Morgens früh

Begonnen von Vally, 17.03.2009 - 07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vally

Hallöchen,

werden eure Hunde auch immer sooooooo früh wach und wecken euch dann?

Vally wird so ca. gegen halb 6 wach und meint dann sie müsste mich dann auch wecken. Ich krieg sie dann noch mal so weit, dass sie noch ne halbe Stunde schläft aber das wars dann auch schon spätestens um viertel nach 6 ist ende dann lässt sie keine Ruhe mehr.

Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Ich möchte schon mal etwas länger schlafen und wenns nur ne Stunde länger ist.

Vielleicht habt ihr ja mal nen Tipp für mich.

Grüßle
Michaela & Vally

Eisprinzessin

bei diesem thema kann ich leider nicht mitreden  :D bin montag - freitag um 05.00 schon unterwegs mit meinen kötern. um 04.15 läutet mein wecker u. da erheben sich meine grad mal so. am wochenende wird länger gemützelt und das gilt auch für die hunde.

vielleicht gehst am abend das letzte mal  zu früh raus mit ihr? ansonsten würd ich sie konsequent am platz schicken u. die schlafzimmertür eventuell schließen

Jasmin

Hallo!

Also ob es da Tipps gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Weil bei uns gibts das nicht. Manchmal müssen meine 2 Hunde mal spielen und das ist auf den Bakettboden ganz schön laut. Da ruf ich dann einfach vom Schlafzimmer "am Platz" und dann ist Ruhe, ob sie jetzt am Platz gehen oder nicht, hauptsache es ist ruhig. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei uns ist zum Schlafzimmer die Türe zu und wir haben auch zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer einen Stiegenaufgang und das haben wir mit so einer Kindersicherheitstür abgegsperrt sodass sie sich nur im Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer aufhalten dürfen. Also bei uns ist die (meisten) die ganze Nacht Ruhe!

Wann gehst du den zuletzt mit ihr raus?

Vally

also ich gehe mit ihr so gegen halb 10 das letzte Mal raus.

Da Vally ja auch im Bett schläft (sie hat ein eigenes Kopfpolster im Bett worauf sie schläft) ist das nicht so einfach sie raus zu schicken. Sie würde ja die Welt nicht mehr verstehen, dass sie jetzt nicht mehr da sein darf.

Braucht ein Hund nachts vielleicht nicht so viel schlaf weil sie ja auch tagsüber schlummern?

Jasmin

Also erstmal, wenn sie bei dir im Bett schläft, glaub ich kaum dass es da was gibt!  ;) Ausser vielleicht, dass du sie ignorierst und einfach liegen bleibst, vielleicht kommt sie dann mit der Zeit drauf, wenn ich sie jetzt wecke hilft das alles eh nix!  :D

Hund brauchen ca. 16 Stunden Schlaf am Tag. Jetzt kommt es halt wieder drauf an, was man tagsüber mit den Hund unternimmt, wenn man z.B. in die Hundeschule geht, brauchen sie sicher mehr Ruhe, weil das ja große Anstrengung ist. Im Gegensatz, wenn man jetzt einen faulen Tag einlegt und nur zum Geschäft machen raus geht, was natürlich auch mal vorkommt  ;), kommen sie dann zu mehr Schlaf und dann kann es schon mal passieren, dass man geweckt wird.

Probiers mal vielleicht, so vorm schlafen gehen, mit 10-15 min. geistiger Anstrengung für den Hund, so wie du versteckst ihr ein Leckerli und sie muss es dann suchen,.... Dann ist sie vielleicht müde und da hast auch in der Früh länger eine Ruhe!

Momo

erstmal eine runde mitleid für dich. ich finde, so etwas geht gar nicht!

hunde schlafen bis zu 18 stunden pro tag. das ist schon ganz schön viel.
abends um halb 10 nochmal raus finde ich jetzt eigentlich nicht so verkehrt. du kannst aber auch versuchen, ob es etwas bringt, wenn du abends eine stunde später rausgehst. versprechen kann ich dir allerdings nicht, dass sie dann morgens später beginnt, dich zu terrorisieren (ja, schlafentzug fällt bei mir unter terrorismus  :O).

und jetzt muss ich wieder mal eine sache klarstellen:
DU bist der BOSS!!! und der boss bestimmt, wann action ist und wann ruhe. so einfach ist das!
du kannst vally nicht dazu zwingen, länger zu schlafen, das ist mir schon klar. aber wer sich den anordnungen des chefs widersetzt, der fliegt! in diesem fall gnadenlos aus dem bett bzw auch aus dem schlafzimmer. und nein - vally braucht dir nicht leid zu tun dabei! dass sie die welt nicht mehr verstehen würde... diesen gedanken vergiss sofort wieder! vally ist ein hund und kein kind. hunde KÖNNEN damit umgehen! es liegt in der natur des hundes, sich dem rudelchef unterzuordnen und von ihm bei fehlverhalten auch mal eines über die rübe zu bekommen. und nichts anderes machst du, wenn du sie aus dem bett schmeisst (natürlich nicht wörtlich gemeint  ;) )
gib ihr 1x die ansage "ruhe" - befolgt sie diese nicht: abflug.
du wirst sehen, sie begreift binnen ganz kurzer zeit, dass es konsequenzen gibt, wenn sie dem chef auf der nase rumtanzt.

und ich verspreche dir, vally wird dich auch dann bzw auch danach mindestens genau so lieb haben wie vorher  :O

TarraLunaLeaAlice

Hmmm .. ich kann da nicht mit reden... Lea zb. Schläft so lange bis ich aufstehe also 6 uhr unten waren wir das letzte mal immer dann wenn ich schlafen gehe als meinst zwischen 22:30 und 24:00.
Sie hat sich mir angepasst und ist genau so ein morgenmuffel wie ich... ich bleib immer 30 min im bett mit ihr liegen bis wir runter gehen und knuddeln erst mal.

Und ja sie schläft im Bett  :tongue: hat zwar ein eigenes platzerl im SZ aber im bett ists doch am schönsten.

Lucy

Lucy hat über ein Jahr nicht im Bett geschlafen. Wir haben sie nicht ermutigt dazu, und sie hat es nie gefordert.
Eines Abends haben wir dann gesagt: Komm, Lucy, und Lucy ist gekommen um zu bleiben ;)
Mittlerweile hat sie ebenfalls, so wie Vally ihr eigenes Polsterl und ich kann mir nicht vorstellen, sie wieder rauszuschicken....wir haben uns das selbst eingebrockt ;) :O

Sie fängt in der Früh auch zum Raunzen an, wenn sie meint, es ist ihr fad. Aber, mein Mann braucht nur einmal "Aus" zu sagen, und sie ist ganz ruhig. Mein Mann ist der Boss., vor ihm hat sie totalen Respekt.
Aber an und für sich steh ich in der Früh um 5.30 Uhr auf, und geh mit ihr um 6 Uhr raus. Am Wochenende muss sie bis 8.00 Uhr oder 8.30 Uhr aushalten....

Viel lästiger sind da schon meine beiden Kater....
Die springen auf mich rauf, und wieder runter, bis es mir reicht und ich ihre Schüsserl auffülle. :katze: Dann ist für eine Zeit wieder Ruhe. Komisch ist nur, dass sie immer auf mich raufhüpfen, und nicht auf meinen Mann :rolleyes: Warum nur :rolleyes: ;)
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Vally

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde dann wohl mal etwas konsequenter werden müssen. Wenn sie mich das erste Mal weckt und ich ihr sage, dass sie Ruhe geben soll macht sie das auch aber ne halbe Stunde später ist sie wieder da und busselt mich ab :rolleyes: da kann man einfach nicht liegen bleiben.

Werde mal Momos Rat befolgen und sie aus dem Bett verbannen wenn sie keine Ruhe gibt. Wenn sie dann mal irgendwann merkt, dass das Wecken nicht ok ist hab ich auch wieder Ruhe  :D

Mal sehen wie lange das dauert  :baby:

Momo

es wird sicher ein wenig dauern, bis die situation passt - aber besser jetzt da durch als sich jahrelang drüber ärgern  ;)

laura

hallo,

hab ein ähnliches problem, aber nur so "halb":
also die lina hat bei mir zuhaus (da schläft sie im bett am fußende) zum glück gecheckt, dass wir erst aufstehn, wenn ich aufstehe. da bleibt sie voll brav und ruhig liegen, auch wenn mein wecker schon 3mal geläutet hat und sie schon seit ner stunde wach ist. (ich geh in der früh so um 8 mit ihr raus).

aber bei meinem freund (da darf sie nicht ins bett und hat ihren platz daneben), da fängt sie so zwischen 6 und halb 7 an, im zimmer hin und her zu trippeln und ich wach davon dauernd auf. dass ich sie am platz schick hilft meistens nix und wenn dann nur für ein paar minuten. dann geh ich halt meistens schon um 7 mit ihr raus (von notwendig aufs klo müssen keine spur - abends geh ich so zwischen halb 11 und 12 raus - und warum sollts bei dem gleichen rhythmus bei mir länger aushalten als bei ihm?). wenn ich mich danach nochmal hinleg, ist das kein problem für sie, dann schläft sie auch wieder.

weiß nicht, warums bei meinem freund unbedingt früher raus will als bei mir. vielleicht wird ihr schneller fad oder chillt einfach lieber im bett rum?

lg laura