fennek

Ja, der Pauli durfte auch raus, schön Sigrid.  :D
Beißwütig kann man nicht sagen, aber Franz hat er tatsächlich gezwickt, weil er Schmerzen hatte und wohl auch sauer war, nicht verstehend, dass es ja jetzt gut werden wird.
Ich denke, dass sich das doch bald legen wird, wenn er mal zur Ruhe kommen kann. Das darf er ja nun bei dir. Danke!!!! ;)
LG
Irene

dragonfly

ich glaub, dass er im rücken einfach schmerzen hat und wer wird bei länger anhaltendem schmerz nicht unleidlich. hoffentlich kann man die ursache für seine schmerzen bald diagnostizieren...

dragonfly

wie schön, heute hat sich pauli schon ganz kurz zweimal mit dem handrücken streicheln lassen, ich freu mich sehr :) er kann noch nicht in den garten raus, da er mit seinem geschorerenen körper sehr friert. wollte auf diesem weg fragen, ob jemand "malteserkleidung" zum ausborgen hat, vielleicht kann ich ihm in ein-zwei tagen ja schon was anziehen....und ich weiß nicht, obs gscheit ist, ihm gleich einen pulloverärmel überzuziehen, das ist schon eine ziemliche prozedur.

Ilse

Im Lager gibt es bestimmt etwas für ihn, aber wie kommt er dazu.
Ev. per Post?
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

dragonfly

ja bitte, das wär super! ich kann zur zeit leider nicht zu euch kommen, viel arbeit, viel hund..

er ist ein eher kräftiger malteser, find ich. soll ich dir meine adresse per pn schicken?

lg,

E.T.

Schön, dass der Malteserbub zu Dir durfte. Kann Dir gerne ein Hundegewand  von E.T. überlassen, das Problem wird aber wahrscheinlich das Anziehen sein. Näheres können wir uns telefonisch oder per PN ausmachen.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

dragonfly

danke, anni. ich schreib dir gleich eine pn. schau ma mal, wie groß so ein nackthund ist ;)

lg, sigrid

Kischa

Sollte sich nix zum anziehen für ihn gefunden haben, würde ich vermutlich hier im Wischmob zuhause, das passende finden. Sag halt bescheid.  :O

ari 2008

ich  denke mir, wenn er probleme mit der wirbelsäule hat, darf er keine treppen steigen. bei  meinem gelähmten dackel hat mich der ta davor eindringlich gewarnt.

der arme kerl, ich wünsche ihm gute besserung!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

dragonfly

er war nur einmal die zwei stufen oben. pauli muss aber derzeit in unserer wohnung keine treppen erklimmen, um irgendwo hin zu kommen. heut ist er allerdings einmal einen sessel rauf und wieder runter gesprungen 8o. da hab ich ganz schön gschaut. ich will ihn im moment einfach noch nicht ganz anfassen, da kriegt er sicher die panik. er wird nur im vorbeigehen ganz sachte , ungefähr wie ein laues frühlingslüfterl, mit der hand berührt..immer nur ein ein paar sekunden ;)

dragonfly

paulis festung ist gefallen :) bereits gestern abend ließ er sich vorsichtig am kopf streicheln und heute nacht hab ich einfach bei ihm in der küche geschlafen. hab mal gelesen, dass  man, wenn man mit zebras befreundet sein will, eine nacht in der zebraherde verbringen muss (man schleicht sich einfach in der serengeti heimlich in die zebraherde und legt sich mitten drin hin, am nächsten tag ist man dann ein zebra  :D ).
also richtete ich mir eine alte matratze am küchenboden (er wohnt zur zeit in der küche, damit ihn die anderen hunde nicht draufspringen können) und paulchen hat gleich einen tanz auf der matratze aufgeführt. dann hat er sich ganz glücklich einen platz auf der bettdecke gesucht (er dürfte das bereits kennen) und friedlich geschlafen.
und siehe, heut morgen hat er sich in meine arme gestürzt und lässt sich nun vertrauensvoll ganzkörperstreicheln und sitzt schon auf meinem schoss.
jetzt können wir bald zum tierarzt und hoffentlich kann ihm dann geholfen werden. er bewegt sich heut auch viel elastischern, nur ich hab nun kreuzweh.... ;)

Mimi

Gratuliere Sigrid (oder soll ich ab sofort Zebra zu Dir sagen)  :D
Das hast Du super hinbekommen, ich freue mich für den Zwerg, dass er nun Streichelheinheiten bekommt und kuscheln kann. Danke !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina

Sigrid - deine Geschichte mit der Zebraherde hat mir grad ein Lachen aufs Gesicht gezaubert (hab mir das bildlich vorgestellt), die Geschichte ist total nett und funktioniert anscheinend auch bei Hunden, freut mich, dass Pauli sich in so kurzer Zeit bereits ganzkörperanfassen lässt.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

koziba

Na mit welchen Tricks man arbeiten kann!  :D
Toll wie sich bei euch alles entwickelt!  :O
Für den TA Besuch und die Diagnose: alles alles Gute! Dem süßen Bub!  :taetschel:

Coonnny

Wie gehts euch? Was gibts Neues?

Mimi

Schön langsam wird es Zeit, dass Pauli einen Steckbrief bekommt.
Ich hoffe sehr, dass ich bald Fotos und Beschreibung bekomme. Er findet sicher bald ein schönes Zuhause, wenn die Leute auf ihn aufmerksam werden.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dragonfly

sorry, ich war diesmal sowohl eine lausige fotografin als auch eine faule tagebuchschreiberin, bissi viel um die ohren in den letzten wochen.
für alle, die es wissen wollen, pauli hat trotz steckbrieflosigkeit über eine anfrage an felicitas ein neues zuhause bekommen. er logiert seit letzten freitag in oberösterreich, hat einen gartenplatz bei einer malteserkennerin ergattert. pauli darf dort mit einem lieben mädel kuscheln, im bett schlafen, wird chiropraktiziert (falls notwendig) und hat eine ältere yorki-hündin als freundin. klingt also alles nach einem schönen hundeleben :O
seine bandscheibenprobleme haben sich erfreulicherweise von alleine gegeben und er hat sich zu einem ganz lieben und vertrauensvollen kuschelhund gemausert.
ich werd gleich versuchen ein paar abschiedfotos zu laden.....


pauli und sein neues "junior-frauli"





paulchen und seine neue freundin beim kennenlernenschnuppern...



pauli startet gleich ins glück :)





alles gute, liebes paulchen, halt die ohren steif und danke für dein vertrauen!


dein pflegefrauli

Rosita/Chihuahua

Wahnsinn...die Wandlung vom armen Würstchen zum wunderschönen Kuschelbär....man sieht,mit viel Liebe und Geduld ist alles möglich.. :tongue:

Coonies

Im September noch ein kleines Häufchen Elend, jetzt ein schöner kleiner Hund im Glück - toll was ihr geleistet habt!!!!!!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen: Meine Coonies Xena und Marley

Mimi

Ich liebe happy-end-stories  :D
Danke Sigrid für die netten Abschiedsfotos, ich bin sicher, dass der kleine Mann sein Traumzuhause ergattert hat.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

dragonfly

danke für die blumen, aber irgendwie werden die armen würstchen wieder.....mich wundert es selbst manchmal, dass sie so tapfer und mutig sind und ihre schlechten zeiten hinter sich lassen können (ohne nachtragend zu sein). da kann man als mensch nur davon lernen ;)

E.T.

Pauli hat sich ja ganz toll entwickelt,  und noch dazu hat er ja jetzt einen supertollen Platz bekommen, Sigrid das hast grandios hinbekommen, danke.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Isabelle

ZitatOriginal von dragonfly

für alle, die es wissen wollen, pauli hat trotz steckbrieflosigkeit über eine anfrage an felicitas ein neues zuhause bekommen. er logiert seit letzten freitag in oberösterreich, hat einen gartenplatz bei einer malteserkennerin ergattert. pauli darf dort mit einem lieben mädel kuscheln, im bett schlafen, wird chiropraktiziert (falls notwendig) und hat eine ältere yorki-hündin als freundin. klingt also alles nach einem schönen hundeleben :O
seine bandscheibenprobleme haben sich erfreulicherweise von alleine gegeben und er hat sich zu einem ganz lieben und vertrauensvollen kuschelhund gemausert.
ich werd gleich versuchen ein paar abschiedfotos zu laden.....

pauli und sein neues "junior-frauli"


Da hat er ja einen tollen Platz ergattert! Super! :O :welle: