Me too, der Starke

Begonnen von Raffaella, 06.01.2013 - 20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaella

Lieber Me Too, du bist schon im Oktober  - nach einem harten Kampf, den du tapfer ausgetragen hast - über die Regenbogenbrücke zu deinen Brüdern gegangen. Auch du sollst, wie alle anderen hier deinen Eintrag bekommen - tut mir leid, dass es so spät stattfindet. Wir werden Dich nie vergessen, warst eine geniale Ratte!

Den Text hat Rainer damals für dich geschrieben:

Me Too – der Starke

heute ist unser lieber me too ueber die regenbruecke gegangen und hat eine aera beendet. vor ueber 2 jahren wollten wir drei rattenbuben aus salzburg holen und ein kleines rudel gruenden. doch dank me too kam es anders: die grossartige junge frau, welche einem illegalen zuechter die eltern der rattenbabies abgenommen hatte, lud uns ein, ihre kleinen in aller ruhe kennenzulernen. und so sahen wir eine rattenmama und 11 entzueckende babies durchs wohnzimmer flitzen, ab und zu verirrte sich einer auch zu uns. unsere drei vorher ausgesuchten waren eher mit anderem beschaeftigt, aber ein ganz ganz suesser kam, schnueffelte und beschloss, nicht mehr von uns wegzugehen. seinen namen hatte er sich also selbst ausgesucht: ich komme gefaelligst auch mit!! damit besiegelte er auch gleich das schicksal des fuenften buben im wurf, der natuerlich nicht alleine mit so vielen damen zurueckbleiben konnte (kunterbunt) – und an ein austauschen gegen einen zuvor ausgesuchten war natuerlich auch nicht zu denken.

wir fuhren also mit 5 supersuessen und vom ersten tag an an menschen gewoehnten rattenbabies nach wien und hatten fuer lange zeit einfach nur freude an und mit den herren, die sich nach einiger zeit noch mit gandalf dem grauen und spaeter mit nitro und seinen beiden halbwilden freunden verstaerkten – allerdings als getrenntes rudel. werden nie vergessen, wie alle auf einmal im bademantel herumwuselten, oder zum ersten mal beim abendessen den tisch eroberten.

me too war von anfang an ein nahezu ebenbuertiger partner fuer villa, das eigentliche alpha tier. die zwei harmonierten immer super und me too war sehr selten an reibereien beteiligt. mit der zeit ging besonders er auch eigene wege und – so wie bei unserem kennenlernen und seiner unwidersprechlichen selbsteinladung fuer ein ganzes leben – war me too an beharrlichkeit nicht zu ueberbieten. wenn er wo raus oder rein wollte, wurde das letztlich auch durchgezogen. aus unserer sicht fuer ratzies unueberwindbare hindernisse waren fuer ihn einfach nur herausforderungen. ein eigens angeschafftes und mit umzugskartons dicht gemachtes sicherheitsgitter kostete ihn gerade mal ein paar minuten – weghebend und umwerfend, nicht beissend... vielen dank lieber me too fuer deine lektionen in sachen beharrlichkeit und durchsetzungsvermoegen!! und auch fuer die vielen vielen kuscheleinheiten, du suesses, warmes und besonders duftiges ratzi!
me too war ein sehr sehr guter allrounder und immer voll bzw. vorne mit dabei. dementsprechend interessierten ihn natuerlich auch die neuzugaenge im zweiten rudel. leider war es unmoeglich, ihn zu integrieren, als er gandalf und seine brueder verloren hatte. auch der versuch, ihm die kleine nitra-ratte speedy als kumpel zuzufuehren scheiterte dramatisch. er verbrachte zwar viel und sehr gerne zeit mit den anderen – aber ohne gitter dazwischen haette es sehr boese kaempfe oder schlimmeres gegeben. er blieb also seinen bruedern und gandalf bis zum tod treu und wird seit heute nachmittag hoffentlich wieder das grosse rudel zusammenfuehren.
die letzten tage waren nicht mehr schoen, aber me too ist doch friedlich und in ruhe gegangen. so wie alle seine brueder und sein kumpel konnte er zuhause sterben, in dem zuhause, das wir ihm und seinen bruedern und freunden hoffentlich immer zu voller ratzizufriedenheit bereitet haben.

machs gut suesser me too! danke, dass du bei uns warst und finde gleich hinter der regenbogenbruecke rasch deine brueder und gandalf,

rainer

Ronja125

Bidi

Wirklich schön geschrieben *seufz*
LG Bidi

Tirolerin

Oh so nett geschrieben da bekomm ich fast auch noch Lust auf eine Ratte...

Trotzdem sicherlich schlimm wenn man immer so schnell Abschied nehmen muss. :kerze

Kopov

Machs gut Me too!!! :kerze :kerze

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

shellylogo

Edith

:kerze

Machs gut kleiner Mann!

wontolla

:kerze :kerze :kerze :kerze :kerze +  :kerze

machs gut suesses me too'tschie und viele gruesse an deine brueder und gandalf!!

weine jetzt ein letztes mal um dich - mag mich fortan nur mehr darueber freuen, dass du da warst,

rainer
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

gaby

Jessy+Chilly

Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

koziba

;( R.I.P. Me too  :kerze

Schön zu lesen mit welcher Liebe und Freude ihr euren Rattis ein Zuhause geschenkt habt und wie ihr es genossen habt sie um euch zu haben!
Ich kann euch sehr gut verstehen - Ratten sind etwas ganz Besonderes!  :O

Diana_N

Sita

liebe grüße Melitta & Co.

Kascha