Kronprinz Rudolf - Rudi sucht

Begonnen von Fennek, 13.05.2013 - 11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fennek

Kronprinz Rudolf  :)) sucht eine Pflegestelle.
Er ist derzeit auf einem Pflegeplatz, sollte aber seinen Platz wechseln. Das liegt nicht an Rudi, sondern an den derzeitigen Umständen der Pflegestelle, die momentan eigentlich keinen Rüden nehmen kann, Rudi aber ein Notfall war.
Rudi ist ein kleiner, ca 2-jähriger Wuschel-Mix, vom Wuschel ist derzeit nur leider nichts mehr zu sehen. Er hatte ganz offensichtlich eine schwere allergische Reaktion, möglicherweise auf Flöhe. Es blieb nur gänzliches Scheren am Körper, nun bekommt er Medikamente und einen Hautspray, sein Ausschlag ist innerhalb von kurzer Zeit bereits fast weg. Alleine die Tatsache, dass also Luft an sein Haut durfte, muss schon massiv geholfen haben.

Rudi ist verträglich, hat mit Katzen kein Problem, ist durchaus verspielt, fährt irrsinnig gerne Auto und geht auch brav an der Leine. Optisch ist er halt derzeit nicht wirklich eine Wucht, aber es wächst ja alles nach. Hinten am Po dürfte er manchmal noch Schmerzen haben, da hatte er ein richtiges Pavian-Hinterteil, da grummelt er dann herum, wenn man da den Spray raufgeben will, macht aber sonst nichts.

Wer Rudi einen Pflegeplatz bieten kann, er ist derzeit Nähe Bruck ad Leitha, bitte melden. Danke.  :))
LG
Irene

Bidi

DANKE Irene fürs Einspringen - hoffe der Bub findet eine tolle PS damit Dein Rudel wieder
zur Ruhe kommt!!! *bussi*
LG Bidi

Fennek

Normalerweise bleiben auch Notfallshunde bei mir bis zur Vermittlung, dieses Mal geht es wirklich nicht. Frido wollte gestern nicht einmal im Haus schlafen, weil schon wieder ein Rüde eingezogen ist und er dann immer wieder einen Rückschritt macht. Einer wie Opi ist ihm egal, aber ein junger aktiver und er zieht sich wieder zurück, weil er sein Rudel und sogar schon mich gerne mal für sich hätte - mit Hündinnen geht es besser. Ich bin jetzt so weit mit ihm, ich muss mich vermehrt um ihn kümmern, wenn Frido und ich eine Chance miteinander haben wollen.

Es wäre also schön, wenn sich jemand findet, der den kleinen Kronprinz übernehmen könnte. Wenn ich mich für Mimo http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22542.msg369947#new aber natürlich noch mehr freuen würde, weil er überhaupt nicht in der Box beim Tierarzt sitzen muss.  ;(
LG
Irene

Ginangel

Jetzt hat Frido schon so tolle Fortschritte gemacht ... der Bub ist ja wirklich der Ober-Schüchti, und endlich käme er ein bißchen aus sich raus, wenn ihn jetzt so ein junger Kronprinz derart aus der Balance bringt dass er wieder Rückschritte macht - das wäre unglaublich schade!!!

(Übrigens nicht nur für Frido - für dich täts mir auch leid, Irene! Du hast so derart viel Geduld und Leberstreichwurst investiert damit Frido ein bißchen auftaut ... :113: )

Muss man bei Rudi irgendwas beachten? Der klingt doch eigentlich pflegeleicht, und wenn die Allergie eh schon abklingt ... Der wär doch sicher ratzfatz vermittelt, oder?

Hat niemand einen Platz frei für so einen kleinen Kronprinz mit (abheilendem) Pavianpopsch? (hat ja schließlich auch nicht jeder ...  :eggs: )
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

Fennek

Nein, es ist nichts zu beachten. Am Popsch angreifen mag er nicht, muss man aber auch nicht mehr. Heilt sensationell und sonst ist er ein lieber Kerl.
LG
Irene

Lilalo

...und sicherlich eine SCHÖNHEIT, wenn das Fell wieder nachgewachsen ist  :53: :8: Wer schnappt sich den lieben Kerl, der sogar mit Katzen (!) verträglich ist?

alex1977

und wie geht's unseren Rudi?

Fennek

Dem Kronprinzen geht es gut, alles, was er hatte ist weg und alles ist gut.  :))

Nachdem Fridolin gestern zum ersten Mal wieder im Haus geschlafen hat und sich damit abfindet, momentan wieder 'im Eck zu stehen' (meint ja nur er, zu ihm sind eh alle freundlich), soll Rudi gleich bleiben. Es warten genug dringende Hunde, die einen Pflegeplatz suchen. Aber Frido versprochen, einen weiteren Rüden bekommst in nächster Zeit nicht.  :))

Hier kann also geschlossen werden.
LG
Irene