Minnou ist daheim!

Begonnen von Johnny, 17.09.2012 - 13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Johnny

Hallo ihr Lieben!!

Am 27.08.2012 ist die kleine Minnou bei uns eingezogen und erfreut sich an ihrem neuen Leben. Sie wurde von einem Jäger im Wald gefunden und in Nitra abgegeben (netter Jäger). Sie durfte nach 2 Wochen auf eine Pflegestelle nach Niederösterreich ausreisen und war bei einer netten jungen Familie. Auf der Suche nach einem Hund bin ich dann relativ rasch auf die Seite von ATN gekommen und habe die Schicksale von einigen Tieren gelesen. Für mich war klar das ich eher einen kleineren/mittleren Hund haben möchte, nichts gegen Größere, es sind ebenso wunderschöne Hunde, jedoch wohnen wir auf ca 85m² mit einem kleinen Garten von ca 70m².

 

Wir haben dann den Steckbrief der kleinen Minnou entdeckt und ich war gleich dafür. Gesagt getan haben wir die Telefonnummer angerufen welche angegeben war und landeten bei Fr. Luckmann. Nachdem wir ihr ein paar Fakten sagten wie Namen, im Wald gefunden etc. konnte sie sich sofort an Minnou erinnern und gab uns die Telefonnummer von der Pflegestelle. Natürlich gleich dort angerufen und mit einem netten Mädel telefoniert. "Leider" fuhren diese gerade für 5 Tage auf Urlaub, somit konnten wir sie nicht sofort besuchen kommen. Für mich war aber klar das ich nun nicht einen neuen Hund aussuche, sondern das ich diese 5 Tage abwarte. Als Anita & Flo aus dem Urlaub gekommen sind haben sie uns angerufen ob wir noch Interesse habe. Natürlich haben wir sofort zugesagt und so haben wir uns einen Besuchstermin ausgemacht. 40 Minuten Autofahrt nach NÖ und dann war es soweit, Erstkontakt mit Minnou bzw. wie sie auf der Pflegestelle umgetauft worden ist Minnie. Wir hatten Spielzeug und Leckerlis mitgenommen um sie zu bestechen  :rolleyes:. Wir waren ca eine Stunde bei ihr und am Ende hatte sich Minnie sogar schon bei mir angelehnt und gekuschelt. Da war für mich klar, SIE IST ES!


2 Tage später kam Anita zusammen mit Minnie zu uns um die Wohnungsbesichtigung zu machen. Hat natürlich alles geklappt und somit ist Minnie am 27.08.2012  bei uns eingezogen. Wir haben sehr viel Spass mit ihr. Leider ist sie seeeeehr ängstlich, egal um was es geht. Hunde (egal wie groß), viele Menschen, Geräusche die sie nicht kennt etc. etc. Anfangs hat sie immer versucht wegzurennen, wenn sie Angst hatte, aber mittlerweile wenn sie Panik bekommt versteckt sie sich hinter mir. Ich beruighe sie dann immer und sobald die "Gefahr" weg ist, läuft sie schon wieder fröhlich weiter. Wir gehen 4x am Tag raus auf den Wienerberg der nur 5 Min Fußweg entfernt ist oder in den Bendapark, der schöne grüne Wiesen hat. Minnie ist sehr anhänglich, läuft mir überall hin nach, egal ob es der Weg aufs Klo ist oder wenn ich duschen bin etc. Mittlerweile haben wir auch ein passendes Geschirr gefunden wovor sie keine Angst hat, sie freut sich sogar wenn ich es nehme.

Wall of Text ende  :D

Paar sachen noch,
Wir waren auch schonmal bei Fr Dr Tham, die sich ihr Herz, Zähne, Ohren etc angesehen hat und uns versichert hat das alles super ist.

Ihr Schnupfen und Husten ist schon auf ein Minimum zurück gegangen, sie bekommt weiterhin noch Tropfen.
Letzte Woche hatten wir den ersten Termin mit Sabine Koch, eine sehr nette Hundetrainerin die uns empfohlen worden ist. Am Freitag haben wir unsere zweite Sitzung.


An der Stelle möchte ich noch ein grosses Dankeschön aussprechen an:
Anna - für die super tolle Arbeit die sie macht und natürlich für die rasche Vermittlung
und an
Anita, Florian, Kira & Nino - ein wirklich sehr sehr netter Kontakt.

Noch ein paar Fotos:

Minnou in Nitra


Minnie heute






wo ist das Leckerli


ich such's


ich will noch eines




lecker Rinderohr


alles meines



Lg Dominik, Karin Minnie & Milka

ari 2008

hallo dominik,
es ist schön, dass ihr eure minnou bei atn gefunden habt. sie ist wirklich sehr süß! ich kann nicht verstehen, wie manche leute ihren hunde von züchtern nehmen, wenn es so viele arme hundeseelen in den tierheimen gibt! wenn ich vor vier jahren meine biba bei atn geholt habe, war ich auch angetan, wie schnell, unkompliziert und professionel alles geschehen ist. das ist nicht selbstverständlich, glaubt mir!
ich wünsche euch viel spaß und glück  weiter mit minnou!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

glückliche hundemama

Hallo Dominik,
Eine ganz süsse Maus.Ich habe meine liebe Trixi (Prissie) im Juli von Anita,Flo,Kira und Nino abgeholt eine ganz super und liebe Pflegefamilie die sich liebevoll um die Hunde kümmert und auch uns mit Rat u. Tat zu Verfügung stehen. Waren auch schon zu Besuch bei mir. Meine Trixi war am Anfang auch ängstlich aber jetzt geht sie selbstbewusst  und mit erhobenen Kopf + Schwanz spazieren. Wie eine Lady die sagt das ist mein Revier. :D Ich wünsche euch noch viel Freude und Spass mit Minnie.
LG.Marion+Trixi

anita_gr

Hi!

Das sind ja wirklich tolle Fotos! Man sieht, dass sie sich wohl fühlt bei euch! Sie ist eine ganz tolle Maus mit kleinen Macken, aber mit ihrer lieben Art macht sie dass 100mal wieder gut!
Ich freue mich, dass ihr die kleinen Problemchen so toll meistert! :O

Berichtet weiter und ich würde mich freuen, wenn wir die süße Maus mal besuchen dürften!

Liebe Grüße
Anita

MilkaCat

Ach ja, unser kleines Angsthasi. Aber bei Dominik fühlt sie sich schon seeehr sicher. Beim Spaziergang, wenn sie eine "Gefahr" - also Hunde und/oder Menschen - trifft, läuft sie sofort zu ihm hin. "Alles OK Minnie, alles OK" betet er sein Mantra runter, und es tritt eine kleine Entspannung bei Minnie ein  :) Sie bleibt ganz dicht bei ihm, bis die "Gefahr" vorrüber ist, holt sich ihr "braaave Minnie, braaaav" samt Leckerli ab und läuft locker weiter  :O
Am Lustigsten find ich ja, dass sie nach dem Spaziergang zu Hause + im Garten für 5 Min. total Gas gibt  :O Da rennt sie hin+her, da fühlt sie sich schon sicher. Auf der Wiese müssen wir sie sehr motivieren zu laufen, gehen reicht da  :)
Und Anita versprochen, ein Besuch von Euch wird von uns jederzeit gerne empfangen
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Tamara

aber das süße Angsthasi weiß, wo sie Schutz findet ;)

meine kleine Lina ist sonst recht frech, aber wehe es donnert oder schnalzt/klescht/knallt irgendwo... uiuiui.. da ist sie noch immer ein Panik-Hasi...
da hilft gar nix, da ist sie nur auf ihre Angst fixiert... da hilft gar nix.
was ich schon alles probiert hab, ihr diese Angst zu nehmen...

anderseits - meine Spinnenphobie ist zwar besser geworden, aber ganz weg is de a net...  und da denkt sich die Lina wahrscheinlich, ich spinn.. nur weil das Viech 8 Haxn hat...

wünsch euch noch viel viel Freude mit dem süßen kleinen Sonnenschein!!

MilkaCat

nach einem langen Tag muss ausgiebigst geschmust werden




Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Giovanna

jööö, so herzige Fotos! Wunderbar, dass sie angekommen ist!

MilkaCat

Heute war ein aufregender Tag: zuerst kam Hundetrainerin Sabine Koch zum gemeinsamen Spazierengehen. Wow, die hat die leckeren Wurststückerln am Baumstamm versteckt und Minnie hat sie auch alle - mit ein bisserl Unterstützung  ;) - gefunden. Ja was soll ich sagen, Ausdauer ist noch nicht Minnies Stärke  :)
Dann ging's weiter im (leeren) Skaterpark. Minnie durfte auf die kleinen Hindernisse rauf und runter und auch das hat Spaß gemacht. Wir haben auch wieder viele gute Tipps erhalten und gelernt.

Nach 2 Stunden Pause gings nochmals auf die grosse Wiese. Dort kam das erste Treffen mit Freundinn und ihrem Hund zustande. Seht selbst:

Nelly - der Besuch


erstes Beschnüffeln


und gleich Seite an Seite gemeinsames Fährtenlesen


Blätter jagen


Endlich gibt's Stärkung


welch Überraschung, kein Leckerlineid


Die Besucher sind dann noch mit auf einen Kaffee gekommen, und auch in der Wohnung gab's zwischen den beiden Süssen kein Problem. Nur beim Mann war Minnie anfangs wieder sehr vorsichtig und aufmerksam. Doch nach 10 Min. beobachten hat sich entspannt hingelegt.
Also ein aufregender Tag mit vielen neuen Eindrücken - für uns Alle  :O

Schönen Abend
Karin & Dominik, Milka & Minnie
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

MilkaCat

Zur Zeit ist's ein bisserl stressig mit Minnie. Vor lauter Unsicherheit drängt sie unser Pflegi Yolo immer ab, und will ihn immer maßregeln. Wir sind sehr viel am schlichten und beschwichtigen  :)
Vielleicht war's ja für Minnie zu früh - mit dem Pflegi als Konkurenz. Der wiederum ist sooo geduldig und läßt sich ja eh sehr viel gefallen, bevor er mal knurrt. In einer ruhigen Minute sind uns aber voll liebe Fotos gelungen.









Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Johnny

Nach langer Zeit meldet sich Minnie wiedermal.

Minnie ist nun seit 4Monaten bei uns und erfreut sich an einem schönen Leben. Sie ist noch immer ein kleines Angsthasi aber es wurde schon besser. Vor anderen Hunden fürchten wir uns ganz toll, dabei ist gesagt, je kleiner der andere Hund desto mehr fürchten wir uns. Allerdings machen wir öfters beim Social Walk von Sabine Koch (Hundetrainerin - Gewaltfreies Hundetraining) mit und lernen dort, das andere Hunde uns eigentlich gar nichts machen. Anfangs wenn sie Angst hatte wollte sie immer wegrennen und wenn dies nicht funktioniert hat weil die blöde Leine nur 8meter lang ist haben wir uns flach auf den Boden gelegt. Wenn wir jetzt Angst haben gehen wir schnell zum Herrchen und verstecken uns hinter ihm. Dazu seih gesagt das auch ich bei Sabine Koch sehr viel gelernt habe was zB Beschwichtigungssignale angeht, Angst frühzeitig erkennen und das "Problem" umgehen, ebenso nicht die Angst durch falsche Reaktionen von meinerseits verstärken etc etc. Wir spielen sehr viel zusammen, lernen viel und haben Spass dabei. Sachen wie Sitz,Platz,Hier,Stop,wir gehen weiter etc kann sie perfekt. Vor 3 Wochen beim Training hat mich Sabine gefragt ob wir sie mal frei laufen lassen wollen. Ich hatte dabei wirklich Panik, was passiert wenn genau in diesen Augenblick ein lautes Geräusch kommt, ein anderer Hund kommt.. man macht sich 1000 Gedanken. Aber natürlich möchte ich auch das sie lernt frei zu laufen also hab ich sie von der Leine gelassen. Zuerst wollte sie gar nicht laufen bis sie merkte "oh ich kann weiter als 10meter rennen" und mit Leckerlis werfen konnte ich sie dann dazu überreden ein bissl zu laufen uns siehe da, sie kam immer wieder brav zurück. selbst als sie einmal ~20-30 Meter vorgelaufen ist einmal gerufen "Minnie hier!" sofort umgedreht und wie eine Kugel kam sie angeschossen und setzte sich brav neben mich. Nachdem dies geschafft war, suchte ich bei mir in der nähe ebenfalls nach einem Ort wo ich sie frei laufen lassen kann. Es gibt zwar den Bender Park bei mir und 5minuten Fußweg ist der Wienerberg jedoch sind in beiden besagten viele Hunde unterwegs. Ziemlich abseits von meiner Siedlung ist eine andere Siedlung die eine schöne Wiese hat, ebenfalls nur 5minuten Fußweg. Dort gehe ich nun JEDEN Tag mit ihr hin und lass sie frei laufen und machen dort unsere Trainings. Hier ein Video:
Minnies dritter Freilauf

Am Schluss von dem Video ist noch ein Konzentrationstraining. dazu gebe ich ihr das Zeichen für Bleib lege vor ihren Augen 3 Stücke Wurst auf den Boden und gebe ihr das Signal für die erste Wurst. Sobald sie mich ansieht das Signal für das zweite Stück und dann eben das dritte. Wie man sieht kann sie das perfekt  :O


heute habe ich noch kurz ein neues video aufgenommen mit dem handy siehe hier:
Minnie lernt ein neues Spiel


So nach dem ganzen Text noch ein paar Bilder:

Erster Freilauf


Herrchen ruft ICH KOMME, ICH KOMME!


Sie liebt es hin und her zu springen.


<3


Hör auf BJ ich bin Kitzlig :)


Da will mir der BJ doch meinen Platz wegnehmen.. ohne mich!!


Unser damaliger Pflegehund ich glaube er dachte sich dabei nur: Schon wieder ein Foto von Minnie, na na na!



Lg Dominik

Terrorterrier

Das letzte Foto! Ich hau mich weg! Genial! Schön!  :O

MilkaCat

Ja ....  Schneeeeeee!! Minnie liebt den Schnee! Schaut selbst, wir haben ein kleines Video  :]
http://www.youtube.com/watch?v=zrNIjyMqhDo

Wenn ich sie jetzt so sehe, geht mir jeden Tag das Herz über. Anfangs sooooo verängstigt und immer "auf der Flucht". Die Ohrlis hinten, das Schwanzerl eingezogen, ein Häufchen Angst. In der Wohnung hat sie sich nach kurzer Zeit sicher gefühlt, jedoch draußen ...    ohjee! Soviele Gefahren, und jetzt kann sie's richtig geniesen. Ich glaub fast, jetzt mag sie uns schon  :kacsint2:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

MilkaCat

Heute feiern wir Minnie's 1. Jahrestag  :36: sie bereichert täglich unser Leben, und wie war's vorher?? Hmmm, ich weiß es nicht mehr. Sie ist unser Goldschatz und unsere Freude. Es hat sich schon soooo viel von ihren Ängsten abgebaut, dass wir sogar am Sommerfest mit ihr waren, früher undenkbar. Sie beobachtet eine Weile das Geschehen, und dann hinein ins Getümmel und mitgetobt  :113: 












auch Wassertraining haben wir gemacht, denn Wasser fand sie nicht so toll


Schwimmerin wird sie wohl keine mehr, aber immerhin


zum Abkühlen reicht's


und dann der stolze Blick: war ich nicht supertoll?


Und Minnie ist die beste Nanny! Gemeinsames toben mit den Pflegewelpen


und immer eine Auge drauf, dass eh alles ordentlich abläuft


natürlich fällt beim Training auch immer etwas für die Maus ab - leider
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Petra aus Linz

Alles Gute zum Jahrestag ! So ein Hübsche, Gescheite, eure Minnie. Ihr Foto mit den Welpen gefällt mir besonders, da ist sie voll im Arbeitseinsatz. Weiterhin so viel Freude zusammen !

MilkaCat

Natürlich gabs zum Ehrentag auch Geschenke: ein-zwei-drei neue Spielsachen und einen Ochsenziemer



man sieht Minnie's Prioritäten  :alas:


um nichts in der Welt würden wir sie hergeben - UNSERE MAUS - Danke an Euch, dass ihr uns diese Freude ermöglicht habt  :53:
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Coonnny

 :8: Man spürt bei jedem Wort wie sehr ihr sie liebt  :8:

Ich wünsche euch noch viele schöne Jahre zusammen und finde es super, dass ihr so toll mit ihr an ihren Ängsten gearbeitet habt  :113:

Mimi

Alles Gute zum Jahrestag, es ist Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht !
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

anita_gr

Ich könnt rean!!!  :grave: So schön zu sehn wie gut sich die Maus macht! Viel viel Freude weiterhin mit dem Spatz!!!!!!
Alles Liebe Kira, Nino, Flo & Anita

MilkaCat

na ich hoff doch vor Freude - liebe Anita  :kacsint2: kannst dir vorstellen, dass wir schon ganz ohne Leine auskommen würden? Unfassbar gell - und sooooo schön
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

MilkaCat

Manno, es ist ja schon wieder eeeewig her, dass ich was erzählt hab. Na mir geht's gut, was soll ich sagen. Den Neuankömmlingen erklär ich immer den Hausbrauch, dass man die Katze net jagen darf z.B.  :68: oder dass man ruhig wartet, bis des Frauli endlich die Futterschüsseln voll hat und net hin und her springt, solche Sachen halt. Die "Gäste" kommen und gehen, mir soll's recht sein, solange ich mein Herrli hab  :alas:  komisch is nur, der kleine Schwarze, der geht nimma  :kacsint2: na auch OK, dann spiel ich halt mit ihm.
Tschüss bis zum nächsten Mal

Sonnenbad im Frühling




Herrli anhimmeln


gaaaanz nah beim Herrli, damit ihr den ja keiner stiehlt


aber wir können auch rennen und Ball fangen


und bringen


war ICH nicht supertoll, rück rüber das Leckerli


einfach nur ...


... glüüüücklich ....
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie