Lebensgefährtin gesucht

Begonnen von Schnueffl, 01.01.2013 - 18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnueffl

Hallo liebe Forenteilnehmer!
Ich bin neu hier und verfolge die Einträge in diesem Forum aber schon seit einiger Zeit und bin auch ganz fasziniert von Eurem Engagement. KOMPLIMENT!!

Wir haben seit ca. 7 Monaten einen kleinen Mischling, ca. 30 cm Schulterhöhe, der aus Spanien stammt und dort einige Zeit als Strassenhund gelebt hat.
Wir wissen nicht wer aller an dieser Mischung beteiligt war, sind uns aber sehr sicher, dass ein Terrier mit von der Partie war.
Unser kleiner verfügt über eine ordentliche Portion Selbstvertrauen, Sturheit und einen ausgeprägten Jagdinstinkt.

Leider geht es ihm gesundheitlich nicht so perfekt, da er an einer Gastroenteritis leidet deren Ursprung nicht mit Sicherheit festgestellt wurde.
Neben diesem organischen Problem haben wir aber auch das Gefühl, dass er mit seiner neuen Situation als "Wohnungshund" Probleme hat und ihm die gewohnte Freiheit und das Leben mit anderen Hunden ziemlich abgeht. Rausgehen und Hunde treffen sind eindeutig seine liebsten Beschäftigungen.

Wir haben uns also gedacht, ob wir nicht in nächster Zeit eine Lebensgefährtin für unseren Kleinen suchen sollten.
Als ideal würden wir eine Hündin mit ähnlicher Schulterhöhe (30 cm) und einem Alter so von 2 bis 4 Jahren empfinden.
Vielleicht sollte sie auch keine allzu schwierige und temperamentvolle sein.
Da versorgt uns unser Kleiner schon genug mit Überraschungen. Also vielleicht nicht unbedingt ein Terrier?

Was haltet Ihr davon bzw. hättet Ihr Vorschläge wer zu unserem Kleinen passen könnte??

Vielen Dank und liebe Grüße
Tom (alias Schnueffl)

Renate

von gleicher größe würde avina gut passen. bitte bei fixplatz - AVINA - lesen. sie ist zwar eine terrierhündin, aber eher eine ruhige maus.  :D
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

anita_gr

Hi. Bei uns ist momentan die kleine theresa. Sie hat 13 kg und ca. 40 cm schulterhöhe. Theresa ist eine ganz verschmuste liebe Maus und ist 2,5 Jahre alt. Hier der link zum thread theresa

Bitte gern per pn melden ;)

Andrea_Luka

Bei mir wartet Lilly, eine zwar schon 8 Jahre alte, aber im Herzen junggebliebene Dackelmixmaus mit ca. 10kg Normalgewicht und einer Schulterhöhe von 25-30cm. Kann mir gut vorstellen das sie als Gesellschaft, aber auch als Ruhepool eine gute Ergänzung zu eurem Jungspund darstellen könnte :)




Weiteres hier:
Lilly aka Amby - kleiner Engel sucht Kuschelmenschen!

Isabelle

Erstmal Herzlich Willkommen! Ich bin sicher, es findet sich hier eine passende Zweithündin für euch. :O Aus welchem Bundesland seid ihr denn? Wohnt ihr am Land oder in der Stadt?


Schnueffl

Hallo und vielen Dank fuer die raschen Antworten!
An Avina haben wir auch schon gedacht. Verfolge ihr Schicksal schon seit sie in Nitra angekommen ist. Bin mir aber nicht sicher ob wir uns zu einem zweiten Terrier trauen sollten. Aber vielleicht wäre ein Treffen ja interessant.
Erika ist auch eine ganz süße und vielleicht auch ideal. Da hab ich aber schon Angst mit dem beidseitig notwendigen Operationen.
Noch einen kranken Hund trauen wir uns im Moment nicht zu.
Lilly ist vielleicht schon etwas zu reif und Theresa etwas groß.
Ganz schön undankbar werdet ihr euch jetzt denken, aber ich muss ja auch auf unseren Kleinen denken und möchte ihm möglichst optimale Bedingungen schaffen. Er hat sicher schon einiges mitmachen müssen.
Also am ehesten noch Avina...
Bin aber für weitere Vorschläge dankbar.
Ach ja, im Moment wohnen wir in 1220 Wien. Ab Februar aber in Kaltenleutgeben.
Vielen Dank!
Tom

Linda F

ZitatOriginal von Schnueffl
Hallo und vielen Dank fuer die raschen Antworten!
An Avina haben wir auch schon gedacht. Verfolge ihr Schicksal schon seit sie in Nitra angekommen ist. Bin mir aber nicht sicher ob wir uns zu einem zweiten Terrier trauen sollten. Aber vielleicht wäre ein Treffen ja interessant.
Ich kenne ja Avina persönlich und sie ist wirklich eine zuckersüße Maus. Sie ist auch kein typischer Terrier, eher ruhig und sanft hab ich sie kennengelernt. Als ich zu Besuch war, wurde ich kurz begrüßt und dann schlief sie ganze 2 Stunden ruhig neben mir auf der Couch. Also bei eurer Beschreibung was für einen Hund ihr sucht, dachte ich sofort an die Kleine.
Viel Erfolg bei eurer Suche.
Lg Linda
Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unserer Liebe, doch der Hund gibt uns alles was er hat !

KathyK

ZitatOriginal von Schnueffl
Hallo und vielen Dank fuer die raschen Antworten!
An Avina haben wir auch schon gedacht. Verfolge ihr Schicksal schon seit sie in Nitra angekommen ist. Bin mir aber nicht sicher ob wir uns zu einem zweiten Terrier trauen sollten. Aber vielleicht wäre ein Treffen ja interessant.
Erika ist auch eine ganz süße und vielleicht auch ideal. Da hab ich aber schon Angst mit dem beidseitig notwendigen Operationen.
Noch einen kranken Hund trauen wir uns im Moment nicht zu.
Lilly ist vielleicht schon etwas zu reif und Theresa etwas groß.
Ganz schön undankbar werdet ihr euch jetzt denken, aber ich muss ja auch auf unseren Kleinen denken und möchte ihm möglichst optimale Bedingungen schaffen. Er hat sicher schon einiges mitmachen müssen.
Also am ehesten noch Avina...
Bin aber für weitere Vorschläge dankbar.
Ach ja, im Moment wohnen wir in 1220 Wien. Ab Februar aber in Kaltenleutgeben.
Vielen Dank!
Tom

Nix da mit "undankbar" :)
Ich denke, jede pflegestelle ist genau so daran interessiert, für ihre pfleglinge das perfekte zuhause zu finden, dazu gehört eben auch ein perfekter partnerhund.

Und ich finde eher, dass es sehr für dich und deine ernsthaftigkeit spricht, wenn du nicht gleich beim ersten süßen hund (und das sind sie ja alle! <3 ) aufquietschst und ihn unbedingt haben willst.

Wenn man eine passende partnerin für einen schon vorhandenen hund sucht, dauert das eben manchmal ein bisschen und braucht eben ein paar vorschläge!
 :D

Viel erfolg bei eurer suche!
"Wer die Fähigkeit zu Spielen verliert, verliert auch das Gefühl dafür, dass die Welt plastisch ist."

Katzenpflegestelle  :rolleyes:

Renate

ZitatOriginal von Linda F
ZitatOriginal von Schnueffl
Hallo und vielen Dank fuer die raschen Antworten!
An Avina haben wir auch schon gedacht. Verfolge ihr Schicksal schon seit sie in Nitra angekommen ist. Bin mir aber nicht sicher ob wir uns zu einem zweiten Terrier trauen sollten. Aber vielleicht wäre ein Treffen ja interessant.
Ich kenne ja Avina persönlich und sie ist wirklich eine zuckersüße Maus. Sie ist auch kein typischer Terrier, eher ruhig und sanft hab ich sie kennengelernt. Als ich zu Besuch war, wurde ich kurz begrüßt und dann schlief sie ganze 2 Stunden ruhig neben mir auf der Couch. Also bei eurer Beschreibung was für einen Hund ihr sucht, dachte ich sofort an die Kleine.
Viel Erfolg bei eurer Suche.
Lg Linda

natürlich müssten sich  die beiden mal beschnuppern, würde auch bis wien in den 13. bezirk entgegenkommen, die kleine maus würde sich über einen hundepartner sehr freuen.  :O
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Katharina

Wie wäre es mit Melly:
http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=5&sobi2Id=9020&Itemid=26

Sie ist aber derzeit bei einer Pflegestelle in ländlicher Umgebung und genießt es durchaus im Wald und durch die hohen Wiesen zu laufen. Spaziergänge im Grünen müssten also gegeben sein.

candy

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=15&sobi2Id=9187&Itemid=26

Vielleicht wäre Lucy die richtige für euch.
Sie ist eine total unkomplizierte kleine Hündin - 30cm hoch und 6 Kilo.
Sie liebt alles - Hunde, Katzen, Kinder, Ball spielen, spazieren gehen,----
 Sie kann aber auch einige Stunden tief und fest schlafen.
Alleine bleiben ist auch kein Problem, sie ist stubenrein und macht nichts kaputt.
Zur Zeit lebt sie bei uns mit 3 Hunden und 3 Katzen zusammen, Hasen im Außengehege, aber die interessieren sie überhaupt nicht...sie hat absolut keinen Jagdtrieb.
Ein Treffen wäre von meiner Sicht aus kein Problem, kann jederzeit richtung Wien fahren.

Maya

Vielleicht wäre auch einer unser pflegis was für euch? Sie ist bei den Hündinnen in Österreich auf Seite 16 unter molly 4 zu finden. Sie ist eine ganz süße Maus und die Beschreibung trifft auf sie zu!

Schnueffl

Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!

Avinas Pflegemama sollte ein Mail von mir bekommen haben.
Ich hoffe es hat funktioniert. Wenn nicht mir bitte sagen, dann versuche ich es noch mal per PN.

Lucy ist auch eine ganz eine Süsse. Wundert mich, dass sie mir noch gar nicht aufgefallen ist. Da wäre ein Treffen sicher auch sehr interessant. Da sollten wir auch Kontakt aufnehmen.

Aber auch Melly wäre vielleicht eine optimale Gefährtin. Das mit der ländlichen Umgebung sollte in Kürze kein Problem darstellen. Wohnen dann mit "Waldanschluß".

Ist im Moment ein bisserl wie bei Spiras Liebesgeschichten und Heiratssachen  ;)

Und weil ich schon so viel von meinem "Kleinen" geschrieben habe, versuche ich mal ein Bilderl einzustellen.

Viele Grüße
Tom

doris6

Bei uns ist derzeit eine traumhaftschöne Kelpiehündin .Die schöne Maus versteht sich mit anderen Hunden und Katzen.

Renate

ZitatOriginal von Schnueffl
Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!

Avinas Pflegemama sollte ein Mail von mir bekommen haben.
Ich hoffe es hat funktioniert. Wenn nicht mir bitte sagen, dann versuche ich es noch mal per PN.

Lucy ist auch eine ganz eine Süsse. Wundert mich, dass sie mir noch gar nicht aufgefallen ist. Da wäre ein Treffen sicher auch sehr interessant. Da sollten wir auch Kontakt aufnehmen.

Aber auch Melly wäre vielleicht eine optimale Gefährtin. Das mit der ländlichen Umgebung sollte in Kürze kein Problem darstellen. Wohnen dann mit "Waldanschluß".

Ist im Moment ein bisserl wie bei Spiras Liebesgeschichten und Heiratssachen  ;)

Und weil ich schon so viel von meinem "Kleinen" geschrieben habe, versuche ich mal ein Bilderl einzustellen.

Viele Grüße

Tom

mail ist angekommen. vielen dank. der ist aber süß- fast so wie mein bard.  :verliebt:
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

candy

Lucy ist auch eine ganz eine Süsse. Wundert mich, dass sie mir noch gar nicht aufgefallen ist. Da wäre ein Treffen sicher auch sehr interessant. Da sollten wir auch Kontakt aufnehmen.

Ein Treffen ist jederzeit möglich, Lucy liebt autofahren..... :D

Isabelle

Lieber Tom/Schnueffl, ich hab die eine PN geschickt!

Schnueffl

Hallo nochmal!

Wollte mich nochmal bedanken für die vielen Zuschriften und mich gleich auch entschuldigen wenn ich vereinzelt nicht gleich oder noch nicht geantwortet habe.

Ich scheine da einen sehr begehrten Junggesellen an meiner Seite zu haben und bin gerade dabei meinen Terminplan mit seinen Rendezvous abzustimmen. Eigentlich könnte einem ja der Neid fressen  :rolleyes:

Alles Liebe
Tom

kleineente

Hast du schon die Richtige gefunden?
Falls nein, wäre Selina vllt was für euch.... Sie ist eine ganz sanfte, ruhige und gutmütige kleine Maus und ca 3 Jahre alt. :)

 Selina, Mini-Cocker-Mädchen

Schnueffl

Hallo kleineente!

Nein, wir haben die Richtige noch nicht gefunden.
Unserem Kleinen geht`s nicht so gut und wir haben ein geplantes Rendezvous leider schon absagen müssen.
Kann sein, dass wir etwas voreilig waren und den Gesundheitszustand schon etwas zu positiv bewertet haben.
Unser Kleiner leidet schon seit einiger Zeit an einer garstigen Gastroenteritis.
Eigentlich war er schon am Wege der Besserung. Im Moment schauts aber wieder nicht so toll aus (Durchfall, Mattigkeit, Bauchschmerzen etc.)
Mit dem Tierarzt haben wir schon Kontakt aufgenommen und wollen noch ein paar Tage abwarten und schauen ob er sich wieder erholt.
Ansonsten droht uns der nächste Arztbesuch.
Für Sonntag hätten wir eigentlich schon ein Treffen vereinbart.
Na mal schauen, ob er sich bis dahin schon erfangen hat.

Selina ist auch eine ganz süsse mit einem hinreissenden Blick.
Bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht ein bisserl groß ist für ihn.
Müsste man aber natürlich ausprobieren.

Aber wie gesagt - bitte noch um etwas Geduld......

Viele Grüße
Tom

kleineente

Lieber Tom,

ach je, ich wünsche dem Kleinen alles erdenklich Gute... und eine schnelle Besserung!! Der Arme...




Falls bei euren anderen Kennenlernen-Treffen nicht die Richtige dabei ist, kannst du dich ja gerne nochmal melden - ich denke nicht, dass eurer Wuff sie als zu groß empfinden würde, bzw Angst vor ihr hätte, sie ist eine ganz vorsichtige, nicht dominante Hündin und total lieb zu anderen Hunden (meinen Rüden schleckt sie mehrmals täglich ganz liebevoll ab ;) ) - und sie hat kaum mehr als 30 cm Schulterhöhe.


Aber jetzt muss sich dein Süßer erstmal erholen, ich drück ihm die Daumen, dass es ihm bald besser geht!

su123

bei mir ist im moment MARILE - 30cm hoch, ein sehr liebes unikat, katzen und hundefreundlich, eher ruhig, folgsam, stubenrein, fährt problemlos auto  eine traumhündin!
su

Terryann

A.S. Marile hat ja gottseidank schon ein Plätzchen gefunden!

Hallo Tom!

Seid ihr in Kaltenleutgeben schon heimisch geworden?

Euer kleiner Spanier ist sicher schon gesundet und freut sich auf ein paar Frühlings-Rendezvous ...
Oder hat er schon eine Gefährtin gefunden?

LG
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas

eva lampl

Bei mir wartet zur Zeit Mariles Mutter - Marga - auf ihren Lebensplatz. Sie ist eine ganz liebe kastrierte Hündin die schon etwas ruhiger ist. Sie kann aber auch viel spazieren gehen und im Garten herumlaufen. Schmusig ist sie ohne Ende und mit anderen Hunden verträgt sie sich problemlos. Sie drängt sich auch nicht in den Vordergrund sondern wartet eher ab.