Waldemar - "Waldi"

Begonnen von greyhound, 17.07.2010 - 18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teufel9999

Oh dann lerne ich Terror-Deckel  :be happy: kennen..... Freue mich schon. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

greyhound

Neues von Waldi  :grave:!

Unsere Vermieter bleiben leider hart. Waldi muss weg! Er hat bei Yussef viel gelernt, muss aber weiter trainiert werden. Ihr könnt sicher nachvollziehen, wie schwer es mir fällt, diesen Schritt zu gehen.

greyhound
Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

Mitzi

Und was ist mit ner anderen wohnung. :grave:

Renate058

Das hab ich mir auch gedacht ... wir sind wegen unserer Hunde ZWEI MAL umgezogen, hatten Probleme mit tierfeindlichen Nachbarn. Jetzt passt es !

dackelbein

Schade, daß die Vermieter so gnaden- und mitleidlos hartherzig sind.  :tongue:
Hoffentlich findet Waldemar schnell ein neues Zuhause...

greyhound

Letzte Meldung - aktuell - Waldi bei Yousef !!!

Wir haben uns jetzt wirklich entschlossen Waldi wegzugeben.

Da war ein Erlebnis vor etwa drei Wochen, das mir den letzten Ruck gegeben hat. Meine ältere Enkeltochter (11), die er seit Anfang an kennt, kam zu Besuch und er hat sie nur angeknurrt, gebellt und wollte auf sie losgehen. Er bekam den Maulkorb rauf und ist auch nach ca. einer Stunde, immer wieder auf sie los. Dann gab ich ihn in ein anderes Zimmer. An diesem Tag war meine Enkelin für ihn eine Fremde. Eine Woche später besuchte sie mich erneut und Waldi erkannte sie und war wie immer, ließ sich von ihr spazieren führen, usw. Da ich noch zwei kleinere Enkel habe, die ich eigentlich vor ihm, bzw. mit ihm sicher geglaubt habe, war die Entscheidung gefallen.

Der zweite Grund ist, daß ich bald meine rechte Hand operieren lassen muss, und daher einige Wochen nicht so kräftig bin wie sonst.

Gestern waren wir bei Yousef, wo Waldi vor einem Jahr schon war und ließen ihn zum Training und zur Vermittlung dort.

Ich wünsche ihm so sehr, daß sein Mensch schon auf ihn wartet, denn er ist ein liebesbedürftiger und liebenswerter Hund, der ein guter Kamerad ist und besser auf dem Lande mit wenig Menschen aufgehoben ist, als hier in der Stadt. Wenn er dann noch einen oder mehr Hunde zum Spielen hätte, wäre er sehr glücklich!

greyhound

Zum Bild: Als Waldi vor einem Jahr von Yousef zurückkam, legte er sich einige Male auf die Schleppleine, die Yousef uns gab.

Gott sei Dank!!!  Wem denn sonst?

dackelbein

:grave: Das ist bitter für Waldi.  :grave:
Ich kann ihm nur fest die Daumen drücken, daß sich möglichst bald ein Mensch für ihn findet, der einen Hund zu führen versteht und ihm die Treue hält.  :54:

andy und sabine

:grave:....sechs Jahre. ...

Die selbe Zeit was wir Speedy haben und er war und ist heut zum Teil noch Terror pur .....Ich könnt mir denoch kein Leben ohne ihm vorstellen.

Waldi wünsch ich das er die Tierpension psychisch verkraftet und die Menschen findet die ihm bis zum Schluß behalten .????

Samlilu

achja... unsere Dackelin Luna, beisst seit wir sie haben, meine Enkel, meine Kinder, meinen Mann, ich weiss wovon du sprichst.. letzte Woche hat meine 37 jährige Tochter durch den Schuh durchgeblutet.. sie hat ordentlich zugebissen, es traut sich keiner mehr zu uns..auch auf der Strasse will sie alle beissen.. Dackel halt..  Madame bekommt nun halt einen Beisskorb, passt ihr nicht, aber was solls..
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy1, Randy2, Aaron, Aika, Sammy, Luna, Lina und Roxy

hutze

Zitat von: Samlilu am 01.03.2016 - 17:55
achja... unsere Dackelin Luna, beisst seit wir sie haben, meine Enkel, meine Kinder, meinen Mann, ich weiss wovon du sprichst.. letzte Woche hat meine 37 jährige Tochter durch den Schuh durchgeblutet.. sie hat ordentlich zugebissen, es traut sich keiner mehr zu uns..auch auf der Strasse will sie alle beissen.. Dackel halt..  Madame bekommt nun halt einen Beisskorb, passt ihr nicht, aber was solls..

na, das ist sicher nicht ohne  :tongue: - aber bestimmt auch nicht jedermanns Sache.

Denn so traurig diese Entwicklung auch ist (für Waldi und die Vereinskassa, die vermutlich die Pensionskosten berappen muss): Man kann greyhound sicherlich nicht vorwerfen, dass sie es nicht probiert und sich leichtfertig von Waldemar getrennt haben. Schwierigkeiten gabs ja von Anfang an, und den postings zufolge wurde auch einiges versucht, um die Probleme in den Griff zu kriegen. Unter diesem Aspekt, finde ich persönlich, sind 6 Jahre gar nicht wenig. Und ich halte es für durchaus legitim, auch die Bedürfnisse der HundehalterInnen ins Kalkül zu ziehen, nicht nur die der Tiere. Wobei sich das eh gegenseitig bedingt. Wenn sich die ganze Familie in Gegenwart des Hundes unwohl fühlt, nützt es keinem der Beteiligten, wenn er zwanghaft dort bleiben muss. Womöglich ist das zunehmend unentspannte Umfeld mit ein Grund, warum sich sein Verhalten zuletzt weiter verschlechtert hat. Und es ist bestimmt besser - auch für die Vermittlungschancen des Hundes - sich zu trennen, BEVOR es womöglich zu einem schlimmen Beißvorfall kommt.

Inakzeptabel sind Erziehungsmethoden, "bei denen [Tieren] so starke Angst eingejagt wird, dass sie in Passivität verharren und einfach nichts mehr tun [...] und sowohl Laien, wie sogenannte Experten, zu wenig von Körpersprache verstehen, um einen entspannten Hund von einen im Schreck Erstarrten zu unterscheiden." (Bettina Stemmler)