Bajo auf seine alten Tage endlich daheim!

Begonnen von Orangejuicejunky, 10.03.2014 - 00:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Orangejuicejunky

Hi,

es ist jetzt ein bisschen mehr als ein Jahr her dass das Glück bei uns zuhause eingezogen ist!
Wie alles angefangen hat:

Mein Verlobter und ich wollten schon längere Zeit einen Hund haben und suchten auf mehreren Seiten von Tierschutzvereinen/-Organisationen, Tierheimen und Seiten von Züchtern nach einem Hund der zu uns passt.
Am liebsten einen Junghund, mittelgroß und an Katzen gewöhnt- über ein Jahr haben wir gesucht dann hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben. 

Dann fand mein Verlobter Bajo ich war begeistert. Dann sah ich das Alter und war erstmal Baff Bajo war ca. 10 Jahre alt.
Ich ging in mich ( denn mein Verlobter überließ die Entscheidung mir da er Feuer und Flamme für den hübschen Schatz war), ich rief also an und vereinbarte einen Besuchstermin. So nervös wie an diesem Tag war ich fast nie zuvor!!!
Bei diesem Besuch war Bajo sehr schüchtern und ängstlich aber nach und nach taute er auf und ließ sich von uns streicheln.

Die Entscheidung war gefallen- Bajo soll unser neues Familienmitglied werden!!!

Wir machten also einen Termin zur `Inspektion´aus, eine nette Dame aus einem Nachbarsort besuchte uns ein paar Tage später und gab uns grünes Licht.

Nach fast 2 Wochen war es dann endlich soweit- Wir konnten Bajo abholen!!!

Bajo war an diesem Tag wieder sehr ängstlich und wollte nicht so recht mitkommen nach langem gutzureden und Streicheleinheiten konnte er sich doch erwärmen mit uns mitzukommen.

Die Autofahrt war entspannt-der erste Nachmittag/ Abend eher nicht.

Bajo fraß und trank kein bisschen.
Er sah seinen Futternapf und den Wassernapf voller Sehnsucht an aber rührte keinen Krümel an.

Nach einer Weile kam mir ein Gedanke- Was ist wenn er vor den Materialien der Näpfe Angst hat?!

Futternapf: Metall
Wassernapf: Glass

Küche nach Plastikschüsseln abgesucht und die "bösen" Näpfe ausgetauscht... Bajo futterte wie ein Scheunendrescher!!!
So lief es die ersten Wochen bei jeder neuen Situation egal ob neue Menschen, neue Gegenstände( Spielzeug, Halsband, Leine etc.) Manches duldet er manches nicht aber wenn man genug Zeit und Geduld investiert gewöhnte er sich dran und findet sogar gefallen daran!

Nun ist ein Jahr vergangen und Bajo ist aufgeblüht!!!
Er spielt wie ein Weltmeister mit seinen Kuscheltieren und versucht immer neue zu "klauen".
Er hält die Katzen auf Trab und gibt Laut wenn Ihm das Verhalten der Katzen gegen den Strich geht z.B. wenn die Katzen auf dem Esstisch spazieren gehen, was wir nicht dulden, dann bellt Bajo einmal kurz auf und die Katzen flitzen aus dem Raum.

Bajo ist ein Schmusebär und hat uns und alle unsere Verwandten und Freunde im NU um den Finger gewickelt!

Wir sind sehr glücklich und danken dem Team von Animal Hope Nitra!!!

Bald ziehen wir um in ein Haus mit riesigem Garten und vielleicht können wir dann einen Gefährten für Bajo bei uns aufnehmen!

Ilse

Danke für den liebevollen Bericht über Bajo! :))
Bajo hat ja das große Los bei euch gezogen! :113:

Würde mich auch wirklich freuen, wenn noch ein Hund dieses große Glück hätte und bei euch einziehen könnte!

Danke, dass ihr auch einem "älteren" Hund die Chance gegeben habt!

Wünsche euch noch ein recht langes Zusammenleben, was auch bestimmt der Fall sein wird.

Fotos wären auch schön! Hier im Forum sind sie süchtig nach Fotos!

Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Maxi_Gina

Bitte Fotos.. jaaaaa! und.... alt???   was ist schon alt? Unser Hund war nur 17 Jahre jung, als er verstarb.

Da hat Bajo ja noch viel vor sich.  :be happy:

Orangejuicejunky

Hier nun ein paar Bilder!!!

dackelbein

Die Geschichte über den Einzug von Old-Bajo geht sehr zu Herzen. Danke, daß Du bereit warst von einem Junghund auf einen Senior "umzudisponieren".  :53: Ihr konntet jetzt selber erleben, daß auch ältere Hunde ganz wunderbare Familienmitglieder werden können und genauso lernfähig wie jüngere Hunde sind. Ich bilde mir immer ein, sie wissen auf Grund ihres Vorlebens ein gutes Zuhause noch viel mehr zu schätzen.
Wenn es bei Euch so weit ist, werdet Ihr sicher auch einen passenden Gefährten für Bajo finden. Die Auswahl an Hunden, die von einem eigenen Körberl träumen, ist (leider) sehr groß.
Weiterhin Euch und Bajo alles Gute!
LG
Brigitte

netti

Willkommen im Club der Besitzer eines supertollen Nitrahundes.

Maxi_Gina

Danke für die Fotos.

Vorallem, wo Bajo und Mieze am Sessel sitzen und auf die kühle Brise gemeinsam warten.  :alas:  Total herzig.

Viel Spass Euch allen.

PS: Bajo.. Du hast es super getroffen!

kkosh

wirklich super eure geschichte, wie ihr zu bajo gekommen seid!
und einfach wunderbar, dass ihr so offen wart/seid, und einfach umdisponiert habt, von einem jungen zu einem älteren Hund - Respekt!  :53:

Orangejuicejunky

Bajo beobachtet die Echsen und der Kater Gimli wollte nur mit Bajo spielen und hat Sage und Schreibe eine Stunde gewartet bis Bajo mit gucken fertig war... haha war sau lustig!