Mona, kleines Angstbündel

Begonnen von Leegraib, 04.09.2013 - 14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Gabi, deine Geduld macht sich bezahlt!!  :be happy: Es gibt Schüchtis und Schüchtis, Hunde, die doch bald Vertrauen aufbauen und Hunde, die monatelang damit zubringen, sich zu überlegen, ob sie sich nun trauen sollen oder nicht. Es ist bei jedem Hund schön, wenn er das erste Mal kommt. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie es dir Gabi nach diesem Erlebnis nun ging, das sind die ganz besonderen Momente bei diesen Extrem-Schüchtis.  :be happy: :be happy:
LG
Irene

E.T.

Zitat von: Leegraib in 31.01.2014 - 07:41
Hurra !! :36: :36: :36:

Mona hat sich gestern und jetzt gerade mit einem Finger am Hals streicheln lassen. Nach fünf Monaten!!
Bin total happy.

Super, Gratulation, und danke für Deine Geduld.
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Giovanna

Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Leegraib

Ein kleines Update vom Schüchti und Flitzimausi. Mona (sie hört inzwischen auf Mausi) ist jetzt 9 Monate bei uns.  :115:
Nach fünf Monaten hat sie sich vorsichtig streicheln lassen, mittlerweile hat sie wieder kleine Fotschritte gemacht.

Sie schläft bereits bei uns im Bett, sie liebt den grantigen Walzendackel Jonny, und seit ca. vier Wochen spielt sie mit kleinen Bällen. Ihre bevorzugte Beute sind aber meine Wollknäuel. So schnell kann ich gar nicht schauen, hat sie schon welche zermerschelt.





Sie hält sich bei uns im Wohnzimmer auf,und fordert Kater Rossini zum Spielen auf. Trotzdem ist sie in bestimmten Situationen noch immer voller Angst. Sie hat noch immer nicht die innerlich Ruhe, daß sie liegen bleibt, wenn jemand aufsteht und sich im Zimmer bewegt. Dann hüpft sie sofort von der Bank und rennt Richtung Versteck.





Arme Hunde müssen sich ein Katzenkörberl teilen !!!







Es grüssen Gabriele und Martin, Maxi und Rossini, Nelly, Jonny und Pflegi Mona  Nina(verst. 16.Juni,2013)

ES GIBT NICHTS GUTES, AUSSER MAN TUT ES

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20050.255

https://www.facebook.com/Leegraib?fref=ts

Renate058

Danke für die wunderschönen Fotos vom lieben Mona-Mausi   :8: :8:

Schön dass es ihr jetzt so gut geht bei dir uns sie sich endlich streicheln läßt und sogar im Betti schläft !!! 

Ich hab auch ein Angsthundi und Schüchti, die kleine Clarabella, auch eine ehemalige Zuchthündin, und es hat auch sehr lange gedauert bis sie Vertrauen gefasst hat, aber umso schöner ist es dann wenn so ein Schüchti bei einem im Bett schläft, eng angekuschelt, das sind wirklich wunderschöne Momente   :))

dandy

Gratuliere zu den tollen Erfolgen. Es ist schön, zu sehen, wie man den Winzlingen Lebensqualität zurückgeben kann. Ich genieße jedesmal den Anblick, wenn meine Winnie durch den Garten schlendert, auf vier Beinen, oder wie sie in der Wiese sitzt und ihre Kauknochen verbissen aber auch erfolgreich gegen die drei "Riesenbrüder" verteidigt.
Ich wünsch Euch noch alles Gute mit dem Schüchtizwerg.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Fennek

Wir hätten alle nicht geglaubt, dass es so lange dauert. Aber sie muss so viel Schlechtes erlebt haben, dass sie wirklich lange braucht. Aber deine Fortschritte sind nun wirklich schon gewaltig, da könnt ihr wirklich stolz sein auf euch und das Mausi. Werde das gleich meiner Gaya vorlesen.  :alas:, vielleicht nutzt es ja was.

Vielen Dank für eure Riesen-Geduld Gabi!  :6: :6: :6:
LG
Irene

OstTiroler

Süß sind sie deine Wauzis, fühlt sich ja schon total wohl bei euch (lg von Michi, bin heut inkognito am iPad  :3: )
... das beste grüne sackerl der Welt ist weiss ......