Mama Doro und ihre Babys

Begonnen von bothin, 10.12.2012 - 11:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bothin

So, hier kommen Mama Doro und ihre 5 Babys, die jetzt endlich auf einen Fixplatz ausreisen dürfen! Ich darf vorstellen:

Ja jetzt ist es endlich soweit, dass Doro und ihre Babys auf ihren Fixplatz ziehen dürfen.

Mama Doro:
hat sich von einem Knochengestell zu einer wunderschönen schwarz-weissen Katze gemausert, die inzwischen auch seehr gerne schmust und Köpfchen gibt. Sie ist eher eine von der ruhigeren Sorte, aber 1-2x am Tag hat sie ihre 5 Minuten, wo sie mit Sohn "Mr. Big" oder mit Joker durch die Gegend fetzt. Ansonsten liegt sie gerne etwas erhöht, um den Überblick über meine Wohnung zu behalten. Bei ihr wäre es schön, wenn auf ihrem Fixplatz ein ebenfalls nicht zu wilder Kamerad lebt. Interessanterweise hat sie keinerlei Ambitionen hinauszuwollen, ist also absolut auch als reine Wohnungskatze denkbar. Beim Fressen bevorzugt Madame hochwertiges Nassfutter, aber auch Trockenfutter wird im Notfall genommen, abgelehnt wird das Feuchtfutter von Whiskas... Das Kisterl benutzt sie auch sehr vorbildlich. Also eine absolute Traumkatze!! Vor allem gefällt mir bei ihr der schlanke grazile Körperbau, vielleicht war da mal was orientalisches dabei, kommt teilweise auch bei ihren Babys durch.

Mr. Big:
ist ein wunderschöner schwarzer Kater geworden. Das habe ich auch nicht anders erwartet, denn er war schon als Baby, der größte und stärkste vom Wurf (deshalb ja auch der Name  :tongue:). Auch bei ihm sieht man sehr schön, diesen grazilen Körperbau wie bei der Mama und ich glaube, dass wird einmal ein großer schöner Puma mit glänzendem Fell. Mr. Big ist der Chef von der Babybande hier, der immer wieder ein neues Spielzeug findet und sich lange damit beschäftigen kann. Aber auch mit seinen Geschwistern spielt er sehr, sehr gerne und braucht auf seinem zukünftigen Fixplatz mindestens einen Spielgefährten, denn er hat seeehr viel Energie!! Ansonsten schmust aber auch er sehr gerne mit der Pflegemama und kennt die verschiedensten "Schmusestellungen"... :D! Beim Fressen ist er gar nicht wählerische, egal ob Nass oder Trocken, nur schnell muss es gehen und genug muss es sein, denn er will ja noch ein ganzes großes Stück wachsen! Auch er benutzt vorbildlich das Kisterl!

Willi:
Ist ein besonderer Tigerkater mit wunderschönem halblangen Fell. Er hat nach Mr. Big das Sagen in der Babytruppe. Er spielt, so wie sein Bruder Mr. Big, auch sehr, sehr gerne. Am liebsten hat er es, wenn ich das Bett mache, dann wird versucht sich unter der Bettdecke zu verstecken.  Auch er wird einmal ein großes Katerchen, da seine Beinchen auch schon seehr lang sind. Willi ist ein besonders süßer Kuschler, nach dem Frühstück, klettert er mit Vorliebe auf den Schoß der Pflegemami und möchte erst einmal eine Runde kuscheln, dafür wird ihr auch laut ins Ohr geschnurrt! Beim Fressen allerdings, kennt er keine Freunde mehr, da wird laut geknurrt und es darf sich keiner in die Nähe seiner zwei! Fressnäpfe wagen. Fressen tut er mit Vorliebe Nassfutter! Auch er benutzt brav das Kisterl, am liebsten dann, wenn die Pflegemami gerade am Säubern ist!

Ulrich:
Ist die Babyausgabe seiner Mami: Ein schwarz-weisses Katerchen mit demselben schlanken Körperbau wie sie. Das einzige, was seine Schönheit mindert ist, dass er nach dem Fressen nie sein Mäulchen gescheit putzt und dadurch immer eine schwarze Umrandung sichtbar ist, die sich leider auch auf den Fotos findet, da er furchtbar mit der Pflegemami schimpft, wenn sie versucht ihn mit einem feuchten Lappen zu reinigen. Ullrich ist ein ,,Denker", denn er sitzt oft neben seinen Geschwistern, wenn sie miteinander spielen, und schaut ihnen dabei zu. Ihm ist  - glaube ich – die rabiate Spielweise seiner Brüder Mr. Big und Willi nicht sehr recht, aber natürlich hat auch er seine Spielphase am Tag und dann geht die Post ab! Für ihn wünsche ich mir auf seinem zukünftigen Platz eher einen ruhigeren Spielgefährten. Fressen ist seine Lieblingsbeschäftigung: lange nachdem seine Geschwister fertig sind, ist er immer noch auf der Suche  nach den letzten Resten in den Schüsselchen. Er frisst jedesmal so wahnsinnig viel, dass man glauben könnte, er hätte einen Luftballon verschluckt. Das Kisterl ist von daher ein wichtiger Bestandteil in seinem Leben wo die Hinterlassenschaften seehr ordentlich verscharrt werden.

Uno:
Ist der zarteste der Geschwister und von daher natürlich mein Liebling! Er hat eine sehr schöne tiger-weiss Zeichnung und auch bei ihm zeigt sich der grazile Körperbau. Dadurch, dass er kleiner und zarter als die anderen ist, spielt er nur phasenweise mit seinen Geschwistern, die ihm natürlich dabei haushoch überlegen sind, aber Uno läßt sich so schnell nicht unterbuttern. Uno ist überall mit dabei. Er folgt mit wirklich auf den Fuss und ich muss höllisch aufpassen, dass ich ihn nicht in der Speisekammer einsperre, denn auch da ist er gleich mit von der Partie! Wenn ich am PC arbeite läuft er mit Vorliebe über die Tastatur und legt sich auch gerne drauf, wenn man versucht ihn woanders zu deponieren, dann kann man sicher sein, dass er in wenigen Sekunden wieder da ist und das Spiel kann man dann mindestens 10x fortsetzten... Nach Ulrich ist er der längste beim Fressen und auch er geht dann meistens mit einem riesen Bäuchlein von dannen, leider schlägt sich das auf der Waage nicht nieder! Gefressen wird alles ob Nass oder Trocken und auch er geht sehr brav aufs Kisterl.

bothin

Una:
Ist mein einziges Mäderl im Wurf und leider nicht ganz gesund: sie hat eine schwere Ataxie davongetragen, die sich leider dahingehend äußert, dass sie nicht normal gehen und laufen kann, sondern sehr wackelig durch die Gegend wankt. Man sollte aber nicht glauben, dass sie das in irgendeiner Weise einschränkt. Im Gegenteil: sie kommt überallhin, nur auf höhere Plateaus kommt sie nicht. Sie hat ein wunderschönes tiger-weiss Fell, was bei ihr ganz, ganz flauschig ist und ich streichel sie deshalb immer furchtbar gerne! Auch ihre langen Haxen zeigen, dass sie ein großes Mäderl wird. Trotz ihrer eingeschränkten Bewegungsfreiheit, tobt sie wahnsinnig gerne mit Mr. Big und Willi herum und liebt das wilde Spiel. Natürlich tut sie dabei, wie es sich für ein Mädchen gehört, furchtbar schreien und am Anfang habe ich gedacht, ich muss die drei trennen, bis ich gemerkt haben, dass das zu ihrem Spiel gehört...Zum Kuscheln geht sie am liebsten ins große Hundebett und liebt es dort geschmust zu werden. Fressen tut sie am liebsten Feuchtfutter, aber auch Trofu steht im Notfall am Programm. Trotz ihrer Behinderung schafft sie es sogar in mein großes Katzenkisterl und versucht auch die Hinterlassenschaften brav zu verscharren, was aber nicht immer gelingt. Für sie suche ich ein spezielles Platzerl, der damit leben kann, dass Una keine normale Katze ist, sondern spezielle Zuwendung benötigt.

koziba

Mei sind die schon groß und hübsch geworden!  :respekt:
Ich hoffe sie bekommen alle ein supertolles neues Zuhause und vielleicht können ja manche gemeinsam ausziehen!  :O
Alles Liebe und Gute und vor allem Una und natürlich auch den anderen:  :knutsch:

shellylogo

Du hast wieder mal soooooo schöne Fotos gemacht!  :O
Die Katzis können wir in den nächsten Tagen inserieren und dann wirst hoffentlich lauter gescheite und viele Anrufe bekommen! Vielleicht darf ja Una mit wem zusammen ausziehen?
Gefährlich ist es halt vor Weihnachten zu inserieren, weil die Meisten dann "Weihnachtsgeschenke" brauchen... aber ich denke das merkt man schnell wie Ernst es den Leuten ist!

bothin

Jööö, danke euch sehr!!
Hoffe auch sie finden ein schönes Zuhause, möglíchst zu zweit....
Als Weihnachtsgeschenk wären sie völlig ungeeignet, denn sie lassen sich so schlecht in Geschenkpapier verpacken... :D :D 8)

Werde euch demnächst noch ein Video von der süßen Una einstellen, damit ihr eine Vorstellung habt, wie sie durch die Gegend läuft... =)

Josi

ZitatOriginal von bothin
Als Weihnachtsgeschenk wären sie völlig ungeeignet, denn sie lassen sich so schlecht in Geschenkpapier verpacken... :D :D 8)

na DAS ist ja ma ne geniale Antwort!!! :D Die bring ich das nächste Mal ;)

bothin

So, jetzt ist mal wieder zeit für ein Update: inzwischen sind nur noch Doro mit ihrer Tochter Una bei mir und es geht beiden - Una's Umständen entsprechend - gut! Gestern habe ich die beiden Erstgeimpft und sie haben es gut weggesteckt "festaufholzklopf".

Sie sind also beide noch zu haben, da Doros Interessentin leider abgesprungen ist... ;(.

Könnt ihr das bitte im Steckbrief ändern? Auch das eine Impfung jetzt dabei ist? Lieben Dank! Aktuelle Fotos folgen!!

shellylogo

Auf willhaben sind beide inseriert und mit der richtigen Schutzgebühr eingestellt!  :O

Lisa03

ma wenn ich mehr platz hätt würd ichs sofort nehmen. aber ich glaube da muss ich dann wohl ausziehen. schließlich wurde mein freund mit unseren beiden katzen schon etwas überrascht  :D

bothin

@shelly: oh danke für den Hinweis! Ich hab ehrlich gesagt nur auf die Homepage geschaut und da stehen sie noch unter reserviert...

@lisa03: ich kann nur sagen, da entgeht dir was :O..., aber deswegen unter der Brücke leben...bei dem Wetter....echt keine Option... 8)

bri+4Mädls

So, jetzt ist endlich die Mama dran - Dorolein geht Probewohnen. Ich wünsch ihr, daß sie ihre neue Katzenfreundin überzeugen kann und ihr Zuhause gefunden hat