MELUNA, Dringend!

Begonnen von Petra_L, 19.02.2015 - 08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Maria Moe

Schön, dass die süße Maus zu dir darf - vielen lieben Dank!

tina zippenfennig

Ich bedank mich auch ganz herzlich! :53:

Alles Gute für die kleine Maus, ich hoffe, es fehlt ihr nix gravierendes!

Liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katze Schnecki,
Stella, Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Terryann

denk sehr an sie,
wünsch ihr eine gute Ankunft und alles Gute für die Untersuchung!   :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

:42: hat sie die Fahrt überstanden ?
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Pflegie Frankie - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Giovanna

wie schauts aus, wie gehts ihr? Bitte erzähl!  :42:

Petrus

Alles gut, Meluna ist gut angekommen und in einem besseren Zustand als erwartet  :be happy:.
Sie ist zwar fürchterlich dünn, nur 15 kg und ziemlich zerbissen und auch mit der Haut stimmt etwas nicht, kahler Bauch und kahle Flecken im Halsbereich, aber vom Gesamteindruck mach ich mir nicht wirklich Sorgen.
Erstversorgt ist sie, Harnprobe war auch in Ordnung. Der dicke Bauch muss ein Futterbauch gewesen sein?? Keine Ahnung, ist ja jetzt auch egal, denn: Sie ist quitschvergnügt, extrem verschmust und ein kleines Zwergi. (Ich hätt sie mir vieeel größer vorgestellt)
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, allerdings zeigt so manches Hundetier sein wahres Gesicht erst nach und nach und das Zwergi ist ja noch nicht angekommen,.....Katzen jagen würd aber schon gehen,... :alas:
Jetzt wart ich mal auf die Befunde, was bis jetzt so wirklich gemacht wurde, weil das durchblick ich noch nicht ganz und dann schaun ma weiter, da nichts akut ist, haben wir ja keinen Stress,....

eva59

Das sind ja eigentlich gute Nachrichten. Wieder einige graue Haare die wir nicht gebraucht hätten. Danke dafür dass du so lieb warst und sie genommen hast und ihr jetzt einen Start in ein besseres Leben bietest. Sie und ich danken es dir. :53:

Terryann

:53: danke, dass sie das Tierheim verlassen durfte!!

Sie ist jedenfalls seeeeeehr pflegebedürftig!

(Terry hatte einmal so einen Futterbauch, als in der Nacht aus Versehen der Sack mit Trockenfutter nicht verschlossen war ... war schlimm!)

Giovanna

ja, das hört sich schonmal nicht mehr so gefährlich an. Super, dass sie zu dir konnte!

Petrus

Grüße von der Maus!  :be happy:

eva59

Am letzten Bild schaut das Baucherl ja schon viel dünner aus, täuscht das?
Auf jeden Fall euch auch schöne Grüße und genieße deine Familie große Maus. :103:

Petrus

Nein, sBauchi is auch ur zu dünn,das letzte Foto war vom Freitag, aber sie hat schon ein bisserl mehr auf den Rippen, soll ja eh nicht zu schnell gehen,...

Liebe Grüße,
Nic

LuisFriends

Vielleicht ist Meluna einfach eine schlaue Maus und hat auf dicken Bauch gemacht um rauszukommen  :kacsint2:
Schön sie so gut aufgehoben zu sehen. Danke an euch  :113:

eva59

Ich freu mich halt so und bin euch unendlich dankbar dass sie bei euch sein darf. Gut Ding braucht Weile, so auch die Gesundheit und das Bauchi. :53: :53: :53:

Giovanna

sie schaut schon ganz anders aus, voll das glückliche Gesicht, und garnimmer krank. Schöne Bilder!

Sita

schön!!! sie schaut schon viel besser aus und freut sich des lebens  :))
alles gute für die maus  :54:
lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

bluedog

ich freu mich auch sehr dass er ihr gut geht.        :))

es würde mich aber schon interessieren wie die lage mit ihrer niere nun tatsächlich ist ? 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Petrus

Ja Margit, mich auch, allerdings würd mich wirklich interessieren, wie das festgestellt wurde, weil alleine die Kreatininwerte nicht wirklich aussagekräftig sind und ob ein Insulin-Ausscheidungstest gemacht wurde weiß ich nicht oder ob sie geschallt haben?
Deswegen war ich ja nochmal dort um die Befunde, die mir per Mail geschickt werden. (wenn sie nicht bald kommen, werd ich sie holen,...)

Ich fütter sie jetzt halt mal wie eine nierenkranke Maus, allerdings ohne industriell hergestelltes Futter und das verträgt sie wirklich gut.
Ich beobachte ihre Trinkgewohnheiten und sie trinkt nicht mehr als andere Hunde auch, auch das Wasserlassen,...ist alles normal - und sie ist der erste Pflegi, der keinen Durchfall hatte!!! :36:
Irgendwo wurde der Verdacht auf Leukemie angesprochen, das würd mich auch sehr interessieren, wie sie auf das kommen???  Sobald die Befunde da sind, kann man genaueres sagen, so sinds halt nur meine Vermutungen, aber auf mich wirkt sie einfach wie ein Hund aus total beschissenen Verhältnissen, aber ich kann mich auch täuschen,......

Maila+Minnie

:113: Alles Gute für dich Meluna und auf dass es nichts Schlimmes ist...DANKE an deine liebe PS :115:

Petrus

Zitat von: Petrus in 29.04.2015 - 00:16
so sinds halt nur meine Vermutungen, aber auf mich wirkt sie einfach wie ein Hund aus total beschissenen Verhältnissen, aber ich kann mich auch täuschen,......

Ich hab das in Bezug auf ihre Diagnose und ihren Gesundheitszustand bezogen, ich meinte  nicht Lucenec damit, da war sie ja nicht wirklich lange,... ich weiß, dass sich alle um die Hunde bemühen und kümmern, was ich damit sagen wollte ist, dass sie auch bevor sie ins TH kam, kein schönes Leben hatte und sich auch nicht so entwickeln konnte,.....sie erinnert mich ein wenig an Casper Hauser,....das hört sich jetzt immer noch komisch an, ..... mein Eindruck ist, dass sie extrem lernfähig, aber schlecht entwickelt, sowohl körperlich als auch kognitiv ist, aber leider auch komplett fertig ist....besser kann ich's nicht erklären.

Petra_L

Die Untersuchungen haben ja alle in Ö statt gefunden. Leukemie war dann vom Tisch und Schall und Blutuntersuchungen wurden gemacht. Du wirst ja bald mehr wissen wenn du die Befunde erhältst.
Ich war nur bei der letzten Untersuchung dabei wo es hieß dass die Niere zwar geschädigt ist, ihre Werte momentan aber absolut ok sind und man das nur im Auge behalten sollte falls es sich wieder verschlechtert

MilkaCat

Wie gehts euch denn?
Liebe Grüße
Karin mit Yogi, immer im Herzen Milka & Minnie

Petrus

Danke der Nachfrage, uns geht's supergut!
Little Miss Sunshine macht in der Früh die Augen auf, wedel wedel  und will spielen, wenn's geht den ganzen Tag. Meine unverträglichen Büffeln hat sie schon lange um den Finger gewickelt, Madame weiß halt wie's geht. So viel Freundlichkeit sind wir eigentlich gar nicht so gewohnt,... :be happy:......auch mit Hündinnen ist sie verträglich und im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumhündin!  :8:

Petra_L

Zitat von: Petrus in 19.05.2015 - 19:44
Danke der Nachfrage, uns geht's supergut!
Little Miss Sunshine macht in der Früh die Augen auf, wedel wedel  und will spielen, wenn's geht den ganzen Tag. Meine unverträglichen Büffeln hat sie schon lange um den Finger gewickelt, Madame weiß halt wie's geht. So viel Freundlichkeit sind wir eigentlich gar nicht so gewohnt,... :be happy:......auch mit Hündinnen ist sie verträglich und im wahrsten Sinne des Wortes eine Traumhündin!  :8:

Na das sind ja super Nachrichten!! Ja die Madame ist eine Frohnatur  :111: :111: