SORAYA - meine hübsche, ruhige Prinzessin

Begonnen von Josi, 03.11.2013 - 11:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Josi

SORAYA, die heuer u.a. Juvia in Wien zur Welt gebracht hat (http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=22276.0) und im letzten Jahr der bereits vermittelten Semmerl/Semiramis das Leben schenkte, ist seit längerem bei mir in Pflege.
Die hübsche Dreifärbige Katzendame ist eine richtige Charakterkatze, die nicht mit jedem Menschen kann. Als Bri meine Miezen während meines Urlaubs versorgte, bekam sie Soraya gar nicht zu Gesicht, doch wenn ich Zuhause bin, streift sie durch die Wohnung und fordert am liebsten beim zu-Bett-gehen ihre Streicheleinheiten ein. Dabei ist sie gaaanz sanft und überhaupt nicht aufdringlich  :8: Sie setzt sich einfach neben mich und wartet. Sobald ich sie streichle, schnurrt sie ganz leise und bewegt ihren Körper sanft mit den Streichelbewegungen mit. Vor allem ihr Popsch geht immer mit in die Höhe  :4:
Werden dann auch die anderen um sie herum mit Streichlern beglückt und sie gerade mal nicht, dann kann sie auch schonmal eifersüchteln oder geht wieder ihrer Wege.

SORAYA ist eine eher ruhige Katzendame, die auf 2 Jahre geschätzt wurde. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sie auch schon etwas älter ist. Sie hat ein, zweimal am Tag ihre narrischen 5 Minuten und hüpft auch mal mit ihrer Tochter umher, doch in der Regel spielt sie eher allein und schupft dann Mäuse oder hangelt sich um den Kratzbaum.
Sie ist generell eher eine Unauffällige, der ich aber sehr einen eigenes, ruhiges Zuhause wünsche, in dem sie die Zuwendung bekommt, die ihr zustehen würde. Durch ihre unauffdringliche Art bekommt sie bei mir sicher nicht so viel Zuneigung, wie sie sonst gern haben würde. Wenn richtig Trubel ist, weicht sie dem eher aus und würde sich nie dazwischen schmeißen, um auch gestreichelt zu werden.

SORAYA ist eine friedliebende Miez. Raufen die Buben mal wieder spielerisch und es wird dabei lauter, dann eilt sie herbei, um nach dem Rechten zu schauen. Als ein Katzenkind mal zu stark bedrängt wurde, ging Soraya sogar dazwischen.

Vor Besuchern zieht sie sich in der Regel erstmal zurück. Sind sie ihr sympathisch, kommt sie wieder hervor.

Am liebsten liegt sie hoch oben auf meinem Kasten, um dort auf einen weichen Polster zu schlummern. Dort kuschelt sich auch gern mal ihre Tochter Juvia dazu. Mit anderen Katzen habe ich sie noch nicht kuscheln sehen, doch abends, wenn alle "anstehen" zum Kuscheln, putzt Soraya auch gern mal über ihre Artegenosse drüber. Ein bissi Mama ist sie noch geblieben ;)

SORAYA sucht liebe, einfühlsame Menschen, die ihre unaufdringliche, ruhige Art zu schätzen wissen. Ein oder zwei Artgenossen sollte im neuen Heim aber auch nicht fehlen, denn sie mag andere, nicht zu wilde Katzen auch und würde sich nach einer Kennenlernphase sicher auch ihnen zuwenden.


















Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

CaroIsitante

So eine schöne Beschreibung einer wunderschönen Katze.....
Wäre ich auf der Suche nach einer Katze, ich würde sie mir nicht entgehen lassen :8: :8:
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Josi

SORAYA wird bald in ihr neues Zuhause übersiedeln  :36: Sie darf in ein tolles Zuhause mit lauter glücklichen Glückskatzen  :clap: Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass sie endlich ihren Lebensplatz gefunden hat  :69:
Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

atacama

schööööööön, das freut mich für die kleine Prinzessin  :41:
Liebe Grüße, Eva mit Ricki, Lela, Thali

Edith

Zitat von: Josi in 02.12.2013 - 15:27
SORAYA wird bald in ihr neues Zuhause übersiedeln  :36: Sie darf in ein tolles Zuhause mit lauter glücklichen Glückskatzen  :clap: Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass sie endlich ihren Lebensplatz gefunden hat  :69:

.....es geht in den Süüüüüüden  :whistle: :whistle: :whistle:  und dort haben die Katzen das "Paradies auf Erden"!!!

Evamaria

Das freut mich aber wirklich sehr für die Zuckerpuppe! Alles Gute für die Zukunft!

bri+4Mädls

Was für tolle Nachrichten. Ich freue mich sehr für die Hübsche, die bei mir immer so zurückhaltend war und hoffe, sie fühlt sich bei ihrer neuen Familie genau so schnell wohl, wie bei dir  :icon_e_biggrin:
,

MonikaE

Ist Soraya schon im neuen Zuhause angekommen?  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Teufel9999

Mah toll - ist sie schon dort angekommen???  :clap: :clap: :clap:
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Josi

Am Mittwoch erst ist SORAYAs großer Tag! Nur noch dreimal Schlafen  :111:

Katzenvermittlung@Animalhope-Nitra.at
Josi@Animalhope-Nitra.at

0660 54 74 365

Katzenmama

Zitat von: Josi in 15.12.2013 - 19:13
Am Mittwoch erst ist SORAYAs großer Tag! Nur noch dreimal Schlafen  :111:

Du schläfst wahrscheinlich nur noch dreimal. Soraya sicher noch öfter  :be happy:

wünsche deiner süssen alles Gute im neuen Zuhause. Dass sie freundlich und liebevoll empfangen wird.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Ja, bald ist es soweit  :110: !! Alles Gute für die hübsche Prinzessin 
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)