DORIO, der Lanhaardackel

Begonnen von eva lampl, 30.01.2013 - 11:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eva lampl

Ich würde euch Dorio gerne näher vorstellen. Er ist, wenn überhaupt, gerade mal 4 Jahre.

Er ist ein sehr aufgeweckter Bursche der nichts lieber macht als spazieren gehen, im Garten herumsausen, spielen und sich verwöhnen lassen. Es ist ihm seine Vergangenheit nicht mehr anzusehen. Er ist fitt, gesund und munter und bewegt sich gerne. Sauber ist er natürlich und kann auch alleine bleiben.

Das schönste an ihm ist dass er seit neuestem gerne kuschelt. Das war am Anfang absolut nicht der Fall, aber wir haben uns Stück für Stück seinem Herzen genähert und dieses ist jetzt offen für alle Liebe die es gibt. Er genießt es gekrault zu werden und bedankt sich seit kurzem dafür mit Bussis.

Hündinnen liebt er, Rüden müssen kennengelernt werden, manchmal beller er welche an wenn wir sie treffen und dann wieder spielt er mit riesigen Rüden unter denen er sogar durchlaufen kann. Man weiß nie wie er auf sie zugeht. Aber "böse" ist er nie. Ich werde auch weiter daran arbeiten, dass er seine restliche Angst verliert. Meine Katze liebt er, doch diese ist ein wirklicher Hundenarr, auf der Straße wedelt er wenn er eine sieht, aber wie es aus der Nähe ist kann ich nicht sagen.

Das Vertrauen zu den Menschen hat er bereits gewonnen und die Jugendlichen die bei uns ein und aus gehen liebt er und kommt mit dem Schwanziwedeln gar nicht nach. Er läuft sofort auf die Menschen zu und möchte gestreichelt werden, auch kleine Kinder gefallen ihm sehr. Vor allem ältere Leute, die ruhig Kontakt mit ihm aufnehmen, haben leichtes Spiel mit ihm.

Er würde sich so sehr nach einem Menschen sehnen dem er seine Liebe auf ewig schenken kann.

Coonnny

:8: Dorio ist ja extrem süß  :105: Und ein ganz hübscher noch dazu  :5:

Ich drück ihm die Daumen, dass er bald seinen Traumplatz findet und vielen Dank an dich, dass du ihm ein tolles Sprungbrett bietest  :41:

Coonnny

Anscheinend hat das Daumen drücken geholfen  :clap:  :kacsint2:

Susi

Ich freue mich so sehr für den lieben kleinen Dorio!! Und Dir, liebe Eva ein ganz großes Dankeschön im Namen aller Hunde die du so liebevoll umsorgst und ihnen all die Liebe schenkst die sie leider bis dato nicht gekannt hatten....Du bist ein Engel!