TSCHIBO, Shi-Tzu-Mix, 1 Jahr jung - Kuschelwuschelkugel in Tirol!

Begonnen von Ginangel, 16.03.2013 - 21:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ginangel

Grade noch in Lucenec - heute in Tirol (und fallweise in meinem Bett  :silence: ) - darf ich vorstellen:

TSCHIBO!

Ein absoluter Herzensbrecher!!! Das Kerlchen ist einfach nur lieb und total problemlos, und zum Anbeißen süß! Er ist sehr ruhig und gelassen, sehr ausgeglichen, er bellt nicht, kommuniziert aber manchmal mit zarten Fieps-Lauten. Er geht gern spazieren, geht auch brav an der Leine, aber es muss nicht unbedingt sehr weit sein. Er kann stundenlang allein mit einer Kartonrolle spielen, er lässt sich mit Begeisterung kraulen, kuscheln, schmusten, auf dem Schoß halten - er ist ein richtiger Kuschelteddy. Lässt sich auch sehr brav baden und bürsten, und die Augerln auswischen.

Er kennt und mag Kinder und Katzen, hat kein Problem mit anderen Hunden, fährt mustergültig brav Auto - zuerst beobachtet er ein bißchen, dann legt er sich hin und döst. Wenn er im Auto warten muss ebenfalls - bleibt brav einfach liegen und schläft.

Was noch? Ach ja - ist mini-mini, nicht viel größer als eine Katze. Schulterhöhe so etwa 25 cm, wiegt ca. 4,5 kg. Ein wenig zunehmen sollte er noch. Bei der Begeisterung, mit der er mampft - kein Problem. :113:

Als er am Samstag zu mir kam war er SO verfilzt dass wir zuerst garnicht sicher waren, WAS das überhaupt ist. Das Fell war in mehreren SCHICHTEN verfilzt, der arme Kerl konnte nicht mal in Ruhe irgendwo liegen, so hat es ihn geziept und gejuckt. Meine Schwester und ich haben jetzt in stundenlanger Arbeit die Filzplatten herausgeschnitten (mit der Schermaschine wäre man da nicht mal durchgekommen!) und er war dabei so unglaublich brav - es muss furchtbar geziept haben, aber er hat schön ruhig gehalten und war einfach nur froh wenn wieder eine Filzplatte heraussen war, und wir ihn da dann so richtig durchkraulen konnten. Man hat am Anfang auch seine Augen nicht gesehen - dabei hat er so wunderschöne, dunkelbraune Knopfaugen!

Zum Vergleich:

DAS war Tschibo in Lucenec

Und DAS ist Tschibo jetzt :-* Da sieht man mal, welche Goldschätze rumsitzen und auf's Entdeckt-werden warten  :kacsint2:

Der Bub ist ein absoltes Juwel, einfach ein perfektes kleines Hundchen zum liebhaben, er ist so dankbar für jedes Streicheln und jedes nette Wort, und er genießt es so wenn man ihn auf dem Schoß hält und das Bauchi krault... Ich wünsche mir für ihn einen Platz wo er wirklich geliebt wird!

Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Na bitte, wie süß ist der denn, wenn das ganze Drumherum mal weg ist. War in Nitra richtig fasziniert, wie viel Fell so ein kleiner Hund haben kann.  :))
Da habt ihr brav gearbeitet, deine Schwester und du.  :be happy:
LG
Irene

Jordy

Hi, hi, was da so unter Unmengen von Fell hervorkommt - unglaublich diese Wandlung!!! Und ein kleiner Entdecker ist der Tschibo auch noch dazu ...  :be happy:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

dackelbein

So schön habt Ihr den lieben Kerl restauriert. Bei Dir sind derzeit überhaupt sehr viele süße und megabrave Hunde in Pflege. Da werden die Interessenten die Qual der Wahl haben. :kacsint2:
LG
Brigitte

Diana_N

Wow!Tschibo,du siehst ja megasüß aus!Wir dürften dich ja auf deiner letzten Teilstrecke begleiten,da wusten wa garnicht wo bei dir vorn oder hinten is :alas:,und nun sitzt da so ein kleines fesches Kerlchen.
Super Arbeit,Angelika! :41:Danke!

Mitzi

Ahh jetzt seh ich meinen Fahrgast "der mal ein Shi- Tzu werden soll" endlich in seiner vollen Pracht.
Toll, danke dass du ihn aufgenommen hast und ihm zu einen richtigen Shi Tzu gemacht hast

fini

So ein hübscher Kerl aber auch!!! Tolle Arbeit!  :]

Ginangel

Also, mein kleines Äffchen Tschibo ist ja ein ganz besonders lieber kleiner Kerl - wirklich zuckersüß und absolut problemlos. Und er hat jetzt sogar beschlossen, er möchte gerne helfen und zu den Futterkosten beitragen.  :be happy:

Er hat's wirklich probiert.

Ehrlich - aber es war halt sooo anstrengend ...

Naja. Der Wille zählt für's Werk, oder?
  :kacsint2:

fini

Lucy

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Ginangel

So, hier noch schnell ein Tschibo-Update:

Tschibo und Sternchen - ja, wir mögen uns!

Fängt bald der Hauptabendfilm an? Wo bleibt mein Popcorn?

Und DAS passiert wenn Tschibo im Auto warten muss... man sieht ja sonst nix!

Ach ja - mein kleines Kulleraugen-Äffchen ist sowas von fix reserviert   :happy fourth: - die ganze Familie freut sich schon sehr auf ihn, und am voraussichtlich Donnerstag (Osterurlaub war schon lange gebucht) darf der Bub ins Tiroler Unterland übersiedeln, zu so netten Leuten und in so ein tolles Haus (mit Garten) dass ich am liebsten selber mit einziehen würde ...  :kacsint2:

Ginangel

So, jetzt ist es passiert - mein Äffchen zieht morgen aus. Er hat einen super Platz, bei unglaublich netten Leuten - die sich schon so gewaltig auf ihn freuen und schon alles für ihn hergerichtet haben.

Der Bub hat das große Los gezogen.  :happy fourth: :happy fourth: :happy fourth:

Aber er wird mir fehlen ... meine kleine Kuschel-Wuschel-Kugel ...

Mach's gut mein Schatz. Ich bin sicher ich besuch dich mal  :be happy: :-*

Jordy

Wow, da tut sich ja was in deinem Zwergenhaus. Ich wünsch Tschibo auch alles alles Gute bei seiner Familie.  :54:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Ginangel

Die kleine Kuschelwuschelkugel geht jetzt in die Hundeschule ...  :happy fourth:

Er war sehr brav, hab ich gehört. Und er ist nicht mal der Kleinste in der Klasse.  :kacsint2:

Aber es war halt sooo anstrengend ... also, direkt nach der 1. Stunde war das Äffchen schon SEHR müde ...  :alas:

fini

Na wenn man so strebern muss, braucht jeder ein wenig Erholung! Sooo lieb der kleine Mann!  :]

Lucy

Also, der Kleine ist sowas von herzig ...wirklich lieb :))
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)