Gastritis - was tun?

Begonnen von newfamily2, 02.12.2012 - 16:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny

Freu' mich, daß es ihm wieder so gut geht und beim Schallen nichts auffällig war!  :)
Unter diesen Umständen würde ich auch nichts weiter machen.
Alles Gute und schönen Abend!

newfamily2

Dank euch - und wir haben gerade nochwas total erfolgreich gemacht: Die Tierärztin hat mir dringend geraten mit Maulkorb spazieren zu gehen, weil bei uns in der gegend vor etwas mehr als einer Woche Giftköder gefunden worden sind und zT Sachen drinnen sind, wo die TA kein Gegenmittel haben bzw man nicht weiß, was drinnen ist.
Jetzt hab ich mit Max schon lange Maulkorb geübt, aber mehr als Schnauze freiwillig ruhig hineinlegen und kurz zumachen war nicht. Und heute Abend hats mir irgendwie gereicht: iich wollt nicht, dass Max was passiert. Also hab ich ihm einfach den mauli umgegelgt - schon mit Leckelis und so und hab keinen Zweifel aufkommen lassen, dass das jetzt eben so ist - und viel gelobt.
Und wir haben unsere erste Runde mit Maulkorb hinter uns. Am Anfang ist Max wie ein Gasbock gehupft, aber dann hat ers lustig gefunden, Schnee zu baggern - vielleicht nicht ganz ideal, aber ihm hats Spaß gemacht und der Mauli war oben. Und ich hab ihn auch zu Hause noch viel gelobt und ihm gesagt, dass er jetzt ein richtig toller Stadthund ist (und ich hab keinen Stress gehabt mit dem Schauen ob wo was sein könnte - ehrlich: im Dunkeln seh ich das nicht wirklich, und ich hab kein verkrampftes Angstgefühl um den Max gehabt - hat sicher auch in der Situation geholfen). Werden ja sehen, wie das morgen geht.
Ich werd nie verstehen, was in den Köpfen mancher Menschen (?) vorgeht.

Henny

Ahhhja, Maulkorb ist sicher sehr zu empfehlen!
Sie gewöhnen sich eh sehr rasch daran.