Mein Einstieg als Pflegestelle...

Begonnen von Ria1412, 18.02.2013 - 13:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ria1412

Ich hab immer schon Tiere mit der Flasche aufgezogen. Katzen, Hunde, Kaninchen, Feldhasen,... Dann kam ich über eine Freundin zu Animal hope. Kurz darauf zogen meine ersten 2 Pflegewelpen (knapp 4 Tage alt) bei mir ein.  Als Coco und Chanel auf wirklich tolle Plätze vermittelt waren, hat nach einigen Wochen, die Welpendiva Bibi deren Platz beansprucht. Nun wollte ich auch mal sehen, welchen Verein ich denn da eigentlich unterstützte, ich bat Irene, mich mal nach Nitra mitzunehmen, dass ich mir selbst ein Bild machen konnte.....Kurz darauf war es soweit, mein erster Nitrasamstag....OH MEIN GOTT.....soviele Hunde, soviele Katzen, soviele Welpen, ich war fassungslos. Als ich am Abend wieder zu Hause war, hab ich alles meinem Lebensgefährten und unseren Freunden erzählt, dann kamen Phrasen wie: "ich weiss, es ist schlimm, aber du kannst nicht jedes Tier retten" oder "auch bei uns sind viele arme Tiere", " haben wir nicht genug Tiere in österreichischen Tierheimen?"....JA HABEN WIR...... ABER: ein Hund, eine Katze oder auch alle anderen Tiere kennen KEINE Grenze, KEINEN REISEPASS, keine GESETZE oder kein HEIMATLAND!!! Die Tiere, egal in Österreich oder in einem anderen Land kennen nur: GEBORGENHEIT, SAUBERKEIT, GENUG FUTTER und L I E B E.  Ich ich durfte einige Hunde in Nitra kennenlernen, und es waren allesamt absolut liebenswerte Geschöpfe, die nur eines wollen: EIN ZUHAUSE.... Meine Familie hat schon recht, ich kann nicht alle retten.. ABER: auch wenn ich nur einen HUND oder eine KATZE oder jedes andere Tier, die Chance auf ein besseres Leben geben kann, dann kann ich es auch mit meinem Gewissen vereinbaren, dass es genau DIESES TIER  geschafft hat. Man kann nicht alle retten, ABER MAN MUSS ES WENIGSTENS VERSUCHEN. Deswegen leben jetzt 5 Pflegewelpen bei uns, und es sind 5 LEBEN die gerettet wurden und die Chance auf ein tolles Hundeleben haben..Es ist natürlich nicht immer leicht, unsere Waschmaschine läuft fast 24 Stunden und wir laufen nicht mehr ohne Schuhe durchs Haus..(hihi), aber: wenn man in die Augen der Hunde blickt, sie langsam Vertrauen aufbauen und dir die Hand abschlecken, die glücklichen neuen Besitzer, deren sehnlichster Wunsch in Erfüllung gegangen ist...dann kann man nur sagen: ES WAR JEDE SEKUNDE WERT!!!!!!!!! Alle die, die diese Zeilen lesen, die sich der Verantwortung bewusst sind, die sich schon mal überlegt haben, einem Tier zu helfen....es stimmt wirklich: JEDE PFLEGESTELLE IN EIN 100%iges SPRUNGBRETT IN EIN NEUES LEBEN!

Teufel9999

Jawoll unterschreibe ich 100%ig. Sicher hätte es auch einen anderen Hund als Ulli/ Gina (Notfelle aus Ö) Lexi/Lea/Bambam/Pumuckl (aus Nitra) zum retten gegeben .... aber..... für jeden dieser Hunde kam die Rettung und auch sie haben ihren Teil zu MEINER Rettung beigetragen ... wie oft war ich unglücklich, traurig unzufrieden????? Und jetzt????? Jeden Tag kann ich die Stunde nicht erwarten zu der ich mich ins Auto setze und heimkomme, sie umarmen kann und glücklich bin.

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Fennek

Danke, dass du das nun so machst und danke auch an deinen Freund, der soooo brav mitmacht.  :kacsint2:

Ja, es ist ein bleibender Eindruck, wenn man von Nitra wieder nach Hause fährt. Umso schöner, wenn man die Möglichkeit hat, immer wieder Pflegehunde aufzunehmen und das auch macht. Wenn jeder macht, was er kann, ist uns allen, vor allem den Hunden und Katzen geholfen.

LG
Irene

kkosh

herzlich willkommen bei uns
und
wow! super statement, super einstellung!
kannst du dich bitte klonen!

auch ein herzliches willkommen deinem freund und auch ihm ein dankeschön :)