Nelo - treuer Freund

Begonnen von Minni01, 23.07.2012 - 09:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Minni01

Letzten Samstag ist Nelo ,ein ca. 1 jähriger Mischlingsrüde, bei uns eingezogen. Er ist etwas schüchtern, taut aber beim spazierengehen schnell auf. Er ist stubenrein, geht brav an der Leine und kommt bereits auf "Hier!". Mit etwas älteren Kindern die ihn nicht gleich bestürmen kommt er sehr gut zurecht. Wer sucht einen treuen Freund und Begleiter?

Minni01

Hey Leute,

findet sich niemand der dem kleinen Süßen ein Zuhause geben möchte?

Unser Kleiner hat eine Schulterhöhe von ca. 42cm, die ideale Größe um ihn zum schmusen auf den Schoß zu nehmen, was er liebt!

Mit unseren zwei Katzen versteht er sich sehr gut, bei Fremden muss man ihm erst klar machen, dass er sie nicht jagen darf und sie zu "uns" gehören, dann ist auch das kein Problem.
Mit anderen Hunden versteht er sich meist problemlos und fordert Jung und Alt zum spielen auf :-)

Er ist bei Wanderausflügen ein genauso angenehmer Begleiter wie wenn's ans Halsband kaufen geht.  Und dank seiner geringen Größe können ihn auch Kinder problemlos führen.

 Wenn ihn nicht gerade sein jugendlicher Übermut ablenkt, hört er auch schon brav auf "Hier", "Stop", "Sitz" und "Platz". Bei unseren Spaziergängen lasse ich ihn eigentlich immer von der Leine.

Nelo war auch von Anfang an Stubenrein, und obwohl er öfters mal ein paar Stunden allein zuhause ist, musste erst ein Socke dran glauben ;-)
Laut unserer Nachbarn gibt es kein Gebell. Bei genügend Bewegung fühlt er sich also auch in einer Wohnung wohl!

So einen braven Hund findet man nicht so schnell wieder!

Lg,
Miriam

Renate058

Nelo ist wirklich herzallerliebst    :verliebt:

Sicher wird ihn bald "seine" Familie entdecken, so ein hübscher, problemloser, braver  junger Hundemann findet sicher bald einen Fixplatz   :O

Mimi

Nelo wartet seit Juli bei seiner Pflegemama auf sein eigenes Zuhause.
Er ist ein so lieber problemloser Hund und ich verstehe absolut nicht, warum sich für ihn nichts tut.

Eigentlich war vereinbart, dass er nur bis Anfang Oktober bei den Pflegeeltern bleiben kann, dank einer anderen PS, die tageweise einspringt, ist es möglich, dass er bis Ende November bleiben darf. Ein herzliches Dankeschön an beide Pflegestellen !

Ich möchte ihm einen Wechsel der Pflegestelle eigentlich ersparen, bitte helft mit, dass wir bis dahin ein eigenes Zuhause für Nelo finden.

Danke für eure Unterstützung.

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Mopskiki

hab ihn auch mal bei Facebook eingestellt
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangen Gerede.

Unser neues Flyer-Download-Service ist online!
http://www.animalhope-nitra.at/flyer/

Skydive

Da ist ja Nelos Thread *freu*
Der Kleine sucht ja schon verdammt lange...
Und am Samstag gehen wir ihn besuchen :)
Meine Mitbewohnerin ist zwar kein Freund der Idee Pflegestelle (weil wegen Hund hergeben) aber im schlimmsten Fall bleibt er eben bei uns. ;)
Körbchen wartet auf jeden Fall schon auf ihn.
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Mimi

ZitatOriginal von Skydive
Da ist ja Nelos Thread *freu*
Der Kleine sucht ja schon verdammt lange...
Und am Samstag gehen wir ihn besuchen :)
Meine Mitbewohnerin ist zwar kein Freund der Idee Pflegestelle (weil wegen Hund hergeben) aber im schlimmsten Fall bleibt er eben bei uns. ;)
Körbchen wartet auf jeden Fall schon auf ihn.

Ich danke Dir ganz herzlich, dass Du versuchen willst einzuspringen.
Nelo wird Dich und Deine Mitbewohner vielleicht sehr schnell um den Finger wickeln oder es passiert das Weihnachtswunder und der Wunsch ans Christkind für eine eigene Familie geht eeeendlich in Erfüllung.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Skydive

Also wir sind schon sehr gespannt auf ihn, ob nun als Pflege- oder Fixhund.
Morgn ist es endlich so weit :)
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

karin*k

maaa, das freut mich zu lesen - nun ist er ja vermutlich schon bei euch und ich drück ganz fest die daumen für euch und den kleinen schatz!!! (war tw. bei mir in pflege und er ist mir sehr ans herz gewachsen!!!)
alles liebe,
karin