die Niederösterreicher

Begonnen von bri+4Mädls, 12.03.2013 - 09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Gleich nach meinem Urlaub kam eine Gruppe der niederösterreichischen Notfälle zu mir, die sich alle als sehr liebe, schmusige Tiere zeigen, manche sind noch ein wenig überfordert und pfauchen die anderen an, aber im Großen und Ganzen lief die Zusammenführung sehr friedlich ab, nachdem allen übrigen Mitbewohnern der Garaus gemacht worden ist.

Joanah - ein rundliches, liebes Tigermäderl, sie sucht ihre Steicheleinheiten und hat sich schnell mit der Gruppe angefreundet

Morla - sie war zwar von Ohrmilben verschont, scheint aber Pilz gehabt zu haben, der noch ein bisserl behandelt wird. Sie zieht sich fast den ganzen Tag in ein Versteck zurück, kommt aber dann sehr intensiv schmusen und kuscheln

Jacky - ist manchmal ein bisserl zickig und keppelt oft, hält auch die anderen von sich fern und hat schon einen Fixplatz (den hat sie Toodsy weggeschnappt).

Spoton - er hat die Übersiedlung erst nicht gut verkraftet, hat sich auf die Küchenkasterln zurückgezogen und viel gekotzt - jetzt fühlt er sich schon viel wohler und ist am liebsten mit Blacknose zusammen

Blacknose - der Held des Rudels. Er ist ein absolut lustiger, aufgeschlossener Bub, will überall mit dabei sein und hat überhaupt keine Berührungsängste

Felix - ihn nimmt die Übersiedlung sehr mit. Er ist lieb und schmusig, zieht sich aber sehr stark zurück und will noch seine Ruhe haben, deshalb gibt es auch noch keine neuen Fotos von ihm.

shellylogo

Danke Bri dass du Meute bei dir aufgenommen hast!  :77: War ja letztendlich nicht geplant dass soviele zu dir kommen!  Was ist eigentlich mit Felix? Wurde nicht mal gesagt dass er schon 3 FP Angebote hat? Wurde daraus nichts? Meine Mia brummt und knurrt auch immer noch alle anderen Katzis an und zieht sich zurück, ist aber extrem menschenbezogen und sehr verschmust.
Der Charakter von den Niederösterreichern scheint sehr ähnlich zu sein...

Tina 1973

Ich drück ganz fest die Daumen, dass auch Felix sich bald einlebt und sein neues Leben genießt! Danke Bri, für dein großes Herz!

fini

ich muss dir auch noch  mal danke sagen, dass du so vielen gehlfen hast, auch wenn noch eineige Katzen vor Ort auf ihr schönes leben warten, die bei dir können es schon mal genieß  :53: :53: :53:en!

bri+4Mädls

Danke euch auch für das Lob - außerdem, frisch aus dem Urlaub strotze ich ja vor Energie - da geht noch was, darum darf die schwarze Molly ja auch noch zu mir :3:

bri+4Mädls

Felix erholt sich und weicht mir fast nicht von der Seite. Beim Kisterlmachen muss er sowieso immer mit mir schmusen und der freche Blacknose ist natürlich auch immer mit dabei. Felix ist nicht unbedingt ein Rudeltier, ihm wären weniger Katzen sichtlich lieber.

Morla ist eine besonders freundliche Maus und braucht viel Körperkontakt, gestern hatten wir endlich mal ein bisserl Zeit zum Rudelkuscheln auf der Couch. Montag werden die Nähte gezogen und geimpft, dann ist sie schon bereit für ein neues Zuhause.

Teufel9999

Felix hat total geiles Fell so ein Hübscher. Niiiieeeeeddddllliiicccchhhh
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Angelika1980

Hallo!
Ist Blacknose noch bei euch? Kannst du ihn mir ein bissi beschreiben? Wir suchen eine menschenbezogenene, kuschelige Katze. Wie alt ist er?

danke, lg
angelika

bri+4Mädls

Blacknose ist noch da. Er ist inzwischen geimpft und gechipt, am Wochenende gibt´s die zweite Runde Wurmkur, damit wir auch alle Bandwurmis erledigen und vielleicht sicherheitshalber auch nochmal Ohrmilbenbehandlung.

Er ist ein vorwitziger junger Bursche, stenkert manchmal die anderen an, ist neugierig überall dabei, schmust mit dem Hundsi und ist ein sehr lieber Bub. Blacknose schmust gern, ist aber kein Dauerschoßisitzer, den Balkon liebt er. Macht mir nur Sorgen, weil er wirklich Tonnen kotzen kann. Er frisst aber auch immer entsprechend viel, trotzdem ist er ein Dünnling. Ulcogant und die zweite Wurmkur werden da hoffentlich Abhilfe schaffen.

bri+4Mädls

Die zierliche Molly ist am Samstag noch zu mir gekommen und wurde Montag gleich kastriert, da auch sie voraussichtlich trächtig war. Auch ihre Mitbewohner wurden gleich großflächig bekämpft. Molly ist ziemlich schüchtern, versteckt sich immer und will ihre Ruhe. Für Kuscheleinheiten ist sie aber immer zu haben, ist lieb und braucht sicher auch einen Platz, wo weniger Katzen leben. Sie traut sich nicht mal zum Futter und konnte erst im Käfig in Ruhe fressen und Kisterl gehen. Von ihr gibt es erst mal auch nur alte Fotos.

Ich kann euch aber verraten, daß sie wirklich ein sehr hübsches Mädchen ist, mit einer ähnlichen Fellfarbe wie Felix, nur mit weniger weißem Unterfell und ohne "Muster" - vielleicht ist sie ja seine Mama.

bri+4Mädls

Morla wurde gestern auch geimpft und gechipt - sie ist die absolute Chefin und Herrscherin und weist alle in die Schranken - ein ziemliches Egokatzi, das sicher über einen Einzelplatz nicht unglücklich wäre. Mit Menschen ist sie superschmusig, lieb und anhänglich. Beim Schmusen turnt sie schon gern mal auf einem herum.

Angelika1980

Wir würden eine Schwarze oder schwarz - weiße suchen. Diese würde zu einer roten Katze dazu kommen, die wir Sonntag holen.

Eure "neue" dürft eher Scheu sein oder meinst du kommt das noch? Optisch würde mir die ja Super gut gefallen.
Balkon haben wir halt keinen ... Wäre das für blacknose sehr schlimm?

Lg
Angelika

bri+4Mädls

Blacknose ist ein Abenteurer und geht gerne raus - derzeit kränkelt er ein wenig. Umzug, Entwurmung, Impfen, alles bisserl viel für die Tiere. Spoton hatte das gleich nach dem Einzug.

Molly ist megaschüchtern, aber sehr lieb. Pfaucht nicht - sie braucht auch noch Zeit und ist sicher kein lustiger Spielgefährte.

Wenn du sowas suchst, würde ich dir meine Kreta empfehlen. Immer lustig, manchmal schmusig und die Wohnung gewöhnt.   http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&catid=9&sobi2Id=7741&Itemid=26

Angelika1980

Hi!
Wir schauen uns heute mal elwood an und am Montag niya und Leo und wenn das nix wird meld ich mich noch einmal.

Danke (Kreta klingt interessant)