Welpe gesucht

Begonnen von poppy, 28.10.2012 - 16:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

poppy

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte wieder mal eure Hilfe. Vor einiger Zeit hab ich meinen süßen Zwuck von euch übernommen und bin noch immer (obwohl er so ein Lauser ist hehe) sehr glücklich mit ihm. Nachdem wir vor gut zweieinhalb Jahren unseren Hund (Berner Sennen) einschläfern lassen mussten, war für mich schnell klar, dass ich nicht lange ohne Hund sein will/kann.

Ich hatte lange Zeit mit meinen Eltern zu ,,kämpfen" sich einen neuen Vierbeiner an unsere/meine Seite zu holen. Vor allem mein Vater war eine extrem harte Nuss, da er (wie er immer wieder betont), nie wieder in seinem Leben eine Einschläferung mitmachen will. Unser Benji war sein (unser aller) bester Freund und überhaupt der beste erste Hund den man sich nur wünschen konnte.

Nun ist es aber so, dass die Fassade meiner Eltern – auch durch meinen Zwerg, langsam zu bröckeln beginnt. Momentan scheitert es, so denke ich, nur noch daran, dass meine Mamsch Angst hat, dass dann ein Ehekrieg ausbrechen könnte, da mein Vater der ,,Aber wenn er doch so süß ist / dreinschaut"-Typ ist und nem Hund so gut wie alles durchgehen lässt.  :D :rolleyes:

Lange Rede kurzer Sinn: ich bin hier jetzt mal ganz unverbindlich auf der Suche nach einem neuen Vierbeiner für meine Oldies. Meine Eltern sind in Niederösterreich, in der schönen Wachau, in einem riesen Haus, mit einem großen Garten, viel Zeit und Liebe, zuhause. Da meine Mama immer meint ,,Es muss einfach Liebe auf den ersten Blick sein", wär es toll, wenn sich die Pflegestellen vor allem in Niederösterreich und Wien befinden, um sich die Zwerge Vorort ansehen zu können.

Ich schau mir zwar auch regelmäßig die Hunde auf eurer HP an, aber vll. habt ihr momentan auf Pflegestellen auch Welpen, die /noch/ nicht auf der HP sind.

Die Fakten:
-   Welpe
-   Männchen
-   Mittel/groß-groß

Das war's im Großen und Ganzen, wie gesagt, alles andere ,,muss einfach passen".
Zusatz: Der "Geschmack" meiner Eltern ist schwer zu beschreiben, da ihnen aussehenstechnisch verschiedenste Rassen/Mixe gefallen. Sie gehen aber eher auf groß und wuschelig/langhaarig (kein Rauhaar) - wobei ihnen auch kurzhaarige wie Labradore gefallen :rolleyes:. Keine leichte Sache  :rolleyes:

Herzlichen Dank im Voraus!

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

gloria09

Hallo,

zwar kein Welpe mehr sondern ein Junghund

ROSSINI ist ein am 10.2.1012 in Österreich geborener Schnauzermix der am 19.4.2012 vermittelt wurde und den ich am 26.7.2012 zurück bekommen habe.  
Er liegt vollkommen relaxed bei mir, ist ein Fersenkleber und  ein Bussigeber.   Er versteht sich auch blendend mit anderen Hunden egal welches Geschlecht auch Katzen kennt er.
Rossini ist ein kräftiger stämmiger nicht kastrierter Bursche der noch Erziehung braucht. Er hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm, ist komplett geimpft, gechippt, entfloht, entwurmt, registriert, hat einen EU-Paß und wird nur mit Schutzvertrag an ein liebevolles Zuhause abgegeben wo er willkommen ist, geliebt wird und nicht wieder nach 3 Monaten zu mir zurück kommt.
Er ist sehr gerne im Garten auch bei kühlerem Wetter. Schön für ihn wäre ein Garten mit Haus wo er selbständig aus- und eingehen kann,  ist aber nicht Bedingung.
Er kann gerne auf seinem Pflegeplatz besucht werden.

Auskunft : Traude 0664/7393 8902

lg Traude

Notfellchen

Vielleicht eine richtige Promenadenmischung?
Name: Mogli
Rasse. Mischling
Farbe: gesprengt
Kastriert: nein
entwurmt, 1x gimpft (Puppi) gechipt mit EU-Pass
Mogli wurde voller Würmer mit aufgeblähten Bauch und einer Invasion an Flöhen, nach dem seine 5 Geschwister schon alle verstorben waren, am 03.09.2012 einen alten Mann abgenommen. Mogli war schon zum Platzen dick und konnte drei tage lang keinen Kot abgeben. Wir mussten schon befürchte das er es so wie seine 5 Geschwister nicht schaffen wird aber heute, kam alles aus ihm heraus. Sobald Mogli ausreichent genesen ist, kann er in ein neues zuhause ziehen. Wer will diesen kleinen Bub eine Chance geben. Ausgewachsen wird er so kniehoch ca.

Kontakt: burger.christine@gmx.at

koziba

Hab auch einen ganz süßen Fratz bei mir: Bibbo
ist von der Größe halt eher kleiner (ca 40cm Schulterhöhe), doch dafür vom Charakter her ein ganz Großer!  :D
Hundeerfahren, Haus mit Garten, keine kleinen Kinder - wär halt einfach ein Traum für "meinen" Schatz!  :O

poppy

Ich beobachte Bibbo ja schon einige Zeit - und ja, der kleine Racker würde soooo gut zu meinem Sky passen - von deiner Beschreibung her sind sie sich charakterlich ziemlich ähnlich, aber auch vom Aussehen her würde es wie die Faust aufs Auge passen. Wär total mein Beuteschema - aber leider nicht das meiner Eltern :-/ die tendieren eher Richtung groß und doch etwas "ruhiger im Gemüt"  :D

Hiatavilla

Ich hätte gerade was sehr Süßes bei mir - Emiro -  vielleicht wär das ja was. Die Mutter des Kleinen ist zwar eine recht zarte Hündin - 9kg,43cm, aber nach der jetztigen Gewichtsentwicklung und dem Größenverhältnis zwischen Kinder und Mutter gehe ich sehr davon aus dass er doch deutlich größer als seine Mama wird. Genauere Infos findest du auf meiner Hp - //www.hiatavilla.at

sonnenblume

Liebe poppy,

du schreibst dass deine Eltern gerne einen Hund hätten, der etwas "ruhiger im Gemüt" ist. Vielleicht wäre es dann besser, keinen Welpen sondern einen Junghund bzw. 1-2 jährigen Hund zu nehmen, weil man da schon besser die Persönlichkeit des Hundes beurteilen kann? Welpen sind sich ja doch alle recht ähnlich - welpentypisch verspielt eben ;) Ich weiß nicht ob man da schon sehen kann ob der Hund später mal ein ruhiges Wesen hat.

Nur so ein Gedanke :)

Liebe Grüße
sonnenblume

Terryann

Mein Retriever war schon im Welpenkobel einer, der sich auch mal gerne zurückgezogen hat, um sich "still zu beschäftigen; seine ruhige  Gelassenheit hat er sich bewahrt.
Im Alter von 1- 1,5 Ja. sind aber fast alle Rüden relativ lebhaft!!!
Das Prägungsalter ist halt doch besonders das Alter von 8-12 Wochen, und ein Hund passt sich seinen Menschen an.
Es ist auch ganz was Besonderes, einen Hund vom Welpenalter an bei sich aufwachsen zu sehen - und wenn der Wunsch schon da ist - es suchen ja genug Welpen einen Platz!
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

Hallo, von wegen Liebe auf den ersten Blick - lass deine Eltern viielleicht mal einen Blick auf die Babies (zwei sind noch da) von
"Susie, die frischgebackenen Beagle-Mama" im Beitrag "Tagebücher werfen ...
sehen so aus, als ob auch ein Labrador beteiligt war ....
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita