Nitra-Zwerg als Lebensretter

Begonnen von Duffy, 30.12.2012 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duffy

Letzte Woche brannte in Saalfelden ein Mehrfamilien-Wohnblock ab. Man liest es und denkt nicht weiter darüber nach. Dann gestern ein Anruf bei mir: Liebe Monika, wir möchten uns ganz herzlich bei dir bedanken, daß wir letztes Jahr Cora von dir bekommen haben. Sie hat uns das Leben gerettet.
Die kleine Cora aus Nitra, ein Rehpinscher den Anna ausgesucht hat, nachdem ich eine Familie hatte, die  einen kleinen hund suchte. Cora hat in der Nacht so lange gebellt, bis ihr Frauchen aufstand um mit ihr Gassi zu gehen. Als sie aus dem Schlafzimmer rauskamen, war die gesamte Wohnung schon im nebel und Rauch. von der oberen Wohnung kamen Rauchschwaden runter. Maria, ihr Mann und die 2 Hunde hetzten durchs Stiegenhaus, klopften und läuteten alle Familie raus, dann noch mal rauf in die Wohnung, die Katzen in Boxen geben und raus ins Freie. Die Bewohner mußten alle zusehen, wie sie vor dem Nichts standen. ein Mann, der im dachgeschoß ´wohnte, war für den Brand verantwortlich. Aber die kleine Cora hat alle Menschen gerettet.  :tongue:
Eine schöne Schlagzeile für unsere Nitra-Hunde.

ilka2191

Super, gut gemacht, Cora - solche vifen Wauzis sitzen in Nitra!  :)

puppipuhaly

Super toll , braves Hundi! :taetschel:  kann man das nicht in eine Zeitung bringen, wäre prima Werbung für ATN!! :)
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Karin S.

...Gänsehaut!
Da hat Anna Schicksal gespielt und Cora ihre Aufgabe echt ernst genommen!
Hoffentlich haben bald alle Betroffenen wieder ein Dach über dem Kopf!

Duffy

Wurde schon an die Krone weitergeleitet. Facebok bin ich leider nicht drin.

Duffy

Coras Frauchen hat mich heute angerufen.  Cora wurde heute die goldene Krone überreicht. Es wurden heute Fotos gemacht und anscheinend sind sie morgen in der Zeitung! Das ist ja mal eine gute Werbung für Animalhope!!!