Minnie (Minnou), Pinschermixmädchen

Begonnen von anita_gr, 31.07.2012 - 11:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MilkaCat

Minnie fühlt sich bei uns schon wohl und weiß, dass sie in Wohnung und Garten sicher ist. Nur beim Spazierengehen ist sie noch sehr ängstlich  =) und sie schlägt immer den Weg Richtung nach Hause ein  :) aber wir sind überzeugt, dass es mit ein bisserl Unterstützung und Zeit besser wird.
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

MilkaCat

Kinder wie die Zeit vergeht!!! Die Ereignisse haben sich ja überschlage, ATN und diese vielen vielen armen Tiere - mein Herzerl ging über und es wurde zum Selbstläufer  :rolleyes:
Pflegewauzi kam! Minnie und Yolo haben sich aber gut verstanden. Da vom Charakter her total unterschiedlich, konnte sich Angsthasi Minnie auch ein bisserl was Positives vom selbstsicheren, auf alles freundlich zulaufenden Yolo abschauen  :) Sie hat ihn immer "vorgeschickt" und dann geschaut, was da vorne so abgeht  ;)
Bulgaren Kater kam! Minnie hat mit ihm vieeeel lieber gespielt als mit Yolo. Die Zwei waren echt total lieb und lustig miteinander.
Dann Kater wieder fort, und 2 Wochen später auch Fixplatz für Yolo und Auszug. Sie hat ihn nicht vermisst oder gesucht. Jetzt hat sie uns wieder für sich alleine. Milka ist offensichtlich keine Konkurenz  ;) Madam hab ich ja schon seit 6 Jahren.
Trotz alle dem hatten wir immer auch Zeit für's Training mit Minnie. Leider wurde Gassi gehen zum Hürdenlauf: andere Hunde - Angst - andere Menschen - Angst! Bestimmte Wege - Angst! Am liebsten wäre ihr 5 min. Geschäfte erledigen, und ab nach Hause! Das glaub ich aber net wirklich!!!
Also mal ein bisschen schlau gemacht, Meinungen und Erfahrungsberichte verglichen, und Zylkene besorgt und geben. Ein Wahnsinn!!! Minnie's Blick ist viiieeel offener, sie fordert Kuscheleinheiten ein, geht auch wieder gerne raus! Zur Zeit gehen wir bewusst nur jene Wege und Wiesen, wo sich Minnie sichtlich wohl fühlt! Rute in der Höhe, normale lockere Körperhaltung. Bei Anzeichen von Unbehagen dreh ich halt wieder um und werde mit freudigen Sprüngen und Lächeln belohnt. Na dann gehen wir die selbe Strecke halt 5 oder 10 Mal, egal  :D und täglich werden es ein paar Schritte mehr in die nicht so beliebten Bereiche. So, und jetzt, weil ihr soooo lange gewartet habt, kommt eine Fotoflut   :D

Liebe Grüße

MilkaCat

was gibt's da???

Hmmm, kosten

ein Eeeiiissssss

will ich auch haben
Liebe Grüße

MilkaCat

Liebe Grüße

Christine A.

Das sind aber wunderschöne Bilder! So eine hübsche Maus! :verliebt: Wie stolz sie am letzten Bild am Strohballen liegt. :D

anita_gr

So tolle Fortschritte! Sie hat sich toll eingelebt und vertraut euch zu 100 Prozent, also dass ihr sie auf diesen Strohballen bekommen habt glaub ich ja bis jetzt nicht!!
Ich bin so froh, dass sie bei euch gelandet ist! Danke! :O
Kuschelt sie fest von uns!
Liebe Grüße
Anita, Flo, Kira & Nino

MilkaCat

Zitat: auf die Strohballen bekommen
*hahaha* so schnell konnten wir gar nicht schauen, ist sie schon hoch gesprungen. Nicht vielleicht der einfache Weg, zuerst auf den halben und dann auf den Hohen - nein, nein sie wollte gleich ganz hinauf  :D und hat es auch fast geschafft. Ein kleiner "Nachhopser" und oben war sie. Hat ne tolle Sprungkraft, unsere Minnie  :rolleyes: Dort oben sind dann Wurststückerln versteckt, und die spürt sie alle auf  :O
Liebe Grüße

MilkaCat

ZitatOriginal von Christine A.
Das sind aber wunderschöne Bilder! So eine hübsche Maus! :verliebt: Wie stolz sie am letzten Bild am Strohballen liegt. :D

Dankeschön! Stolz, dass sie ihre "Aufgabe" sooo toll geschafft hat - und Bauchi voll  :D :D :D  Muss eh aufpassen, dass sie nicht zu zickig wird, weil ich immer "meine Schöne" zu ihr sag, und dann hebt sie das Kopferl noch ein kleines Stückerl höher  ;) um mir nur ja ihre ganze Schönheit zu zeigen.
Liebe Grüße

MilkaCat

Weihnachten war toll! Von Oma hab ich einen rieeesen Knochen bekommen.

Na guuuut, einmal still sitzen für's Foto

jetzt gibt's aber wirklich wichtigeres

An diesem Riesen hatte ich 4 Tage zu kiefeln  :)

Damit mir den ja keiner in der Nacht stibitzt  ;)

Silvester haben wir auch ganz gut überstanden. Die kleinen Kracher waren mir ja schon egal, weil die hör ich ja schon lange. Bei den echt lauten Böllern hab ich mich am Anfang schon gefürchtet. Aber Frauli und Herrli sind gaaaanz entspannt auf der Couch gesessen, da hab ich mich einfach in die Mitte rein gedrängt und hab auch auf "entspannt" getan  ;)
Das Zischen und Pfeiffen und Böllern hab ich somit fast ignoriert, und weil ich so brav war, gab's zur zusätzlichen Ablenkung auch noch ein paar Wurstsstückerln und mein neuestes Lieblingsspielzeug, ein Quietschi Schweindi. Und ab 1 Uhr war's dann schon fast still, und wir sind noch eine ganz flotte Nachtrunde gegangen.
Fazit: guat is gaungen - nix is gschegn!
Ein Prosit Neujahr Euch allen wünscht Minnie
Liebe Grüße