Kleiner Familienhund gesucht

Begonnen von MichiEla, 20.11.2012 - 10:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MichiEla

Mein Pflegi, der kleine Muck, bekommt heute Besuch. Falls der Platz für Muck nicht passt oder der Funke nicht überspringt würd ich der Familie gern gleich andere Hunde vorschlagen.

Gesucht wird ein wirklich kleiner Familienhund. Die Leute sind Hundeanfänger dementsprechend sollte das neue Familienmitglied einfach zu handhaben sein, verträglich und ein paar Stunden täglich allein bleiben können. Er wäre das einzige vierbeinige Familenmitglied. Es gibt einen 8jährigen und einen 16jährigen Sohn.
Die Familie hat bereits Erkundigungen was die Hundehaltung betrifft von hundeerfahrenen Bekannten eingeholt, sogar für eine "Urlaubsvertretung" im Fall der Fälle wäre bereits gesorgt.

Die alltägliche Situation wäre folgende:
Der Hund würde morgens mit Frauchen das Zuhause verlassen und in einer Zweitwohnung gleich gegenüber vom Arbeitsplatz den Tag verbringen. Aufgrund freier Zeiteinteilung im Job und genügend Tagesfreizeit würde sie unter Tags auch Zeit mit dem Hund verbringen. Nachmittags würde es dann mit Hund wieder ab nach Hause zur Familie gehen. Genügend Auslauf und Spaziergänge sind natürlich eine Selbstverständlichkeit, allerdings sollte es kein Hund sein, der 3 Stunden durchlaufen muss um glücklich zu sein.

Die Familie hat keine konkreten Vorstellungen was den Hund betrifft, nur klein sollte er sein. Sie haben sich gut überlegt was sie einem Hund bieten können und suchen dementsprechend ein Tier, dass mit den Gegebenheiten glücklich wäre.

Wäre für Vorschläge aus dem Raum Wien und Umgebung dankbar - nur Hunde von Pflegestellen bitte, nicht direkt aus Nitra.

Coonnny

Vielleicht würde ein Dackel passen. (Dackeln sind suuuuper  :D ) Hier der Link zum Dackel Thread, im zweiten Abschnitt findest du alle Dackeln die in Österreich auf ihre Familie warten  :D

--> Dackeln in allen Variationen
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:




Danschi

Hoffe es findet wieder ein Kleiner seinen Traumplatz.
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

GuNici

wie wäre es mit meinen Topolino? Männlich, Ca 3 Jahre ein Yorki (mit vl bissl mix)

oder mein Paulo? 13 Monate, männlich Kastriert ganz ein lieber schmuser!  pinschermix

 Kann am Handy leider Keine links dazu fügen :(
Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

Coonnny

ZitatOriginal von GuNici

 Kann am Handy leider Keine links dazu fügen :(

Steckbrief Topolino

Steckbrief Paulo
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Notfellchen

Vielleicht wäre Blacky der Richtige, denn er passt auch zu Hundeanfänger
Name: Blacky
Alter: ca 1 Jahr
Rasse: Pulimix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 35 cm
Blacky wurde in Österreich ausgesetzt. Obwohl alles versucht wurde seine Besitzer zu finden, wurden wir leider nicht fündig. Wir haben ihn nach 14 Tagen aufgenommen um ihm ein schönes und liebevolles zuhause zu suchen. Blacky ist ein kleiner aber sehr lieber Bub, der sehr gerne Menschen um sich hat und auch im Rudel super gut verträglich ist. Er folgt auf Abruf und hat keine Angst in der Stadt. Ich denke das er in einer Wohnung gehalten wurde. Blacky ist ein absolut aufgewecktes kerlchen und sehr verschust, er ist so wirklich brav und geht auch an der Leine. In der Stadt ist er noch etwas unsicher aber das geht schon und stubenrein ist er nur, wenn man mit ihm auch alle vier Stunden geht. Kinder und Katzenverträglich, genauso wie mit Artgenossen.
Kontakt: burger.christine@gmx.at


GuNici

Nicole mit Nala & Emily

Unvergessen Nitrawuff Bibi <3

Pflegekatzen Sunny (Ataxiekatzi) und Bea

dinkleberry

ZitatOriginal von Notfellchen
Vielleicht wäre Blacky der Richtige, denn er passt auch zu Hundeanfänger
Name: Blacky
Alter: ca 1 Jahr
Rasse: Pulimix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 35 cm
Blacky wurde in Österreich ausgesetzt. Obwohl alles versucht wurde seine Besitzer zu finden, wurden wir leider nicht fündig. Wir haben ihn nach 14 Tagen aufgenommen um ihm ein schönes und liebevolles zuhause zu suchen. Blacky ist ein kleiner aber sehr lieber Bub, der sehr gerne Menschen um sich hat und auch im Rudel super gut verträglich ist. Er folgt auf Abruf und hat keine Angst in der Stadt. Ich denke das er in einer Wohnung gehalten wurde. Blacky ist ein absolut aufgewecktes kerlchen und sehr verschust, er ist so wirklich brav und geht auch an der Leine. In der Stadt ist er noch etwas unsicher aber das geht schon und stubenrein ist er nur, wenn man mit ihm auch alle vier Stunden geht. Kinder und Katzenverträglich, genauso wie mit Artgenossen.
Kontakt: burger.christine@gmx.at


kannst du mir bitte sagen, wann und wo du "blacky" gefunden hast?????????????????

Notfellchen

Habe Dir Mail gesendet, schicke mir bitte seine Chipnummer! Wäre ja toll wenn es Dein Hund wäre und er somit wieder in sein zu Hause zurückkehren könnte.

MichiEla

Es scheint so als würde weder Muck, noch einer der anderen Hunde eine Chance bekommen.
Die Leute haben haben uns versetzt, sind einfach nicht gekommen und haben nicht mal abgesagt.

Ich werd die Vorschläge für die nächsten Interessenten in petto halten - also falls bei Muck der Funke nicht überspringt.

ari 2008

was für menschen sind das?!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

MichiEla

ZitatOriginal von ari 2008
was für menschen sind das?!

Menschen die aufgrund ihrer offensichtlichen Unzuverlässigkeit eh keinen Hund halten sollten....

Isabelle

ZitatOriginal von ari 2008
was für menschen sind das?!

Das ist nicht so ungewöhnlich, ist uns auch schon passiert... :rolleyes:

Vielleicht schauen ja auch andere in den Thread hier rein, die einen kleinen Hund suchen und werden eventuell fündig.  :D

Missi Jimmy

Ist uns auch schon mehrmals passiert...
Lg
Melissa und Jimmy =)

MichiEla

Ist bei mir eh auch nicht das erste Mal, finde es aber jedesmal doch wieder ärgerlich.

Titzi

ZitatOriginal von Notfellchen
Habe Dir Mail gesendet, schicke mir bitte seine Chipnummer! Wäre ja toll wenn es Dein Hund wäre und er somit wieder in sein zu Hause zurückkehren könnte.
Und??? Ist er es?

dinkleberry

ZitatOriginal von Titzi
ZitatOriginal von Notfellchen
Habe Dir Mail gesendet, schicke mir bitte seine Chipnummer! Wäre ja toll wenn es Dein Hund wäre und er somit wieder in sein zu Hause zurückkehren könnte.
Und??? Ist er es?

 :heul: :heul:

Titzi

ZitatOriginal von dinkleberry
ZitatOriginal von Titzi
ZitatOriginal von Notfellchen
Habe Dir Mail gesendet, schicke mir bitte seine Chipnummer! Wäre ja toll wenn es Dein Hund wäre und er somit wieder in sein zu Hause zurückkehren könnte.
Und??? Ist er es?

 :heul: :heul:
uje - das tut mir sehr leid!

Notfellchen

Er dürfte es nicht sein, denn laut Telefonat soll ihr Hund gechipt gewesen sein, Blacky war nicht gechipt. Wir haben aber noch zu bedenken gegeben, daß bei einem Welpen der Chip vielleicht verruscht ist und deshalb nicht gefunden wurde. Zum Zweiten meint sie das ihr vermisster Hund jetzt 1 1/2 Jahre ist, Blacky wurde vom Tierarzt auf ca. 1 Jahr geschätzt. Weiters wurde Blacky in Podersdorf gefunden und das wäre weit weg, meint das Frauli des vermissten Hundes.
Am besten wäre es natürlich wenn ein Besuch bei uns stattfinden könnte, sie ihn mal Oskar ruft und dann sieht man ja die Reaktion des Hundes.

Terryann

an der Entfernung würd ich mich nicht aufhängen;
es kann alles mögliche passiert sein, dass er weit weg gekommen ist; wäre er in der Nähe geblieben, hätte man ihn ja gefunden.

Ich würde das Treffen auch nicht in der jetzt vertrauten Wohnung machen, sondern in neutralem Gelände, am besten wo er im Freilauf ist; Hundezone oder Hundewiese.
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Notfellchen

Ja das war auch der Vorschlag, habe aber dann ein Mail bekommen, das er es aus obig genannten Gründen anscheinend nicht ist, worauf ich geantwortet habe, dann lasse ich Blacky in der Vermittlung - der Wuschel  sucht also noch ein zu Hause