Knochenkrebs

Begonnen von Marion, 05.04.2013 - 14:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marion

Ich wende mich mit einer traurigen Nachricht an euch.
Am Mittwoch wurde bei meiner Hündin Knochenkrebs diagnostiziert.  :icon_cry:
Ich habe mich jetzt für eine alternative Therapie entschieden... am Montag geht es los, ich hoffe sie kämpft!!

Vielleicht hat jemand Erfahrungen von euch, wäre dankbar für Tipps etc.

Fennek

Glücklicherweise keine Erfahrung bei meinen Hunden, aber ich drück euch ganz fest die Daumen und viel Glück für die Behandlung.
LG
Irene

Jordy

Ich kann mich da Irenes Worten nur anschließen! So eine Nachricht ist immer schlimm! Ich wünsche euch von Herzen alles alles Gute! :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Lucy

Es muss ganz furchtbar sein, so eine Nachricht zu bekommen ;(
Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft  :53:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jessy+Chilly

Ich wünsche deiner Hündin alles Gute und euch beiden ganz viel Kraft. Die Diagnose Krebs macht immr Angst ,aber es gibt auch immer wieder Erfolgsmeldungen und völlige Gensung.
Ich schicke euch ganz viel positive Energie und wünsche euch ein erfolgreiche Therapie für dein Mädel.
Bluedog hier im Forum hatt auch eine Yorky Hündin die einen Lebershunt hatte ,total schlechte Prognose ,die kleine Maus wurde operiert und genießt ihr Leben bei Margit,sie kann dir sicher hilfreiche Tipps geben.
Alles Gute und nach VORNE schauen.
Brigitte ,unvergessen 🖤 ❤️i Bub SIDNEY🖤und unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

petra

manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Marion

Nachdem ich in den letzten Wochen meine gesamte Energie und seeehhrr viel Geld in meine Rekja gesteckt habe kann ich euch nun Folgendes berichten:

Der erste Schritt den ich gemacht habe, war mir einen Spezialisten auf Sachen Amygdalintherapie zu suchen.
Gesucht gefunden. Danach haben wir sofort mit Infusionen begonnen 5 Tage, je 2 Stunden Infusionen (Rekja war immer super lieb und hat alles toll mitgemacht.

Danach Amygdalin oral - Tabletten.

6 Wochen lang 1500 mg Amygdalin/Tag

Nun war es soweit - Röntgen:

1. Lungenröntgen, denn auch auf der Lunge befanden sich schon Metastasen
2. Bein röntgen

Diagnose: Lunge Metastasen frei
Bein: Betroffene Stelle vollständig mit neuem Knochen ausgehärtet, - kein Krebs mehr

Tumormarker: o.B

Ich sag nur eins und das ganz laut :4: :4: :4: :4: :be happy: :be happy: :be happy:

Die letzte Zeit hat mich wieder einiges gelehrt, vor allem eins - nie aufgeben, auch wenn die Prognose noch so schlecht ist!!!

Rekja bekommt nun noch ca. 6 Monate 500 mg Amygdalin/2Tage.
Denn die Knochenzubildung die der Krebs verursacht hat, macht ihm Knie selbst ein bissi Probleme.
Amygdalin wirkt auch entzündungshemmend.
Wir nehmen an, das in 6 Monaten auf herkömmliche, alternative, Entzündungshemmer wie Weidenrinde oder Habebute umgestellt werden kann.

Wenn jemand Infos über Amygdalin und die anderen zusätzlichen Mittel in so einer Therapie braucht - bitte einfach nur melden!!!

bluedog

marion, bitte schik mir dringend die kontakktdaten zu diesem amygdalin-spezialisten !!!!!
und alle infos !!

BITTE !!!!!

ich brauch den dringend !!!
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Marion

Schreibs gleich hier rein, vielleicht kanns ja noch jemand brauchen:

Zellschutztherapie bei Dr. Ziegler in Hallein

Dr Erich Ensat - Kapfenberg Stmk. - Amygdalin und Ausleitung der Schlacken

Infos über Amygdalin findest du im Internet zu Hauf und bestellen kannst du die Sachen unter Pro Vitas Pharma (der Preis ist gewaltig)

Tel Ensat: 03862 232810 
Er macht zuerst einen Test ob Amygdalin überhaupt wirkt, denn nicht bei jedem Körper wirkt es...
Für den Test braucht er Haare vom Hund.

Ruf mich sonst kurz an wenn du noch was brauchst 06645439655

Evamaria

Danke Marion, dass  du diese Infos hier herein gestellt hast, wir werden leider für unsere Hündin eine entsprechende Therapie brauchen.

lg

EvaMaria

bluedog

ähm, das sind tierärzte, oder ??
na egal, mal anzapfen....
danke dir !!

@evamaria - ohje..... alles gute für euch !
.

Marion

Dr ziegler ist Tierarzt

und Dr. Ensat, nicht schrecken ist HNO Arzt.

Ich wünsche Allen, das die Therapie für eure Hunde auch geeignet ist!
Drücke euch die Daumen und wie gesagt ihr könnt auch gerne anrufen!

bluedog

echt ?
das ist ja perfekt.
danke für die tips !!!
.

Angie1808

Frau Dr. Jutta Ziegler ist die beste Tierärztin, die ich kenne. :]

Und für alle die es interessiert, nach ihrem ersten Buch "Hunde würden länger leben, wenn ...."

ist soeben ihr 2. Buch "Tierärzte können die Gesundheit Ihres Tieres gefährden -
                                   Neue Wege in der Therapie" erschienen.

Ich hoffe, dass es bald mehr Tierärzte gibt, die so arbeiten wie sie.
Mein Rüde hat sie geliebt :be happy:, bei anderen Tierärzten komme ich mit ihm nicht mal ins Wartezimmer :not:.

kkosh

gratulation, dass du nicht aufgegeben und alternativen gesucht hast und das beste, es hat angeschlagen!
vielen dank auch für die info in diesem thread!

alles gute und fest die daumen gehalten, dass rekja weiterhin so positive fortschritte macht!  :54: