Charly - schwarz/weiße Schönheit

Begonnen von Jonny, 01.01.2013 - 18:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny

Ich möchte jetzt auch mal ein Thema für einen Hund eröffnen der mir am Herzen liegt! Ich kenne Charly zwar nicht persönlich, sondern nur von der Tiervermittlung. Aber er tut mir so leid, bei ihm steht "Dringend" und irgendwie liest man hier gar nichts über ihn.

Er sitz ja auch schon länger und ein gewisses Alter hat er ja auch schon.

Ich würde mich sehr freuen wenn der hübsche Junge auch bald Nitra den Rücken kehren darf!

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=578&Itemid=26

Beschreibung

CHARLY ist ein ca.  7-jähriger, kastrierter, sehr hübscher schwarz-weisser Spitzrüde, der jetzt ebenfalls schon längere Zeit im Tierauffanglager sitzt. Er wurde ausgesetzt bei einem Kreisverkehr gefunden und ist ein recht eigenwilliger kleiner Kerl, denn er weiss genau was er will und was er nicht will und setzt sich auch zur Wehr, wenn man ihm zu viel zumuten möchte.

Charly´s idealer Platz wäre bei einer Einzelperson ohne Kinder, die mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen sein Vertrauen gewinnen kann. Wenn er sich nämlich erst mal wohl und sicher fühlt, kann seine Bezugsperson  alles mit ihm machen...lässt sich sogar hochnehmen und wird zum richtig kleinen Schmuser ;-)))

Charly versteht sich mit Hunden und Katzen und ist ein begnadeter Rattenjäger.

betty

Als leidenschaftlicher Spitzfan bleib ich auch immer bei Charlys Steckbrief hängen, das macht mich immer sehr traurig. Er ist sicher eine Herausforderung, aber Leute, vergesst nicht, Spitze sind spitze! Und unglaublich gescheite und lernfähige Hunde!
Mit lieben Grüßen,

Renate

Kascha

Zitatund irgendwie liest man hier gar nichts über ihn.

Ganz so ist es nicht, ich habe bereits im August bei den ewig Übersehenen auf Charly aufmerksam gemacht Die ewig Übersehenen und ihre letzte Chance! und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sich niemand für ihn interessiert. Ich glaube nämlich, Charly ist ein Hund, der zwar eine Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen, aber wenn er das mal hat, geht er mit einem durch dick und dünn ...und optisch ist er sowieso ein Renner ;)

ilka2191

Muss wieder mal CHARLY aus der Versenkung hoch holen - mit wenig Hoffnung darauf, dass auch für ihn einmal die glückliche Stunde der Ausreise schlägt. Immer wieder taucht er in dem einen oder andren Beitrag kurz auf u. verschwindet dann wieder in der Vergessenheit...
Im Steckbrief ist sein Alter mit 7 Jahren angegeben, er sitzt auch sicher schon über 3 Jahre in Nitra, wohnt gemeinsam mit Rider, u. zieht sich recht bald in seine Hütte zurück, wenn man sich seinem Käfig nähert.
Er ist wohl kein "Anfängerhund", aber in den richtigen Händen würde er sicher, mit viel Geduld und Zeit für ihn, Vertrauen zu fassen, über kurz oder lang die schönen Seiten des Hundelebens kennen und genießen lernen.

EDIT: Ups, grad gesehen, dass der Beitrag in "Fixplatz gesucht" eröffnet wurde - fürs erste träumen wir einmal von einem Pflegeplatz.

Anna

Charly braucht wirklich einen "Spezialplatz" .... ich hab es nach knapp drei Jahren im Sommer zum ersten Mal geschafft, dass er - durchs Gitter - einige Leckerlies genommen hat ohne dass er sofort versucht hat zu beissen.
Charly wird  nie ein Schmuse- oder Kuschelhund werden und er wird vermutlich immer - wenn er sich bedrängt fühlt - zubeissen.
Für ihn könnt ich mir ein Leben auf einem Bauernhof, zumindest jedoch Haus mit Garten - vorstellen, wo er einfach nach seinem Belieben, ohne jeglichen Druck, leben kann.
Anders würden wohl weder er noch seine Besitzer oder seine Pflegestelle glücklich leben können....

Annacora

...der hübsche Kerl hat eine Chance verdient....

Martina

Charly hat heute Nitra für immer hinter sich gelassen und Einzug in "Spitzhausen" gehalten und bei einer sehr kompetenten, lieben, spitzerfahrenen "Mama" sein Gnadenplatzerl ergattert.  :67: DANKE an die Spitzmama :8:

Ich freu mich riesig für Charly.

Rider, tut mir aber unendlich leid, er hat heute seinen Freund verloren, mit dem er jahrelang in einem Zwinger zusammengelebt hat.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Coonnny

:happy fourth: :clap: :happy fourth: :clap:

Das sind großartige Nachrichten!!! Vielen Dank an Charlys neue Mama  :77: :41:

Giovanna

nein, wirklich????? :be happy: :be happy: :be happy: :be happy: Charly durfte nach Spitzhausen?? WOOOOOWWWW!!! :36: :36: :36:

Jordy

~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Kascha

Wow, wie toll ist das denn :69:  :69:  DAANKE, Jutta :103: ...ich freu mich schon auf tolle Fotos von Charly ;)

ilka2191

Das ist einfach wunderwunderschön!

Charly ist ja mein absoluter Herzbua  :8:  :8:

Auch von mir ein ganz ganz großes DANKESCHÖN ins Spitzparadies!  :53:

Coonnny

Wie geht es eigentlich Charly?  :39: :4:

ilka2191

Zitat von: Coonnny am 12.06.2013 - 10:38
Wie geht es eigentlich Charly?  :39: :4:

So geht´s Charly  :))  :))  :))

Hab noch ein altes Nitra-Foto vom Hübschen aus 2010 ausgegraben

Giovanna