Wolfi 3 - muss er in Nitra sterben????

Begonnen von Edith, 25.01.2014 - 22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edith

Wolfi 3 ist mittlerweile ca. 13 Jahre alt, was für einen großen Hund schon recht beachtlich ist. Er sitzt schon lange in Nitra - muss er dort auch sterben?

Gibt es nicht irgendwo einen Gnadenbrotplatz für ihn, wo er für das alles, was er in seinem Leben bisher erlebt hat, entschädigt wird? Wo er einmal das Gefühl hat, geliebt und umsorgt zu sein? Viel Zeit bleibt ihm nicht mehr. Die Tage und vor allem die Nächte werden kälter.....

BITTE, wer kann ihm ein warmes Plätzchen bieten?

Beschreibung :
WOLFI ist ein ca. 13 jähriger kastrierter Terriermixrüde (vermutlich Irischer Wolfshundmix) der von der Polizei ins Auffanglager gebracht wurde, da er neben einer stark befahrenen Straße aufgegriffen wurde.

Der große Rüde ist ein total selbstbewusster Hund, der freundlich auf jeden Menschen zugeht und sich über Streicheleinheiten extrem freut. Mit Hündinnen ist er problemlos verträglich, bei manchen Rüden entscheidet die Sympathie. Kinder sollten auf jedenfall schon etwas älter sein. Wolfi geht noch sehr gerne gemütliche Runden spazieren und genießt es dabei ausgiebig zu schnuppern.

Ein Platzerl bei liebevollen Menschen, bevorzugt mit Haus und Garten wo er ein und aus gehen kann wie er gerne möchte wäre ein Traum für den betagten Hundemann. Wer gibt dem Süßen eine Chance?

Martina

Danke Edith, dass du Wolfi in Erinnerung rufst, ich denke auch oft an ihn. Nitra soll nicht seine letzte Station sein.

Wäre schön, wenn der stattliche Wolfi auch noch erfahren darf, wie es ist geliebt und umsorgt zu werden und für seine alten Knochen ist das kalte Wetter "Gift".
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at

Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Terryann

... glaub, wenn man wo ein kühleres Plätzchen anbietet, vlt. im Eingangs/Vorzimmerbereich (dort vlt. auch die Temperatur senkt)
anfangs in kurzen Abständen mit ihm in den Garten geht, ihm alles zeigt, lobt, wenn er sich löst (wie bei einem Welpen halt)
kann man die Tür auch geschlossen lassen, er wird erstens langsam alle möglichen Plätzchen in der Whg. erkunden,
sich langsam an die Wärme gewöhnen, und zweitens dann einfach anzeigen, wenn er raus möchte.

Bei dieser Eiseskälte, die jetzt aufzieht, sollten der Oldie seine alten Knochen aufwärmen und noch ein bißchen Liebe erfahren dürfen!  :63:

Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Bidi

Ich durfte ihn beim fotografieren "persönlich" kennen lernen, da war er wirklich sehr freundlich uns schmusig und an seiner Umwelt interessiert und wollte sogar nicht wieder zurück der arme Bub.
LG Bidi

Edith

BITTE - wer kann ihm helfen?
BITTE ihn auch auf Facebook teilen!

Nachdem ich ihn leider nicht nehmen kann - er mir aber sooo am Herzen liegt, übernehme ich für ihn die Futterkosten!

Wo gibt es für ihn zumindest einmal eine Pflegestelle?

Im Raum Wien würde ich auch  eventuelle Tierarztfahrten übernehmen!

Terryann

Wolfi ist wohl ein ganz besonderer Fall von Oldie+Langsitzer! [damit mein ich besonders DRINGEND !]

Er ist auch so ein Fall, wo ich  denk, wenn jemand im Garten einen Bereich mit Super-Hundehütte einrichten könnte, wär es möglich, ihn wirklich schrittweise an Haus und Mitbewohner zu gewöhnen?
Entweder er fühlt sich draussen wohl oder er kommt  zumindest bis ins Vorzimmer, wo dann auch ein Plätzchen für ihn bereit ist ...
Lieben Gruß von Barbara mit Amigo und Nerly und Gästen Frankie und Santiano - in Gedanken bei uns: Terry, Annie,  Bobby, Masha, Chico, Mara, Sorbas, Blacky, Adita

Terryann

vlt. darf er zu den Notfellen - sucht dringend Gnadenbrotplatz?
glaub, sein Alter rechtfertigt das?

Der Text: ... "Ein Platzerl bei liebevollen Menschen, bevorzugt mit Haus und Garten wo er ein und aus gehen kann wie er gerne möchte wäre ein Traum für den betagten Hundemann. Wer gibt dem Süßen eine Chance?"

steht auch in seinem Steckbrief ... http://www.animalhope-nitra.at/index.php?option=com_sobi2&sobi2Task=sobi2Details&sobi2Id=5143&Itemid=26 ; manchen Menschen stellt's die Haare auf, wenn sie "Süßer" lesen, vlt. könnte man das neutralisieren?
zB.
Wolfi sucht einen Platz mit Garten bei verständnisvollen Menschen, wo er sich langsam an das Leben im Haus gewöhnen darf, er wäre unendlich dankbar. Wer gibt dieser Oldie-Persönlichkeit die Chance, seinen Lebensabend in Geborgenheit zu erleben?

Edith

Er hat kein Problem mit Rüden, nur sein Futter will er für sich allein - teilt weder mit Mädels noch mit Rüden.

Ansonsten  ist er schon ein gemütlicher alter Herr geworden.

Wolfi hat schon mit vielen anderen Hunden (auch Rüden) den Zwinger geteilt.

Was das Futter betrifft, DAS möchte mein Bens auch mit keinem anderen teilen!

Da gibt es sicher eine Menge Hunde bei uns, die auch dieser Meinung sind - ist absolut KEIN Grund sein Leben in Nitra zu beenden!!!

Martina

Zitat von: Terryann am 27.01.2014 - 21:51
Wolfi ist wohl ein ganz besonderer Fall von Oldie+Langsitzer!

Er ist auch so ein Fall, wo ich  denk, wenn jemand im Garten einen abgetrennten Bereich mit Super-Hundehütte einrichten könnte, wär es möglich, ihn wirklich schrittweise an Haus und Mitbewohner zu gewöhnen?
Entweder er fühlt sich draussen wohl oder er kommt  zumindest bis ins Vorzimmer, wo dann auch ein Plätzchen für ihn bereit ist ...
und mit Hündinnen ist er ja grds. verträglich - ist jemand zur Zeit bei ihm oder sitzt er allein?

Wolfi ist kein besonderer Fall (nicht dass da ein falscher Eindruck entsteht, Wolfi wäre ein schwieriger Hund).

Wolfi sollte in ein Haus mit Garten, aber er braucht keinen abgetrennten Bereich und keine Hundehütte, der ist zu Menschen freundlich und braucht nicht an Mitbewohner gewöhnt werden. Wolfi kann sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden (hat ja mit Rüden zusammengewohnt), lediglich beim Füttern sollte er getrennt gefüttert werden, wie Edith schon geschrieben hat.

Der ist froh, wenn er seine alten Knochen wo wärmen kann und braucht auch nicht akklimatisiert werden. Viele unserer Hunde sind lange in Nitra, kommen auf PS und müssen nicht akklimatisiert werden, sie sind froh, der Kälte endlich zu entkommen.

Info von Anna: Er ist schon ziemlich schlecht beinander, steht oft nur auf drei Beinen und die Kälte ist Gift für ihn  :grave:

Wäre schön, wenn Wolfi so schnell wie möglich aus der Kälte raus könnte.

Raffaella

Hi, wie lang wartet er schon in Nitra?

Martina

Zitat von: Raffaella am 29.01.2014 - 19:27
Hi, wie lang wartet er schon in Nitra?

Wolfi ist seit 5.4.2011 !!!!!! in Nitra  :grave:

Terryann

Zitat von: Martina am 29.01.2014 - 09:09
Wolfi sollte in ein Haus mit Garten, ... Wolfi kann sowohl mit Hündinnen, als auch mit Rüden ,
...
Er ist schon ziemlich schlecht beinander, steht oft nur auf drei Beinen und die Kälte ist Gift für ihn  [/b] :grave:

Bitte kann ihm wer helfen?  :63
:

und ... hat er ein Manterl bis dahin??

sonnenklar

... auf die erste Seite dem dem Armen ...  :63: :63: :63:

Kopov

Giovanna

Terryann

Zitat von: Edith am 31.01.2014 - 20:27

:8:

ooooh, das sieht aber vielversprechend aus!!  :53: :53: :53: an die PS!!

Raffaella

:be happy: ja, Wolfi hat ab Morgen ein warmes Bett und kommt zu uns  :be happy:
Freu mich auf den alten Herren

Seifenblase66

Toll Raffaella. .....Danke. .... :be happy:

gaby

super...danke Raffi und Christian...ich freu mich für den alten Herrn :8:

wontolla

freut mich sehr fuer den alten herrn!

.. und er wird sich wundern, was saphiro und bonita an elan aus ihm rausholen..  :be happy:
sans froh, dass mich meine hunde an den leinen haben!

Martina

Von mir auch ein RIIIIIIIIIESEN "DANKE" Raffi  :8: i gfrei mi für den alten Herrn  :113:

Petrus

Und das Platzi is schon besetzt, super die Flasche hat geholfen! Freu mich für den Wolf!  :be happy:

WauWau

Zitat von: Raffaella am 31.01.2014 - 20:41
:be happy: ja, Wolfi hat ab Morgen ein warmes Bett und kommt zu uns  :be happy:
Freu mich auf den alten Herren

Weiter geht's hoffentlich bald unter Fixplatz gesucht oder in den Tagebüchern  :113: