Hund bei Wienfluss/Hietzing gefunden!

Begonnen von Demian, 07.11.2012 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Demian

War soeben mit Tamo am Wienfluss entlang spazieren und zum Glück ist er einer Kastanie genau so nachgejagt, dass ich zufälligerweise in den Kanaleingang schauen musste. Habe also gerade einen zusammengekauerten Dackelmix gefunden.

Er ist männlich, ein Dackel steckt zwar drin (die Schnauze sieht ganz danach aus), aber ist viel größer, da könnte noch ein Beagle drin stecken, eigentlich gut gepflegt (nach einem Bad riecht er nun auch nicht mehr so streng), gute Zähne, Krallen sind nicht übermäßig lang, Zähne gepflegt, er nicht besonders ausgehungert (hat nicht mal alles gegessen, was ich ihm hingestellt habe, könnte aber auch nur der Stress sein).

Er hat eine goldene Marke, auf der Marktgemeinde Pillichsdorf draufsteht, mit der Nummer 0150, die Marke ist golden, auf der Rückseite ist ein Hund abgebildet. Das Halsband ist schwarz mit stumpfen, silbernen Nieten und um einige Nummern zu groß.

Er ist superanhänglich, nachdem ich die Hand vorsichtig ausgestreckt habe, ist er gleich zu mir hin. Heim habe ich ihn getragen, da er ziemlich gefroren hat. Weit und breit war niemand zu sehen.

Hier zwei Fotos im Anhang.

Wenn jemand was gehört hat, bitte sagt bescheid!!

Nun aber überlege ich, ob ich das Wiener Tierschutzhaus verständigen soll; teilweise sind da richtige Idioten dort. Andererseits kenne ich über zwei Ecken eine Pflegerin, vielleicht sieht sie zu, dass er dort gut aufgehoben wird, bis sich hoffentlich dann sein Besitzer findet. Er scheint ja eindeutig einen zu haben. Auch überlegt habe ich eine Dreitagesfrist, die er bei uns bleiben könnte, und ich hänge Flyer auf, frage auf sämtlichen Plattformen und in der Nachbarschaft durch und wenn sich dann niemand findet, bringe ich ihn ins Tierheim. Auch bei der Gemeinde Pillichsdorf klingle ich mal durch. Sonstige Ideen, was ich machen könnte?  :(
"If first you don't succeed, try, try again!"

Raffaela

He vl ist das Rudolf der vermisst wird. Ruf mal bitte dort an 0699 10 77 87 41 oder 0676 74 80 776 der sieht dem Hund auf dem Foto total ähnlich!

Doris B.

Hallo!
Der schaut aber ganz stark dem entlaufenen Hund aus Hietzing ähnlich.
junger brauner Mix in Wien 13 vermisst
Schau mal nach vielleicht ist er es ja.
LG

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Binsi1986

Könnte das vl Rudolf sein?

Siehe Hund in Wien 13 vermisst!!!!!!????
Viele kleine Leute, in vielen kleinen Dörfern, tun viele kleine Dinge und verändern damit die ganze Welt!

Mimi

ZitatOriginal von Demian


Er hat eine goldene Marke, auf der Marktgemeinde Pillichsdorf draufsteht, mit der Nummer 0150, die Marke ist golden, auf der Rückseite ist ein Hund abgebildet. Das Halsband ist schwarz mit stumpfen, silbernen Nieten und um einige Nummern zu groß.
 :(

Die Marktgemeinde müsste eigentlich wissen, wer der Halter der Hundemarke 0150 ist.  Tel. 02245 2421
Ich denke das ist der einfachste und schnellste Weg.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Demian

Hat sich erledigt, es war Rudolg :) Und meine WG-Mitbewohnerin hat bei der Marktgemeinde angerufen, der Hund mit dieser Nummer wurde eingeschläfert - das Halsband war eine Spende an das Tierschutzhaus :) Rudolf ist nun wieder daheim, Thema kann geschlossen werden! Danke euch allen :)
"If first you don't succeed, try, try again!"

Mimi

Happy ends sind doch immer schön. Danke, dass ihr so rasch und richtig gehandelt habt !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Isa

Ende gut alles gut. Aber vielleicht sollte die Marke am Halsband aktualisiert werden.. ;)

KathyK

Super!!!
:)
Danke, dass du das arme Würmchen gleich mitgenommen hast!!!
:)
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes: