SIGGI sucht seine Familie

Begonnen von Mimi, 04.01.2013 - 20:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Ich denke alle Leser hier im Forum haben sich darüber gefreut, dass genaue 1 Woche nachdem Muky ausgezogen ist, auch ein Pflegeplatz für Siggi gefunden wurde. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an die Pflegemama !

Gerne eröffne ich den Beitrag, wo sicher bald weiter berichtet wird und wünsche dem Buben viel Glück !

http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=8026&Itemid=26

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

steffina

sodala- was gibts neues von siggi.... er macht sich prächtig bei uns und fühlt sich mittlerweile angekommen und sehr wohl. meine hündin fina hat er zu seinem absoluten vorbild auserkoren, er watschelt ihr auf schritt und tritt nach und überschüttet sie mit zuneigung... daher auch oft "finas schwarzer schatten" genannt :) nach anfänglichen startschwierigkeiten finaseits sind die beiden mittlerweile die besten freunde und nützen jede gelegenheit , um ein kurzes spielchen ein zu legen und durch wald und wiesen zu fetzen.

das wiedersehen mit bruder mucki war sehr toll und ihre ähnlichkeit ist unverkennlich - sie machen alles synchron. beide genießen es jetzt, miteinander spielen und flitzen und ihr junghundedasein voll auskosten zu können. so schön, mit an zu sehen!

siggi ist ein wunderbares hundekerlchen, er ist derart liebenswürdig und
freundlich, versteht sich mit allen anderen hunden und es ist schön zu
sehen, wie er jeden tag fortschritte macht, vertrauen fasst und immer
gelassener wird. an der leine geht er auch schon toll, bis auf ein paar
störrische nichtweitergehenwollen, wenn ihm jemand entgegen kommt- oder es gar wagt, hinter ihm herzugehen- das ist ihm nicht ganz geheuer..

siggi zeigt uns allen ständig, wie dankbar er ist, hier sein zu dürfen,
es warm zu haben, genug zu fressen bekommen, versorgt zu werden.
manchmal quillt er regelrecht über vor lauter freude, dann will er
geknuddelt werden, im gegenzug wird man abgebusselt.

vom ersten tag an war er stubenrein, er ist ein wiffer hundebub und
lernt generell sehr schnell (wenn auch nicht ganz so schnell, wie sein bruder mucki), sein blick ist wach und aufmerksam, nichts
geht an ihm vorbei. jetzt muss er nur noch ein bisschen mehr vertrauen
fassen, spüren, dass man es gut mit ihm meint und er nichts und
niemanden zu fürchten braucht, dann ist alles prima!

lieben gruß
steffi, fina und siggi

Mimi

Muky hat ja 1 Woche Vorsprung beim Lernen, das muss Siggi noch aufholen.
Ich freue mich sehr, dass es ihm so gut geht, er sehr gelehrig ist, mit einem Wort ein toller Hund.

Jetzt muss er nur noch seine Familie finden.

steffina

das ist wahr - na dann wird geübt was das zeug hält absofort...

heute waren wir mit unserem kleinen rudel in neuwaldegg. strömender regen, matsch, eiseskälte und vier - nach anfänglicher entrüstung darüber, bei solche einem wetter ernsthaft raus zu müssen - vor freude strotzende hunde, durch die wälder flitzend. schön wars!

ein paar neue fotos (von lucy geklaut), weitere folgen!

auf bald...

Mimi

Es ist sooo schön, die zwei Brüder gemeinsam in Freiheit zu sehen.

steffina

die zeit vergeht und wir drei wachsen immer mehr und mehr zusammen.
schön haben wirs, siggi schenkt meinem alltag einiges an zusätzlicher lebensfreude.

soweit so gut, wir brauchen trotzdem bald bald ein gutes plätzchen für den kleinen racker... leichter wirds nicht, neinnein..

guten abend

steffina

juhuii - eine Reise nach Vorarlberg, in die Natur, die Berge und Wälder und Wiesen. Sogar den Schnee haben wir noch 2 Tage miterleben können,... bis dann der Föhn kam. da wars aber genauso lustig -  in Schlammlöchern zu rangeln ist nämlich mindestens gleich toll, wie im Schnee.. nur war da die Kamera leider nicht mit dabei. also nur ein paar Couch-Fotos. Siggi mit seinen zwei besten Freundinnen!

lucyjane

muss mal das tolle Siggilein ein bisschen in Erinnerung rufen!

:]

steffina

sodala... jaa - was gibts neues vom sigismund? er ist nun schon a ganze lange weile hier bei uns und hat sich mittlerweile gut eingelebt, gewinnt immer mehr selbstvertrauen und ergattert sich ein festes plätzchen in einjedem herzen, dem er begegnet, sei es mensch, hund oder rabe... ( ein dauerplätzchen  für ihn wäre trotzdem sehr wünschenswert...)

fina wird dauerbelagert, sie scheint es aber zu genießen.

ein paar neue bilder von sigi und seinen freunden in der hundezone und auf wanderungen in wiens wäldern.
ahja, katzenverträglichkeit nun ausgetestet - bestanden!  :icon_e_wink:

Nina38

Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe, doch der Hund gibt uns alles,
was er hat....

steffina

Jep, seit einer Woche... jetzt ist er Tullner :)