ACHTUNG! Pferdebesitzer im Wienerwald....

Begonnen von CaroIsitante, 27.04.2014 - 14:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CaroIsitante

ACHTUNG
Im Bereich Wien West/Wienerwald wurde gestern meine Traberstute von einem Perversen an den Genitalien verstümmelt, die Schamlippen und Klitoris komplett abgeschnitten.
Das Pferd ist jetzt auf der VetMed, der Befund ist eindeutig menschliches Einwirken, Unfall ausgeschlossen.
Die Stute steht nachts in ihrer Außenbox, und obwohl die Stallburschen am Hof anwesend sind und sie im Umgang nicht einfach ist, konnte das geschehen!

PASST AUF EURE PFERDE, BESONDERS STUTEN, BESONDERS GUT AUF UND MELDET ALLE UNGEWÖHNLICHEN VORKOMMNISSE!
DIESE(S) SCHWEIN(E) MÜSSEN GEFASST WERDEN!
DER FALL IST BEI DER POLIZEI GEMELDET UND ES WIRD ERMITTELT
BITTE HELFT MIT

Meiner Stute geht es den Umständen entsprechend gut und sie wird wahrscheinlich wieder genesen. Bitte verbreitet die Warnung weiter. Sperrt die Ställe ab, bringt Kameras an...... Bis gestern dachte ich, dass sowas hier nicht passieren kann, und es ist passiert.
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

ari 2008

Mein Gott, ich weiß nicht was ich sagen soll! Mir fehlen die Worte!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

sera

Mir auch.....Ich wünsche dir und deinem Pferd auf jeden Fall alles Gute!
Ich hoffe, die Täter werden gefunden.....besser waagrecht als senkrecht, nachdem sie ein Pferd so richtig "gebügelt" hat!

Romana H.

Um Himmels Willen! Mein Gott, das tut mir so leid für Dein Pferd, was für ein Mensch bitte tut so etwas? - Schrecklichst!
Alles Gute für Dein Pferd und auch für Dich!

Ilse

Das tut mir leid! :not:

Alles Gute deiner Stute!

Was sind das für A....., das gibt es doch nicht! :14:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Katzenmama

Mir fehlen auch die Worte..........

Was kann man bitte gegen Pferde haben???

Nicht auszudenken wenn das Pferd "nur" als Übungs"objekt" gedient hat und das nächste Opfer eine Frau ist......

Wünsche dem Pferdchen baldige Genesung!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

MilkaCat

ich bin geschockt, fassungslos, zu tiefst traurig, und sowas von wütend  :icon_evil:  !!! Deine arme Stute! Sollten die Täter jemals ausgeforscht werden, ist jede Strafe zu gering!
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Andrea_Luka

Es tut mir unheimlich leid für deine Stute, Wahnsinn...
Ich drück die Daumen, dass dieser.......... Mensch.... gefasst wird!!!

Sandra_

Oh mein Gott. Wie krank können manche Vertreter der Gattung Mensch eigentlich sein..... einem hilflosen Lebewesen so etwas anzutun.... aber auch wenn derjenige, der das getan hat, gefasst wird... das Strafmaß wird viel zu gering ausfallen.... leider.

Ich wünsche dir und deiner Stute auf alle Fälle alles Gute!
Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Fennek

Das ist einfach nur schrecklich, wünsche dir und deiner Stute alles Gute, dass sie rasch wieder gesund wird!.
LG
Irene

kleiner Kläffer

Das ist ja furchtbar! Ich wünsche dir und deinem Pferd alles Gute. Hoffentlich wird das perverse Subjekt gefasst!
Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

Leegraib

Das ist mehr als verabscheuenswürdig, ich hoffe dein Pferd erholt sich schnell von den Mißhandlungen.
Soll ich das Verbrechen auf fb stellen, oder willst du das lieber nicht ?

Alles Gute Gabriele

Tweegy

Oh gott . :( hoffentlich erholt sich dein pferdi bald wieder.. Schrecklich sowas da krieg ich um mein stuti richtig angst ., :(

Mohnblume

Das ist ja furchtbar. Wir haben auch im Wienerwald gestanden. Ich wünsche deiner Stute alles Gute.

Kann man es auf Facebook teilen, damit man andere warnen kann ?

CaroIsitante

Vielen Dank für eure Trostworte! Es ist mir unglaublich wichtig, dass möglichst viele Pferdebesitzer gewarnt sind, denn nur so können wir das A.........loch irgendwie schnappen. Trotzdem möchte ich mit Facebook und Co noch bis morgen warten, da hab ich einen Termin beim zuständigen Kriminalbeamten, und mit dem möchte ich einen Plan ausarbeiten, was wieviel und wo veröffentlicht wird.
Meinem Pferd geht es soweit gut, haltet die Daumen, dass die Antibiotika gut anschlagen und sich keine innerliche Infektion ausbreitet (operieren kann man sie nicht mehr, sie ist 24, da traut sich keiner mit Narkose arbeiten....)
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Nicora

Von mir auch alle guten Wünsche für dein Pferd!
Unfassbar traurig wie perverse Feiglinge hilflose Tiere quälen, wie krank muss man sein um das einem Lebewesen antun zu können....

dragonfly

ein schreckliches erlebnis für dein pferd, da ist man doch sprachlos  ;(

ich hoffe, alles wird wieder gut und der kranke kerl wird bald erwischt!

Kascha

Das ist einfach nur entsetzlich! Ich hoffe, der/die Täter werden gefasst und bekommen eine ordentliche Strafe ...wobei nichts diese schreckliche Tat wieder gut machen kann :(

Deinem Pferd und dir wünsche ich alles Gute und halte die Daumen, dass sie sich gut erholt ...körperlich und seelisch.

Edith

....mir fehlen die worte ....alles gute für dein pferd, hoffentlich wird sie wieder gesund! ich fühl mit dir-mein pferd steht auch im wienerwald. Sollte der/die wieder unterwegs sein, hoffe ich, dass sie ans "falsche" pferd geraten und eingestampft werden!

CaroIsitante

Dem Pferd geht es gut! Bitte, vertraut nicht darauf dass die Pferde sich wehren - wie gesagt meine Stute ist bei Gott NICHT friedfertig, wenn sie jemanden nicht kennt, ein ehemaliges Problempferd.
SICHERT DIE STÄLLE MIT (WILD)KAMERAS, lasst sie über Nacht nicht unbeaufsichtigt!!!!!!

Katzenmama

Fein, dass es deiner Stute gut geht. Ist sie noch im Spital?

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

kkosh

es tut mir sehr leid - für deine arme stute und ihren enormen schmerzen und natürlich für dich, wo du so machtlos der Situation gegenüberstehst - einfach unverständlich, wieviel gestörte menschen herumlaufen.

ich hab gestern erst mit einem freund darüber diskutiert, wie das gehen kann, dass man einem Pferd so etwas antun kann und sich das Pferd nicht wehrt.

ich steh mit meinem buben auch im Wienerwald, mein bub hat auch eine außenbox - aber in der nacht schlafen halt alle, da kann niemand aufpassen (würde bei 20 Pferden auch schwer gehen), ob jemand unbefugter in das gelände/box/stall betritt.
wo genau im Wienerwald stehst du? wienerwald-gebiet ist halt doch recht groß.

ich halte fest die Daumen, dass deine stute wieder absolut gesund wird und sie kein (längerfristiges) Trauma abgekommen hat.