Merlin - wunderschöner großer Tigerkater sucht entspanntes Platzerl!

Begonnen von omnomnom, 15.04.2014 - 22:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

omnomnom

Hi,
ich darf euch heut einen absoluten Traumkater vorstellen: MERLIN! Der hübsche, große Tigerkater wohnt seit einiger Zeit bei uns und ist nun auf der Suche nach seinem endgültigen Zuhause. MERLIN war am Anfang ziemlich gestresst vom Transport und daher etwas verschreckt, aber mittlerweile ist er schon sehr aufgetaut. Er plaudert viel mit uns, hüpft fröhlich quietschend mit seinem Spielzeug durch die Wohung und flitzt manchmal so schnell durch die Gegend, dass es ihn fast überschlägt. :)

Sehr gerne kommt MERLIN mittlerweile zu uns kuscheln - am liebsten, wenn ich auf der Couch oder am Boden sitze, dann schmiegt er sich richtig an, schnurrt begeistert und lässt sich ausgiebig den Bauch kraulen. Schnelle Bewegungen machen ihm noch Angst, allerdings auch nur für ein paar Sekunden, dann kommt er gleich wieder nachschauen, wo denn da noch mal die streichelnde Hand war ....

Merlin ist ca. 2 Jahre alt, kastriert, gechippt, doppelt geimpft und rundherum gesund - er wartet nur mehr auf seine Familie, wo unbedingt noch Katzengesellschaft sein sollte! Er kann gerne in Wien 1170 besucht werden.

So, und jetzt noch Fotos - leider ist der gute echt meistens zu schnell unterwegs, daher gibts dieses mal nur 2 Fotos vom dösenden Kater, und ein leicht verschwommenes auf dem man aber zumindest erahnen kann, wie groß er ist. :)

wunderschöne gelbe augen hat er

genüßlich schlafend :)

und in action

Nikita-Roxy

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

GuNici

omnomnom

soooo, endlich hab ich den hübschen tiger mal beim spielen fotografieren können :) merlin ist wirklich ein toller kater, der auch wahnsinnig gerne schmusen kommt. aber seht selbst:

gelbe augen, leicht rötliches bauchi - sehr dekorativer kater! ;)

der auch sehr gerne spielt:

und nach dem spielen annähern und ....

... kuscheln! :)

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

omnomnom

Merlin ist einfach ein Traumkater! Lieb, verschmust, freundlich zu anderen Katzen, plaudert fröhlich, spielt wahnsinnig gerne, sehr problemlos - nur ein Zuhause fehlt dem hübschen Tiger noch! :)

Hier wieder mal von Foto von der ganzen Pracht:

Und hier ein Größenvergleich mit unserem 2. Pflegi (die sehr kleine Jeannie: http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25295.0) - sie war anfangs echt nur ein Drittel von ihm, aber Merlin war von Anfang an einfach nur nett, hat sie geputzt und war total lieb zu ihr

omnomnom

Merlin hat ein wunderbares Platzerl gefunden und  zieht morgen aus - ich freu mich für ihn! :)