Augen immer "entzündet"

Begonnen von Tirolerin, 05.02.2013 - 23:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tirolerin

Gibts hier irgendeinen Augenspezialisten unter uns?

Meine Luna hat seit ca. 1 Jahr in beiden Augen von der innenseite aus die Augen getötet.
Nicht das Auge selber kA wie man das jetzt nennt das steht einfach weiter ins Aug. Haben Hunde auch ein 3tes Lid? Wenn ja dann ist es das.

War schon bei 3 TÄ und hab schon zig tropfen und salben bekommen. Ein TA sagte dann, dass dies normal sei. Bei manchen Hunden ist dieses Ding auch braun, dann fällt es nicht so auf.
Aber heute fällts mir wieder extrem auf.

Wenn ich Sie mit Fred od. Rexi vergleiche sieht man dies bei beiden kaum.

Hat sonst jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Wenn ich eine Augenklinik in der Nähe hatt wär ich schon längst hin...

Wär echt froh wenn jemand eine Idee hätte.

Kischa

Hunde haben ein drittes Lid. Dr. Maas der Augenspezialist, von dem hier schon öfters die Rede war, fährt nach ganz Österreich zu versch. Tierärzten. Wäre vielleicht ganz gut mal nachzufragen. Hab auch schon gehört das er in Tirol unterwegs war.

echo

Hallo,
auch unser Cockermädl Lucy hatte von Welpenalter an oft Augenentzündungen jedoch mit weißlichem Außfluss.
Waren auch bei 2 Tierärzten. Bei dem ersten bekamen wir auch immer nur Salben.
Die zweite Tierärztin hat sie genau untersucht - ob z.b. den "Wimperkranz" - ob da eine Wimper ins Auge reicht und reizt.
Das dritte Augenlid hat sie sich auch angesehen, aber auch dort hat sie nichts entdeckt.
Sie meinte auch die Augen/Lidstellung von Cockern ist anders als bei anderen Hunden und diese neigen leicht zu Entzündungen.
Je älter Lucy wird, umso weniger bekommt sie diese Entzündungen.
Laut dieser Tierärztin hätte man bei einer Verschlimmerung auch operieren können, was genau weiß ich jetzt nicht, aber ich glaube, dieses
dritte Augenlid.
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Rico

Liebe Tirolerin  :))
leider mutiere ich langsam selbst zum Augenspezialisten  :2:
Habe einen Beitrag wegen Rico auch bei Gesundheit hineingegeben. Kannst dir ja mal anschauen. Hat denn ein Tierarzt schon mal einen Test wegen trockenen Augen gemacht? Klingt nicht schlimm, ist aber wirklich sehr schlimm. Dieser Test kann normal jeder TA in einer Minute mit einem Teststreifen machen (das muss aber ohne Lokalbetäubung erfolgen, da es sonst das Ergebnis verfälschen kann).
Kannst da auch zu Dr. Szabados gehen, der macht das auch. Ansonsten kann ich dir noch raten, bei Dr. Jens Fritsche in München einen Termin auszumachen. Hat sich ebenfalls auf die Augen spezialisiert. Ich hoffe für Luna, dass es sich nicht um trockene Augen handelt  :2:

E.T.

Ja, Hunde haben ein drittes Augenlid. War mit meiner Mopsmixhündin deswegen auch beim Augenspezialisten Dr. Maas, dieser hat mich darauf hingewiesen, dass es auch von einer Überlastung des Darmes herrühren kann. Habe daraufhin nur mehr gekochtes Fleisch gefüttert, und das Auge war in Ordnung. Sobald ich wieder rohes Fleisch gefüttert habe war das dritte Augenlid wieder da.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.