Bellino wartet auf seine Menschen!

Begonnen von Evamaria, 24.06.2013 - 14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Evamaria

Bellino ist ein mittelgrosser, junger Hundemann, der verletzt aufgefunden und in Österreich medizinische versorgt wurde.

Die Tierärzte habe uns grünes Licht gegeben, was die Suche nach einem endgültigen Zuhause für den kleinen Wuschelhund betrifft.

Derzeit muss er noch geschont werden, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden, aber in einigen Wochen darf er dann nach Herzenslust toben und spielen.

Er geht  mit ins Büro, liegt dort brav mit den anderen Bürohunden und lässt sich von den Mirarbeitern verwöhnen.

Seine Vergangenheit dürfte nicht allzu freundlich gewesen sein, denn er ist noch sehr vorsichtig bei der Kontaktaufnahme mit fremden Menschen und Hunden. Hat er erkannt, dass keine Gefahr droht, wird er zum stürmischen Schmusehund. Er ist stubenrein und meldet, wenn er hinaus muss.
Kinder sollten über 10 Jahre sein und akzeptieren, dass der kleine Hundemann noch einige Zeit brauchen wird, bis er mit ihnen spielen kann und dass er  sehr stürmisch sein kann.
Bellino sucht ein zu Hause, wo er viel Zuwendung und Streichelenheiten, aber auch konsequente Erziehung erfährt.
Autofahren ist kein Problem, verursacht aber derzeit noch leichte Schmerzen in den Wunden. An der Leine geht der Wuschelbub sehr brav, alleine sein muss er noch lernen.
Er lebt auf seiner PS problemlos mit großen und kleinen Hunden und Katzen zusammen.

Er ist kastriert und geimpft und hat einen Chip.

Er kann gerne auf seiner PS besucht werden.

EvaMaria

Kascha

Der Kleine macht seinem Namen alle Ehre :)) ...also eigentlich sollten die Interessenten Schlange stehen, müssen halt nur die richtigen dabei sein ;) ...alles Gute für den kleinen Mann :54:

Jendara

Der is dermaßen süß, ich glaub, wenn der vor mir stünde, könnt ich den nie wieder loslassen ^^.

Evamaria

Der kleine Wuschelbub ist probewohnen und wir hoffen, dass sich die bereits vorhandene Hündin an ihn gewöhnen wird :kacsint2:.
Seine zukünftige Familie ist jedenfalls fest entschlossen das Rudel zu erweitern und bringt auch alle Voraussetzungen mit, das zu schaffen.

lg

EvaMaria

puppipuhaly

Dann drücken wir alle Daumen, dass der herzige Bub sein Platzerl gefunden hat
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Giovanna